newseasonhw2015 Hier klicken mrp_family lagercrantz Cloud Drive Photos Learn More praktisch HI_PROJECT Shop Kindle Shop Kindle Sparpaket Autorip

152 von 159 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 12. März 2006
Meine Bewertung gilt Ulla Fröhling und ihrem Mut, trotz aller Gefährdung diese Biographie zu schreiben und zu veröffentlichen.
In dem Report "Vater unser in der Hölle" berichtet Ulla Fröhling von dem Martyrium eines Kindes, Angela Lenz, das gleich nach der Geburt von ihrem pädophilen Vater sexuell mißbraucht wurde. Die Mutter lebt ihren Selbst- u. Frauenhass an dem Kind aus. Unzählige "Onkel" mißbrauchen das Kind auf Einladung des Vaters. Satanisten quälen das Mädchen durch systematische Folter, Gehirnwäsche, Drogen und Prostitution. Die gequälte Seele dissoziiert und entwickelt eine multiple Persönlichkeit.
Es gibt viele Bücher über multiple Persönlichkeiten, aber keines erreicht für mich die Grausamkeiten, wie sie in "Vater unser in der Hölle" beschrieben sind.
Man kann das Buch nicht lesen und dann wieder zur Tagesordnung übergehen.
Die Eindrücke der beschriebenen Höllenreise bleiben haften.
Wer das Buch liest, braucht starke Nerven und wird sich wünschen, dass dies alles nicht wahr sein kann.
Aber es ist geschehen! In Deutschland! Und der Mißbrauch von Kindern geschieht weiter. Die Dunkelziffer ist hoch. Die Täter sind gut organisiert. Angela Lenz hat überlebt.
Das Versorgungsamt hat ihr eine Rente nach dem Entschädigungsgesetz für Opfer von Gewalttaten gewährt. Die Täter wurden nie vor Gericht gestellt.
Das Buch hat mich viele Tage traurig gemacht und manchmal wünschte ich, ich hätte es nie gelesen. Aber wenn es dem Leser für ein paar Tage die Stimmung vermiest, dann sollte er daran denken, für wieviele Tage u. Jahre dem Opfer das Leben verleidet wurde. Das ist auch der Grund, warum es Bücher wie
"Vater unser in der Hölle" geben muß, damit wir die Opfer wahrnehmen und Ihnen glauben.
77 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
47 von 50 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 13. Oktober 2006
Ich kann nur sagen OH MEIN GOTT.

Das Buch habe ich mir auf Grund der vielen positiven Rezesionen hier gekauft. Es werden in diesem Buch ja eigentlich 3 Themen behandelt, die alles so unglaublich manchen. Der schlimme Mißbrauch durch die Eltern - Die dadurch entstandene multiple Persönlichkeit, mit ca. 100 Persönlichkeiten die in Angela entstanden sind - Der Mißbrauch durch die Satanssekte.

Anfangs hatte ich irgendwie Angst es zu lesen. Als das Buch jedoch in meinen Händen lag, konnte ich es kaum noch weglegen. Ich habe die fast 400 Seiten in 3 Tagen gelesen, wäre womöglich noch schneller, wenn ich nicht zur Arbeit gemusst hätte.

Das Buch ist super geschrieben, für jeden Laien sehr verständlich. Was ich jedoch nicht verstanden habe, dass es so unglaublich kranke Menschen auf dieser Welt gibt.

Es ist nun schon 2 Wochen her, das ich das Buch gelesen habe, aber das Thema geht mir nicht mehr aus dem Kopf. Während ich gelesen habe musste ich das Buch öfter mal für 10 Minuten aus der Hand legen, weil es einfach zuviel "NEUES"/"KRANKES" für mein Hirn war. Irgendwann nach ca. 200 Seiten habe ich gemerkt das mir ein paar Tränen die Wange runterkullerten. Es war einfach zuviel für mich, selbst wenn nur ein Bruchteil davon wahr wäre, hätte es schon ausgereicht um mich erheblich zu schocken.

Ich glaube ich werde den Inhalt dieses Buches so schnell nicht vergessen. Aber das ist positiv gemeint, ich lebte vorher irgendwie in einer schönen Traumwelt. Das Buch würde ich jederzeit WIEDER LESEN und kann es nur EMPFEHLEN.

Mittlerweile habe ich schon einige andere Bücher zu diesen Themen gelesen. Und kann immer noch nicht wirklich glauben das es sowas gibt.

