Fashion Sale Hier klicken 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Kinderfahrzeuge Erste Wahl Learn More Indefectible Sculpt roesle Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Kunden diskutieren > Forum: New Super Mario Bros.

Vergleich DS und Wii-Version


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-9 von 9 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 28.11.2009 00:21:56 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 28.11.2009 00:24:59 GMT+01:00
Arne Lädke meint:
Da quasi kein Artikel, den ich im Internet gefunden habe mir aufschlussreich sagen kann, wie weit sich die "New Super Mario Bros"-Spiele vom DS und der Wii gleichen bzw unterscheiden... hier die Frage an euch... insbesondere jene, die beide Spiele ihr Eigen nennen...

Ist das NSMB-Remake für den Wii mit dem DS-Original in Story, Levelaufbau und Umfang identisch?

Und bitte keine Simpel-Antworten wie ein bloßes "Nein", sondern bitte die Unterschiede etwas ausführlich beschreiben... DANKE schon mal im Voraus für die Antwort!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 28.11.2009 00:31:58 GMT+01:00
R.S. meint:
"New Super Mario Bros. Wii" ist ein komplett neues Spiel und hat bis auf den Namen überhaupt nichts mit dem DS Spiel gemeinsam!

Veröffentlicht am 28.11.2009 10:57:05 GMT+01:00
SongBird meint:
"bis auf den Namen überhaupt nichts mit dem DS Spiel gemeinsam", würd ich jetz so nicht sagen. Klar ist es ein neues Spiel, trotzdem gibts einige Gemeinsamkeiten. Angefangen beim Look, der derselbe ist wie beim DS. Alles quietschebunt mit den bekannten Gegnern wie beim DS, die Oberweltkarte mit den bekannten Wüsten-, Wolken-, Eis-, Dschungel- usw - Welten sowie die Pilzhäuschen sind ebenfalls vorhanden, natürlich sind die Level und die Karten verändert wurden/umfangreicher gestaltet. In jeder Welt gibt es wieder eine kleine und eine große Burg, in der man auf die Bossgegner trifft. Ab und an gelangt man auch mal auf ein Luftschiff und auch die Geisterhäuser aus dem DS sind wieder dabei.
Auch die Musikstücke sind so ziemlich gleich, die Gegner wackeln im Takt zur Musik. Auch müssen in jedem Level drei versteckte Goldmünzen gefunden werden, um Bonuslevel und -filmchen freizuschalten. Zur Story braucht man eigentlich nix sagen, Peach wird mal wieder von Bowser und seinen Schützlingen entführt und Mario muss sie retten...
Neu sind jedoch der Pinguin- (zum Schwimmen) und der Propellermario (zum Fliegen). Auch der Koop-Modus für bis zu 4 Spieler ist neu. Was fehlt, sind die vielen Minispielchen, dies auf der DS-Version gab.
Im Prinzip sind beide Versionen von der Präsentation her gleich, wer NSMB auf dem DS kennt, wird sich auf der Wii gleich heimisch fühlen!

Veröffentlicht am 30.11.2009 15:08:46 GMT+01:00
Wie schon gesagt wurde sind die Spiele beide eher vom Look (abgesehen von mehr Animationen, mehr Polygonen und besseren Texturen), höchstens in einigen marginalen Dingen identisch. Man kann das von Denny Günthner also ruhig unterschreiben.

Veröffentlicht am 01.12.2009 06:19:38 GMT+01:00
Arne Lädke meint:
DANKE für die bisherigen Antworten... Mir ging es letztlich darum, ob sich ein Kauf beider Spiele (DS & Wii) lohnt... Also wenn der Levelaufbau beider Spiele verschieden ist, reicht mir das eigentlich schon... ^^

Veröffentlicht am 01.12.2009 13:58:44 GMT+01:00
SongBird meint:
Keine Angst, die Spiele sind von den Level her nicht identisch! Der Kauf lohnt sich in beiden Fällen!

Veröffentlicht am 11.01.2010 08:06:54 GMT+01:00
MBaseline meint:
Die Wii - Version (find ich besser) ist vom Schwierigkeitsgrad schwerer und das Speichersystem ist besser !!!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 11.12.2010 17:58:29 GMT+01:00
wolfgang f. meint:
Also ich persönlich finde die Wii-Version um einiges besser! Wenn man die gespielt hat und dann die DS-Version wirkt die ziemlich leer und unspektakulär. Damit meine ich zum Beispiel das Kartendesign: beim DS geht immer von Links nach rechts fast ohne Höhenunterschiede und Details und dann noch die Levels, bei denen sich bei der wii alles viel aktiver und lebhafter zeigt (drehender bzw. bewegender Boden, Sandgeysire, Lava-Kometen, die vom Himmel fallen und alles unter sich zerstören, usw.). Natürlich musste Nintendo die Levels der DS-Leistung anpassen, womit diese zwar auch Spaß machen, aber sicher im Gesamtumfang den Levels der Wii-Version nachstehen. Das einzige was fast direkt vom DS übernommen sind die Welten an sich, die Reihenfolge und das Kartendesign sind aber anders.

Veröffentlicht am 10.05.2011 15:34:01 GMT+02:00
Christian R. meint:
ich habe mal ne frage zu dem Game, wie viele Welten oder Level gibt es insgesamt in diesem Spiel?
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  7
Beiträge insgesamt:  9
Erster Beitrag:  28.11.2009
Jüngster Beitrag:  10.05.2011

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.

Kundendiskussionen durchsuchen
Das Thema dieser Diskussion ist
New Super Mario Bros.
New Super Mario Bros. von Nintendo (Nintendo Wii)
4.7 von 5 Sternen (675)