Gerade die in der Amazon-Kritik bemängelte konventionelle Erzählweise und Bildführung macht den Charme dieses Filmes aus. Wer natürlich auf Hollywood steht, wird mit ihm nicht völlig glücklich.
Ohne die heutzutage meist üblichen hektischen Schnitte wird aus einem nicht unbedingt neuen Plot trotzdem einiges an Spannung heraus geholt. Zwar geschieht dies mitunter mittels älterer Tricks, aber die wirken grösstenteils noch immer recht gut, so dass eigentlich keine Langeweile aufkommen sollte, wie hier auch schon beschrieben wurde. Sicher ist der Film insgesamt gesehen eher ruhig, aber das muss ja kein Nachteil sein.
Und ganz im Stich gelassen werden Actionfreunde ja nun auch nicht, denn immerhin gibt es gleich zwei gute Verfolgungjagden im Film (eine davon in der Tat bondwürdig), nebst zwei Kampfszenen.
Gemäss der Kurzinhaltsangabe hätte ich den Film nicht angeschaut, aber ich bekam ihn geschenkt und war überrascht, wie gut er sich anschaut und was für eine gute Atmosphäre er hat. Ich mag ihn.