Leider gibt es das Buch kaum noch, weder im Handel noch im Internet. Ich habe sagenhafte 62,- Euro dafür gezahlt, aber das war es wert.
33 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
18 von 19 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 7. November 2001
Bevor ich dieses Buch gelesen habe, hätte ich nicht für möglich gehalten,dass es so etwas grausames geben kann!!!
Ich kann dieses Buch jedem empfehlen der sich ein obejektives Bild über Satanismus und seine Folgen mach will.
Sehr mitreißend und zugleich schonungslos offen wird die grausame Kindheit von Angela Lenz geschildert, die sich um sich selbst zu schützen in über hundert Persönlichkeiten spaltet.
Vom Vater von frühester Kindheit an vergewaltigt und von der Mutter in eine stanische Sekte gegeben versucht sie nun als sie Erwachsen ist ihre schreckliche Kindheit aufzuarbeiten...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
37 von 40 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 27. Mai 2001
Dieses Buch hat mich zutiefst erschüttert. Es beschreibt sehr gut die Entstehung von MPS, aber auch wie grausam die Menschheit doch im Grunde genommen ist. Für manche mag sich die Geschichte von Angela Lenz unglaublich anhören. Aber für die Menschen, die wie ich Opfer sexualisierter Gewalt, Missbrauch oder Vergewaltigung sind, ist es bittere Realität. Gerade für Menschen ohne derartige Erfahrungen kann man dieses Buch nur empfehlen, es wird ihnen die Augen öffnen.
22 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
15 von 16 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 16. Oktober 2002
Mit teilweise offenem Mund las ich dieses Buch und ich war bei manchen Passagen regelrecht schockiert. Das dort geschilderte Leid ist oft unvorstellbar. Teilweise habe ich mich dabei ertappt, wie ich dieses Buch ungläubig für kurze Zeit zur Seite legen mußte.
"Vater unser in der Hölle" verdeutlicht dem Leser auf sehr drastische und anschauliche Weise die Problematik von multiplen Persönlichkeiten. Das Unfassbare in meinen Augen ist die Tatsache, daß dieser Tatsachenbericht nicht irgendwo auf der Welt spielt, sondern in unserem Land und das viele der beteiligten Täter auch heute noch unter uns sind.
"Vater unser in der Hölle" ist mit Sicherheit von der Thematik her ein sehr schwer zu verdauendes Buch, aber mehr als lesenswert. Es packt einen und läßt einen nicht mehr los.
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
12 von 13 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
Das Buch ist wirklich das beste Buch, was ich je gelesen habe.

Im Mittelpunkt steht Angela Lenz und ihre Persönlichkeitsanteile.
Neben den sehr heftigen Gewalt und rituellen Missbrauchs-Beschreibungen, wird das Störungsbild der DIS/MPS beschrieben und als Leser, kann man sich sehr gut in die Geschichte einfühlen. Weiterhin wird sehr direkt und detailliert geschildert, wie Kinder systematisch gequält, gefoltert und für diverse sex und Kultpraktiken abgerichtet werden.
Es ist wie eine Spurensuche, zu den Gewaltplätzen der Angela Lenz, die versucht mit dieser Vergangenheit und Gegenwart zurechtzukommen und einen Weg für sich zu finden.

Sehr deutlich wird in diesem Buch auch, wie vernetzt organisierte Gewalt ist und mit was für Methoden, die Täter versuchen, die Opfer gefügig zu machen und gelegte Konditionierungen zu aktivieren, um wieder Zugriff zu bekommen.
Jemand, der selbst Formen von physischer, psychischer oder ritueller Gewalt erlebt hat, sollte sehr vorsichtig sein mit dem Lesen, denn dieses Buch verschönigt nichts und ist sicher an vielen Stellen auslösend.
Ich hoffe das dieses Buch noch lange auf dem Buchmarkt bleibt.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
22 von 25 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
... denn zu grauenhaft sind die (sehr detaillierten) Beschreibungen verschiedener Rituale, auf die ich hier nicht näher eingehen möchte - aber jeder, der dieses Buch gelesen hat weiß wovon ich spreche!

Einfach unglaublich (krank), was "normale", gutsituierte "Menschen" Kindern antun, einfach ekelhaft; vielleicht um ihr eigenes langweiliges Leben zu "bereichern" - oder weil es pervers-abgestumpfte Typen sind ... Man möchte beim Lesen lieber denken, dass es ein Roman ist - aber leider ist dem nicht so.

Ein sehr sehr gut geschriebenes Buch, aber ich finde fast sogar schon, dass es eine Altersbeschränkung bräuchte, auch sehr sensible Menschen sollten es lieber nicht lesen.

Aber ich bin sehr froh, dass es endlich eine NEUAUFLAGE gibt, ich habe seinerzeit sehr viel Geld hinblättern müssen ... Viele Menschen müssen lesen, zu was Leute fähig sein können, um sensibler reagieren zu können, falls ein Verdacht besteht.

Das ist wirklich das mit Abstand schlimmste Buch, was ich je zu diesem Thema gelesen habe (bisher fand ich "Isis, die Fürstin der Nacht" schon ziemlich happig!).
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
19 von 22 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 7. Dezember 2000
Ich weiß nicht, ob es mir zusteht, ein Urteil über das, was in diesem Buch geschrieben steht, abzugeben. Ich kann lediglich sagen, dass mich dieses Buch so erschüttert und ergriffen hat, wie noch keines zuvor. Man wird das Leben der Angela Lenz nur schwer begreifen können, denn es ist unvorstellbar, wie grausam, pervers und krank Menschen sein können. Und noch vielmehr wird man sich fragen, wie das, was Angela Lenz erfahren ist, in unserer Gesellschaft möglich ist.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
8 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 1. Juni 2003
Dass dieses Buch ab 18 ist hat seinen Grund. Es werden Missbrauchsszenen detailliert dargestellt. Dies sollte jedoch nicht vom Lesen abschrecken. Das Buch zeigt die Schrecken, die in unserer Gesellschaft herrschen. Man kann sich nicht vorstellen,was die beschriebene Frau in ihrem Leben erleiden musste.Um sich aber einen Einblick zu verschaffen, was ''Menschen`` anderen antun muss man dieses Buch gelesen haben! Um die schrecklichen Fakten verarbeiten zu können, sollte man sich Zeit zum Lesen nehmen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
7 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 7. Oktober 2006
Alle schreiben über den Inhalt dieses Buches, zu dessen Beschreibung mir einfach die Worte fehlen, oder die anderen schon ihre und somit auch meine Meinung mitgeteilt haben. Nun frage ich mich aber, WARUM WIRD DIESES BUCH NICHT MEHR VERLEGT?????????
Bei diesem Exemplar ist es nur noch möglich, es für überdimensionale Preise, wenn überhaupt, zu erwerben.