Die hilfreichsten Kundenrezensionen
53 von 54 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
4.0 von 5 Sternen
Gute Platte, kurze Leitung, 26. Oktober 2008
Rezension bezieht sich auf: Verbatim 500GB 8,9 cm (3,5 Zoll) Festplatte extern USB 2.0 (Personal Computers)
In meinem Verbatim-Gehäuse werkelt eine Samsung Spinpoint HD502IJ-Festplatte. Mit NTFS formatiert (wird mit Fat32 geliefert) ergibt sich eine nutzbare Kapazität von 465GB.
Die Installation ist kein Problem, USB eben.
Für alle Fälle wird ein gedrucktes Handbuch mitgeliefert, mehrsprachig und natürlich auch deutsch.
Auf der Platte wird Nero BackitUp mitgeliefert (es gibt aber keine CD oder ähliches dazu, man sollte wenn man das Programm nutzen möchte vor dem partitionieren auf jeden Fall eine Kopie davon machen!). Ich nutze es aber nicht, da ich True Image Server von Acronis verwende, kann dazu also nichts sagen.
Negativ aufgefallen ist mir ausschließlich das USB-Kabel, welches mit ca. 0,5m doch recht kurz ist. Da es aber ein Standard-Kabel ist, kann man es gegebenenfalls austauschen.
Die Platte wird nach längerem Betrieb zwar warm, aber nicht heiß.
Das Betriebsgeräusch ist auf jeden Fall recht leise, auch dank passiver Kühlung. Zwar nicht unhörbar, aber weit entfernt von einem Fön ;-)
Ein Benchmark mit HD Tune 2.55 hat zu folgenden Resultaten geführt:
-maximale Transferrate: 30,3 MB/sec
-durchschnittliche Transferrate: 29,9MB/sec
-Zugriffszeit: 14ms
-Burst-Rate: 22,7MB/sec
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein
47 von 49 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
4.0 von 5 Sternen
Schlicht und solide, 27. April 2008
Rezension bezieht sich auf: Verbatim 500GB 8,9 cm (3,5 Zoll) Festplatte extern USB 2.0 (Personal Computers)
[+] massives Metallgehäuse, an der Bodenplatte mit zahlreichen Lüftungslöchern zur passiven Kühlung, vorne und hinten jeweils Kunststoffblenden
[+] rutschfeste Gummifüße
[+] dezentes Design, die grüne LED blinkt leicht bei Datenzugriff, ansonsten leuchtet sie permanent, wenn Platte an
[+/-] elektronischer Ein/Ausschalter auf der Rückseite - auch bei einer Master-Slave-Steckdosenleiste muss die Platte noch separat eingeschaltet werden
[+/-] beiligendes USB-Kabel ist ca. 0,5m lang
[-] kein Ständer für vertikale Positionierung
[-] Platte ist leise, aber nicht geräuschlos bei Datenzugriff (sehr leises Tackern)
[+] Datensicherung von ca. 20GB klappte bei meiner Platte sofort und in einem Zug
[+] bei der Lese-/Schreib-Geschwindigkeit der FAT32-formatierten Platte ist mir nichts negatives aufgefallen, schneller Zugriff unter XP
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein
11 von 11 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
Gute Nutzbarkeit, 14. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Verbatim 500GB 8,9 cm (3,5 Zoll) Festplatte extern USB 2.0 (Personal Computers)
Ich habe einen Digit HD8-S von Technisat und wollte diesen um die
Möglichkeit ,Timeraufnahmen zu machen,erweitern.Mir wurde von
einem Experten der Verbatim 500 GE empfohlen.Sowohl der Anschluß als auch die Inbetriebnahme war problemlos möglich.Das Gerät ist auch
für Laien für diese Verwendung empfehlenswert.
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein
|