"Mehr verliebte Lieder" ist einfach nicht in Worte zu fassen, so grandios, theatralisch, laut, witzig, schrill und dann doch wieder ganz bescheiden, zart, leise, traurig und nachdenklich kommt dieses Album daher und entspricht damit genau dem Duo Dee/Truck.
Da jubelt die Dee "Du sollst mein Glücksschwein sein!", um dann wenige Nummern später zu gestehen: "Wenn ich mir was wünschen dürfte, käme ich in Verlegenheit, was ich mir denn wünschen sollte: eine schlimme oder gute Zeit". Sie entführt uns an den Strand von Tahiti, um dann anschließend "im Zug nach Paris" den Blicken eines Fremden zu erliegen. Trotzig wirft sie uns ein "Mir geht's gut, verdammt nochmal!" vor die Füße und entführt uns dann auf einen untergehenden Ozeandampfer: "Guten Abend, wir sinken, darf ich mich setzen?" Der Song "Alles von mir", der diesem Satz folgt ist ganz großes Kino für die Ohren, so daß ich jedem zukünftigen Hörer raten kann, bei diesem Lied für 7Minuten mal die Augen zu schließen und einfach mal zu gucken, was passiert.
"Mehr verliebte Lieder" ist ein Klassiker, unverwüstlich schön, eine Tour de Force durch sämtliche Emotionen, die die Liebe in uns weckt von himmelhochjauchzend bis zu Tode betrübt. Wer bei diesen Titeln ungerührt bleibt, der weiß nicht, was Liebe ist.