Möchten Sie verkaufen? Hier verkaufen
Vergessene Frauen der Welfen
 
Größeres Bild
 
Den Verlag informieren!
Ich möchte dieses Buch auf dem Kindle lesen.

Sie haben keinen Kindle? Hier kaufen oder eine gratis Kindle Lese-App herunterladen.

Vergessene Frauen der Welfen [Gebundene Ausgabe]

Elisabeth E. Kwan , Anna E. Röhrig
5.0 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (1 Kundenrezension)

Derzeit nicht verfügbar.
Ob und wann dieser Artikel wieder vorrätig sein wird, ist unbekannt.


Jahresbestseller 2011
Buch Jahresbestseller 2011
Entdecken Sie die Bestseller des Jahres 2011 in den wichtigsten Buch-Kategorien.

Hinweise und Aktionen

  • Valentinstags-Special: Zusätzlich zu Ihrem Amazon-Einkauf jetzt das Album Classical Music from Romantic Movies für nur 1 EUR herunterladen. Alle Infos zur Aktion.


Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch


Produktinformation

  • Gebundene Ausgabe: 196 Seiten
  • Verlag: MatrixMedia Verlag; Auflage: 1., Aufl. (10. Oktober 2008)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3932313305
  • ISBN-13: 978-3932313301
  • Größe und/oder Gewicht: 21,4 x 14,6 x 2,2 cm
  • Durchschnittliche Kundenbewertung: 5.0 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (1 Kundenrezension)
  • Amazon Bestseller-Rang: Nr. 772.472 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)

Mehr über den Autor

Elisabeth E. Kwan
Entdecken Sie Bücher, lesen Sie über Autoren und mehr

Besuchen Sie die Seite von Elisabeth E. Kwan auf Amazon

Produktbeschreibungen

Kurzbeschreibung

In dieser Publikation geht es um Frauen aus der weit verzweigten Dynastie der Welfen, die entweder von der Forschung bisher stiefmütterlich behandelt wurden oder, trotz ihrer Bedeutung, wenig populär oder aber von späteren Generationen vergessen wurden.

Allen Lebensläufen gemein ist eine große Bewegtheit und Dramatik. Aufgenommen sind Frauen, die der Welfenfamilie entstammen, einen Welfen heirateten oder mit ihm als Mätresse zusammenlebten.

Über den Autor

Anna Eunike Röhrig, geboren 1962 in Pirmasens, lebt mit ihrer Familie in Hildesheim, wo sie als Bibliothekarin an der Dombibliothek tätig ist. Daneben arbeitet sie als Übersetzerin und Autorin.

Tags, die Kunden mit diesem Produkt verbinden

 (Was ist das?)
Klicken Sie zum Suchen verwandter Artikel, Diskussionen oder Personen auf ein Tag.
 
(1)

 

Eine digitale Version dieses Buchs im Kindle-Shop verkaufen

Wenn Sie ein Verleger oder Autor sind und die digitalen Rechte an einem Buch haben, können Sie die digitale Version des Buchs in unserem Kindle-Shop verkaufen. Weitere Informationen

 

Kundenrezensionen

1 Rezension
5 Sterne:
 (1)
4 Sterne:    (0)
3 Sterne:    (0)
2 Sterne:    (0)
1 Sterne:    (0)
 
 
 
 
 
Durchschnittliche Kundenbewertung
5.0 von 5 Sternen (1 Kundenrezension)
 
 
 
 
Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel:
Die hilfreichsten Kundenrezensionen

8 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen Vergessen Frauen der Welfen, 31. Oktober 2008
Rezension bezieht sich auf: Vergessene Frauen der Welfen (Gebundene Ausgabe)
In dieser Publkation handelt es sich um Frauen aus der weit verzweigten Dynastie der Welfen, die entweder von der Forschung bisher stiefmütterlich behandelt wurden oder, trotz ihrer Bedeutung, wenig populär oder aber von späteren Generationen vergessen wurden. Hier gilt es, gerecht zu sein und die Schicksale jener Frauen denen der Welfenherrscher gegenüber zu stellen, denn auch sie haben oft Großartiges geleistet und im Rahmen ihrer Möglichkeiten versucht, eine eigenständige Existenz zu leben. Allen Lebensläufen gemein ist eine große Bewegtheit und Dramatik. Auch wenn die Biographien nicht immer so unglaublich farbig sind wie die der Caroline von Linsingen, deren Schicksal von einem Kitschromanautor erfunden sein könnte, sich aber tatsächlich so abgespielt hat. Aufgenommen sind Frauen, die der Welfenfamilie entstammen, einen Welfen heirateten oder mit ihm als Mätresse zusammenlebten: Dorothea v. Celle, Elisabeth v. Platen, Sophie Charlotte in Preußen, Elisabeth Christine v. Braunschweig (Kaiserin), Charlotte Christine Sophie v. Russland, Anna Leopoldowna v. Russland, Maria Fitzherbert, Caroline v. Linsingen, Adelheid v. Sachsen-Meiningen, Marie Königin v. Hannover, Thyra v. Dänemark, Victoria Luise v. Preußen.

Alle Biografien sind sehr schön geschrieben. Literatur- und Quellenhinweise sind am Schluss übersichtlich dargestellt.
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein

Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel: Eigene Rezension erstellen
 
 
Nur in den Rezensionen zu diesem Produkt suchen



Kunden diskutieren

Das Forum zu diesem Produkt
Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Noch keine Diskussionen

Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen
Neue Diskussion starten
Thema:
Erster Beitrag:
Eingabe des Log-ins
 


Aktive Diskussionen in ähnlichen Foren
Kundendiskussionen durchsuchen
Alle Amazon-Diskussionen durchsuchen
   
Ähnliche Foren


Lieblingslisten


Ähnliche Artikel finden


Anhand des Sachgebietes nach ähnlichen Produkten suchen:


Ihr Kommentar