Aufmerksam geworden auf den Schriftsteller Jeffrey Archer bin ich durch das Lübbe Audio Buch "Zu viele Zufälle" ebenfalls von Jeffrey Archer. Nachdem ich es gehört hatte (lesen Sie hierzu auch meine Rezension) machte ich mich vor lauter Begeisterung auf die Suche nach weiteren Hörbüchern von Jeffrey Archer, wurde leider aber nicht fündig, da es auf deutsch auschließlich Bücher von ihm gibt.
Daraufhin beschloß ich es einmal mit dem Kriminalgeschichtenband "Verbrechen lohnt sich" von Jeffrey Archer zu versuchen, aus der die oben erwähnte Geschichte "Zu viele Zufälle" stammt u. die mir ja so gut gefallen hatte.
Der Band enthält 14 Kriminalgeschichten, die zum größten Teil auf wahren Begebenheiten beruhen, was die Spannung natürlich noch einmal erheblich erhöht. Jede Geschichte ist immer wieder vollkommen anders, neu u. hervorragend geschrieben.
Der Autor hat einen stringenten Erzählstil, der den geneigten Leser aufgrund seines perfekt aufgebauten Spannungsbogens in seinen Bann zieht bis zum Schluß einer jeden Geschichte.
Ich kannte Jeffrey Archer bis vor kurzem namentlich überhaupt nicht, doch seit ich seine Geschichten gehört u. gelesen habe, bin ich restlos begeistert von ihm u. kann sehr gut verstehen, daß er zu den international besten Schriftstellern der Gegenwart gehört. Chapeau !!!
Dem ist wirklich nichts mehr hinzuzufügen, außer vielleicht noch die Bemerkung, daß ich mir bereits den nächsten Jeffrey Archer Bestseller "Kain und Abel" besorgt habe, u. auf die Lektüre schon sehr gespannt bin !!!