Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 19. Februar 2007
Von allen bisher getesteten Lightscribe-Rohlingen lieferten die Rohlinge von Verbatim klar das Beste Lightscribeergebnis ab. Schon beim einmaligen Brennen der Lightscribeoberfläche liefern sie kontrastreiche Motive ab. Bei zweimaligem Brennen desselben Motivs auf denselben Rohling ist dann schwarz auch ein echtes schwarz.

Andere Rohlinge, wie zum Beispiel die von HP (obwohl HP die Lightscribetechnik erfunden hat) kommen selbst nach dreimaligem Brennen der Lightscribeoberfläche nicht zu einem ähnlich zufrieden stellenden Ergebnis, wie es die Verbatim-Rohlinge beim ersten Mal schaffen.

Auch die Qualität der Rohlinge ist sehr gut. Bisher hatte ich noch keine Ausfälle beim Brennen. Auch bei hohen Geschwindigkeiten gibt es keine Probleme. Das 'bedrucken' der Rohlinge im Brenner ist mit 20 Minuten üblich und unterscheidet sich auch nicht von anderen Rohlingen.

Tipp 1: Eine gute Software zum Brennen von Lightscribe Rohlingen ist der 'SureThing CD-Labeler', der einen größeren Funktionsumfang bietet als der 'LightScribe Simple Labeler' den es kostenlos auf [...] gibt.

Tipp 2: Je öfter man die Lightscribeoberfläche mit demselben Motiv brennt, desto höher wird der Kontrast des Motivs.

Daher sind für mich die Verbatim-Rohlinge die besten Lightscribe-Rohlinge auf dem Markt!
22 Kommentare| 56 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 3. September 2006
... habe bisher ca. 25 DVDs gebrannt und mit LIGHTSCRIBE 'verschönert'. Ergebnis: keinerlei Lesefehler sowohl auf LG-Brenner als auch auf Plextor 716 und Plextor 760. Schreibgeschwindigkeit bei PLEXTOR 760 sogar 18fach!!!

Die Lightscribe Oberfläche ist ein dezentes grau-braun und die Bedienung der Etikettensoftware genial einfach. Brenndauer für eine Lightscribe Oberläche allerdings (unabhängig von der Auflösung etc.) ca. 20 Minuten. Ergebnis: Sehr saubere Grafik mit wenig Schattierungen, daher wohl am besten für schwarz-weiß mit großem Kontrast geeignet. Fazit: Sehr zu empfehlen, da professionelles Ergebnis ohne Ausfälle.
am 25. Januar 2007
Das Hier sind die besten LightScribe Rohlinge die mein Brenner (LG GSA-H12L)

je brennen durfte. über die Datenseite braucht man keine Wort verlieren, ist halt die gewohnte perfekte Qualität von Verbatim.

Die LightScribe Oberfläche liefert nach dem beschreiben das beste Ergebnis das ich je gesehen habe! besser als die von Philips!

Will keine anderen mehr!!!

Eine ganz klare Kaufempfehlung!
am 27. September 2007
Ich habe von diesen Rohlingen schon viele "verarbeitet". Bis jetzt war kein einziger unbrauchbarer Rohling dabei. Das Lightscribe Druckbild ist bei diesen Rohlingen eines der besten. Auch in der Haltbarkeit sind die Rohlinge unschlagbar. Selbst nach Jahren sehen sie, entsprechende Behandlung vorausgesetzt, aus wie am ersten Tag. Sicher kennt jeder Rohlinge, wo nach ein paar Monaten die Silberschicht anfängt abzublättern. Bei diesen passiert das definitiv nicht. Kaufempfehlung!
am 13. August 2014
Super Qualität. Benutze diese Rohlinge schon seit Jahren und bin sehr zufrieden. Bisher kaum Ausfälle beim Bechreiben. Light scribe funktioniert mit einem LG-Brenner fehler frei. Bei einmaligen Druck gutes Bild. Bei zweimaligen Beschreiben sehr gutes Bild.
am 7. Januar 2016
Verbatim biete in meinen Augen, eine ausgewogen gutes, Preis Leistungs Verhältnis.
Diese Rohlinge bieten die Möglichkeit, sie im Brenner, mit einem Bild, nach eigenem Gusto, zu verun/ge-stallten ;)
LightScribe nennt sich das ganze und Funktioniert erstaunlich gut.
Empfehlung.
am 3. Juni 2015
Wer braucht heute noch ne DVD? Für den Fall, das doch, sollte man immer was da liegen haben. Dann sollten sie aber auch von besonderer Qualität sein, dass sie auch nach Jahren funktionieren. Das ist hier der Fall. Noch dazu, dass sie via Laserdruck beschriftet werden können. Man braucht keine Etiketten.
am 23. Juni 2015
Ich habe einiges hochgelobtes Etikettenmaterial. Spezialpapier zur Gestaltung von DVD Oberflächen. Die Etiketten mögen gut für CD's sein; für DVD's auf jeden Fall nicht. Lesefehler über Lesfehler bis zum Stillstand der DVD.
Dieses Problem konnte ich mit Verbatim DVD Rohlingen lösen. Die Oberfläche sieht gut aus und das Video läuft. 18 dieser DVD Rohlinge habe ich gerade verarbeitet, und es gab nicht einen einzigen Fehler. Die Rohlinge kann ich weiter empfehlen. Viel Spass damit.
am 20. Juli 2015
Das Brennen und Archiviweren ging (wie immer) problemlos von statten, einzig ein älterer DVD-Player mochte die gebrannten Rohlingen nicht beim ersten Mal.
Das preis-Leistungsverhältnis und die Robustheit ist sehr zu empfehlen
am 21. Februar 2014
Einfach DVD verkehrt herum ins Laufwerk legen, Label designen und los geht der Brennvorgang.
Super Ergebnis, schnell und unkompliziert.
Werde weiterhin diese Rohlinge für Bilder-DVDs und selbst gedrehte Filme von Events benutzen.

1 beantwortete Frage anzeigen