Möchten Sie verkaufen? Hier verkaufen
Verhandeln, hart aber herzlich
 
 
Den Verlag informieren!
Ich möchte dieses Buch auf dem Kindle lesen.

Sie haben keinen Kindle? Hier kaufen oder eine gratis Kindle Lese-App herunterladen.

Verhandeln, hart aber herzlich [Gebundene Ausgabe]

Hedwig Kellner
2.5 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (2 Kundenrezensionen)

Erhältlich bei diesen Anbietern.



Produktinformation

  • Gebundene Ausgabe: 219 Seiten
  • Verlag: Carl Hanser Verlag GmbH & CO. KG; Auflage: 1 (7. April 2005)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3446225935
  • ISBN-13: 978-3446225930
  • Größe und/oder Gewicht: 23 x 15 x 1,8 cm
  • Durchschnittliche Kundenbewertung: 2.5 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (2 Kundenrezensionen)
  • Amazon Bestseller-Rang: Nr. 749.216 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)

Produktbeschreibungen

Kurzbeschreibung

Erfolgreich verhandeln heißt, die eigenen Interessen durchzusetzen und dabei den anderen nicht über den Tisch zu ziehen. Wie Sie diese Gratwanderung souverän meistern, zeigt Ihnen die Erfolgsautorin Hedwig Kellner. Was sind die Grundlagen der Verhandlungsführung? Welche Faktoren spielen eine Rolle? Wie bereite ich eine Verhandlung optimal vor? Wie erweitere ich meine eigene rhetorische und auch soziale Kompetenz? Oder wie gehe ich mit den unterschiedlichen Gesprächspartner um? Alle Antworten rund ums Verhandeln erhalten Sie in diesem praktischen Ratgeber! Highlights - Souverän verhandeln, Interessen durchsetzen, erfolgreich sein - Alles rund ums Verhandelns mit konkreten Tipps - Direkt in Ihre Praxis umsetzbar

Buchrückseite

Erfolgreich verhandeln heißt, die eigenen Interessen durchzusetzen und dabei den anderen nicht über den Tisch zu ziehen. Wie Sie diese Gratwanderung souverän meistern, zeigt Ihnen die Erfolgsautorin Hedwig Kellner. Was sind die Grundlagen der Verhandlungsführung? Welche Faktoren spielen eine Rolle? Wie bereite ich eine Verhandlung optimal vor? Wie erweitere ich meine eigene rhetorische und auch soziale Kompetenz? Oder wie gehe ich mit den unterschiedlichen Gesprächspartner um? Alle Antworten rund ums Verhandeln erhalten Sie in diesem praktischen Ratgeber! - Souverän verhandeln, Interessen durchsetzen, erfolgreich sein - Alles rund ums Verhandelns mit konkreten Tipps - Direkt in Ihre Praxis umsetzbar

Welche anderen Artikel kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel angesehen haben?


In diesem Buch (Mehr dazu)
Ausgewählte Seiten ansehen
Buchdeckel | Copyright | Inhaltsverzeichnis | Auszug | Rückseite
Hier reinlesen und suchen:

Tags

 (Was ist das?)
Bei einem Tag handelt es sich um ein Schlagwort, das zum Produkt passt.
Tags erleichtern allen Kunden die Suche und die Sortierung ihrer Lieblingsprodukte.
 

Eine digitale Version dieses Buchs im Kindle-Shop verkaufen

Wenn Sie ein Verleger oder Autor sind und die digitalen Rechte an einem Buch haben, können Sie die digitale Version des Buchs in unserem Kindle-Shop verkaufen. Weitere Informationen

Kundenrezensionen

5 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
Die hilfreichsten Kundenrezensionen
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Von Udo Jung
Format:Gebundene Ausgabe
Das Lesen des Buchs macht Spaß und vermittelt viele Erfahrungen aus Gesprächssituationen mit Geschäftspartnern. Insbesondere die unterschiedlichen Fallbeispiele werden sehr anschaulich dargestellt. Es werden Tipps gegeben, wie mit schwierigen Situationen und Gesprächspartnern umgegangen werden kann, wie man reagiert um zu einem guten Ergebnis zu kommen. Das hat mir sehr gut gefallen. Man merkt, dass die Autorin die Tipps in ihrer Berufslaufbahn hat sammeln können. Ich finde mich in vielen Situationen wieder, die ich bei Kunden im Dienstleistungsbereich / Projektgeschäft erlebt habe.

Bei der Bewertung gebe ich nicht die volle Punktzahl, weil einige Lehren / Tipps in mehreren Kapiteln wiederholt werden. Außerdem sind meistens 1:1 Situationen dargestellt, wo man sich auf einen Gesprächspartner einstellen kann. Bei Situationen mit 3 oder mehr Personen greifen die Lehren nicht mehr. Ich wäre gespannt auf einen Folgeband, wo das thematisiert wird.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
0 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Thema verfehlt 30. Januar 2008
Format:Gebundene Ausgabe
das Buch verwechselt Kommunikationspsychologie mit Verhandlung und zwar deshalb, weil auch im Medium der Kommunikation verhandelt wird. Aber auch dann, wenn die Kommunikationsprobleme gelöst sein sollten, ist ein Verhandlungsproblem noch nicht mal angesprochen. Verhandlungsprobleme liegen nicht in der Psyche der Personen, sondern in den Produktions- und Verteilungsbedingungen der Güter und Dienstleistungen, also in der Ökonomie und nicht in der Psychologie.
Der Inhalt hangelt sich weitgehend am "Harvard Verhandlungsmodell" lang, ohne die Diskussionsbasis zu verstehen, woran das Buch von Fisher u.a. nicht ganz unschuldig ist. Aber bereits das dort verwendete Kriterium einer vernünftigen Verhandlung bezieht sich ausschließlich auf Effizienz- und Verteilungsprobleme: Pareto-Optimum und kooperative Verteilung a la Dilemmasituation in der Spieltheorie. Bei Verhandlungsproblemen handelt es sich um ein Anwendungsgebiet der Spieltheorie. Dies ist auch in entsprechenden psychologischen Modellen anerkannt, z.B. Rubin, Pruitt.
Sicherlich ist es sinnvoll, "gut" kommunizieren zu können. Das trifft aber allgemein zu, unabhängig vom Inhalt. Der Inhalt, nämlich Verhandlungsprobleme, wird aber damit nicht bearbeitet. Deshalb: Thema verfehlt.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
Kundenrezensionen suchen
Nur in den Rezensionen zu diesem Produkt suchen

Kunden diskutieren

Das Forum zu diesem Produkt
Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Noch keine Diskussionen

Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen
Neue Diskussion starten
Thema:
Erster Beitrag:
Eingabe des Log-ins
 


Aktive Diskussionen in ähnlichen Foren
Kundendiskussionen durchsuchen
Alle Amazon-Diskussionen durchsuchen
   
Ähnliche Foren


Lieblingslisten


Ähnliche Artikel finden


Anhand des Sachgebietes nach ähnlichen Produkten suchen:


Ihr Kommentar