Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: Kindle Edition|Ändern
Preis:0,99 €

am 15. Juli 2014
Ja das ist Horror in Reinform. Nur leider wird dieses Buch anders vermarktet. (Den Zusatz 'Hardcore' gibt es erst, seit der Autor diese Rezension gelesen hat!)

Ich dachte das Thema sei Stalking, tatsächlich geht es um unbeschreibliche Perversitäten (auch sexueller Art). Ich bin absolut nicht empfindlich, aber das ist einfach nur ekelhaft und krank! Hier ein vergleichweise harmloses Beispiel:
"Ihre dicken Oberschenkel klatschten gegeneinander, während sie die heransausende Soße in ihrem Hintern spürte, die sich schon im nächsten Augenblick, mit optisch feiner Blattspinatnote, explosionsartig in die Kloschüssel ergoss."

Woher weiß der Autor so genau, wie sich auf diese - ausführlich, ja geradezu genüsslich beschriebenen - Art und Weisen gequälte Ratten verhalten bevor sie aufgeben müssen? Gequetscht bis ..., in der Mikrowelle ..., mit dem Zigarettenanzünder ... ich hab das nur überflogen.
Alle an Menschen begangene Taten in Büchern halte ich für angelesen oder ausgedacht, sie werden auch in diesem Buch nicht wirklich realistisch bzw. plastisch und wesentlich kürzer beschrieben. Sie würden ja auch geahndet. Aber wen interessiert schon eine Ratte?
(Für mich ist eine Ratte ebenso viel oder wenig Wert wie jedes andere Lebewesen mit dem Unterschied, dass Tiere niemals niederträchtig handeln)

Insgesamt kannt sich der Verfasser gut in Opfer, noch überzeugender und wesentlich ausführlicher in Täter hineindenken, sobald es um Hilfe oder Polizeiarbeit geht, wird der Roman gaaanz schwach um nicht zu schreiben schwachsinnig. Der Schreibstil ist mehr als dürftig, die Bedeutung und Verwendung vieler Wörter sind ihm nicht geläufig - diesbezüglich ist der Autor absolut im Soll. Bei der Rechtschreibung bestehen auch Defizite.
22 Kommentare|34 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 9. Oktober 2014
Der Autor weidet sich schon an seinen Ergüssen über Tierquälerei und sexuellen Perversitäten. Das spürt man beim Lesen des Buches, welches man trotzdem nicht weg legen kann. Es ist spannend geschrieben und lässt einen Einblick in die menschlichen Abgründe zu. Bei den detaillierten Beschreibungen und der obszönen Ausdrucksweise hofft man, dass der Nachbar in der U-Bahn nicht mitliest. Ich kann es denjenigen Thriller-Fans empfehlen, die bezüglich Tierquälerei, Inzest und obszöner Ausdrucksweise kein Problem haben.
am 5. August 2015
Nach Per Anhalter und Benny ist Verfolgt fast schon ein eher kurzer Roman von Oke Gaster. Obwohl das bei 500 Seiten vermessen ist ;-).

Mir hat auch dieses Buch ausgezeichnet gefallen. Gaster hat ein wahnsinnig großes Potenzial, sich in die unterschiedlichsten Menschen hineinzuversetzen. Es gibt in seinen Werken kein schlichtes Gut und Böse, kein Schwarz oder Weiß. Er zeichnet mit seinen Worten Kunstwerke von menschlichen Seelen. Ein atemberaubendes, spannendes und zum Teil auch wirklich Übelkeit erregendes Buch. Ich freue mich schon wenn es was neues gibt. Ein sehr talentierter junger Schreiber. Unbedingt lesen, wenn ihr starke Nerven habt!
am 15. April 2015
Ich bin auf Empfehlung auf Oke Gaster gestoßen(danke Tanja😊)Ab und zu lese ich schon gerne mal einen Thriller,aber das,was O.G.hier abgeliefert hat,habe ich in der Form noch nie gelesen.Mein erstes Buch von ihm war“Sabrina“fesseln von Anfang bis Ende an hat das Gefühl,man ist mit dabei....Ich will hier keine Inhalte wiedergeben...nur soviel ..schonungslose Beschreibungen der Personen,deren Handlungen und deren Empfindungen,sowohl bei“Sabrina“,als auch bei 'Verfolgt“
Auf meiner Liste steht noch“Der Anhalter“,aber ob ich mir zumute,den gleich im Anschluss zu lesen....das weiss ich noch nicht.
am 27. Januar 2015
Spannend und gleichzeitig ekelig zu lesen.
Ich habe die Tierquälereien überlesen. Der Autor hat wirklich eine blühende Phantasie trotzdem gut zu lesen
am 1. Dezember 2014
Nichts für schwache Nerven!!! Ich konnte nicht aufhören zu lesen auch wenn mir häufig ein kalter Schauer über den Rücken geschlichen ist. Dieses Buch regt sehr zum nachdenken an. Diese Geschichte ist keine Utopie sondern passiert wirklich auf dieser Welt.
am 13. März 2015
Das Buch ist von Anfang an sehr spannend geschrieben. Das Einzige was mich störte sind zum Teil die Ausdrucksweise. Es interessiert keinen wie Pickel aussehen oder wie eine Ratte beim Zerquetschen aussieht.
am 12. November 2014
Dieser Thriller vereint die typische Dickengeschichte mit einem perfiden Irren, echt gut geschrieben. Gern mehr von diesem guten Schreiber bravo
am 13. Oktober 2014
Unverblümt und spannend erzählt. Ich habe mich auch durch die sehr durchwachsenen Rezensionen nicht abschrecken lassen, denn man könnte ja ahnen, worauf man sich einlässt. Spektakulärer Spannungsaufbau - wer zu schwache Nerven hat, sollte die Tierquäler-Szenen großzügig überlesen. Einzig die sehr schwache Rechtschreibung zwang mich zu einem Stern Abzug. Schade, dachte eigentlich, dass dies in der heutigen Zeit besser funktioniert. Fantastischer Schluss incl. Ausblick darauf, was aus den einzelnen Charakteren wurde.
am 21. Juni 2015
einige details sind teils schockierend echt beschrieben. Ich ha e dieses buch verschlungen und werd mir gleich die nächsten laden. Gott lobe die prime Mitgliedschaft und das buchabo 😁