Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 4. August 2014
Die erste Zeit war es problemlos möglich alle meine Akkus (AA & AAA) zu laden. Das immer nur paarweise, also je 2 oder 4 Batterien geladen werden können, hat mich nie gestört. Desweiteren empfinde ich die blaue Beleuchtung ebenfalls nicht als störend, da ich das Ladegerät nicht im Schlafzimmer neben dem Bett liegen habe. Die kompakte Bauweise ist meines Erachtens ein großes Plus des Gerätes.
Inzwischen ist es leider so, dass all meine Akkus als defekt erkannt werden. Selbst Akkus die ich komplett neu gekauft habe, werden nicht geladen, da angeblich defekt. Ich habe hier über 10 verschiedene, neue Akkus, welche alle von verschiedenen namhaften Herstellern sind und kein Einziger davon wird noch geladen.
Leider ist das Gerät dadurch für mich unbrauchbar, denn was bringt mir ein Gerät, welches angeblich jeden Akku als defekt deklariert auch wenn er komplett neu ist!?
am 7. Juni 2013
Das Ladegerät von Varta tut was es soll: Akkus in AA und AAA werden geladen, das Display zeigt den Zustand an, Das Display ist extrem hell, daher lade ich nur in einem anderen Raum da schon bei Dämmerung das Display denn kompletten Raum in blau erscheinen lässt.
Die leichten Fiepgeräusche sind störend, aber nur wenn man sich im gleichen Raum aufhält.
am 23. Dezember 2013
Das Gerät funktioniert einwandfrei und recht schnell. Zeigt falsche Polarität oder defekte Batterien.
Zwei sehr kleine Nachteile: es ist nicht möglich Batterien einzeln zu laden (2 o. 4) und Hintergrundbeleuchtung ist nicht ausschaltbar.
am 6. Dezember 2013
Das Varta Ladegerät meint leider ein wenig zu viele Akkus als defekt zu erkennen. Wer Akkuschächte mit fast vollen Akkus besetzen muss, um auf die erforderliche Mindestschachtmenge von 2 Stück zu kommen( 3 Stück lädt das Gerät auch nicht, nur 2+2) , wird fesstellen das ein neuer guter Akku schnell mal als defekt deklariert wird. Leider hatte ich mich darauf verlassen und somit schon 4 Akkus entsorgt, die womöglich in Ordnung waren, bis ich dieses Probleme erst erkannte. Vielleicht war es ein Montagsgerät, evtl. ist es aber auch der Elektronik geschuldet, die immer 2 Akkus als Minimum laden möchte und dann durcheinandermkommt. Für mich spielt das jetzt aber keine Rolle mehr , das Lagerät geht zurück und ich hole mir wieder eines das die Akkus auch einzeln lädt. somit ist dann die Defekterkennung eindeutig
am 7. Oktober 2013
funktioniert einwandfrei - eine einzelne Battereie zu laden leider nicht möglich - nur paarweise
hab leider die Beschreibung vorab zu ungenau gelesen
lädt leider meine no Name Batterien nicht
am 3. Februar 2014
Im ganzen ist das Ladegerät nicht schlecht!

Nur Schade das man immer Paarweise aufladen kann, sprich entweder 2 oder 4 Akkus.

Einen alleine kann man nicht laden und 3 Stück demzufolge auch nicht. Lädt dann halt nur 2 von 3.

Daher einen Stern abzug.
am 28. Juli 2014
Grundsätzlich ein sehr praktisches Gerät in guter Größe. Leider lädt es einen Großteil unserer AAA Akkus einfach nicht auf. Auch VARTA AAA Akkus erkennt das Gerät nicht.
Nach längerem Gebrauch, möchte ich gerne meine Rezension erweitern. Wir haben uns jetzt von allen Akkus getrennt, die nicht mehr geladen wurden und die auch schon älter waren. Die neuen Akkus lädt das Gerät ohne Probleme und sehr zuverlässig.
am 30. April 2013
Empfehlung!!!!!... zu beachten ist hierbei das, dass billigere Varta-Ladegerät für eine Akkuladung 12 Stunden benötigt und zudem auch kein Display zur Verfügung stellt... das heißt warten, warten, warten.. kauft euch lieber das hier . die Anzeige ist sehr benutzerfreundlich und eine Akkuladung benötigt nur 4 Stunden ;) genial!!
am 13. Juli 2013
Ich kann mich über dieses Ladegerät in keinster Weise negativ äußern, da es bisher gute Dienste verrichtet hat. Batterien werden sofort erkannt, keinerlei Fehlermeldungen wie bei manchen Vorrednern. Würde es jederzeit wieder kaufen.
am 27. April 2014
Ich brauche diese Akkus für meine Controller (Xbox 360, Xbox One) da die Play and Charge Kits der 360 nichts taugen (die der One nicht ausprobiert). Diese Akkus halten meines Erachtens nach sehr lange und machen somit was sie sollen. Zur Ladezeit kann ich momentan nicht viel sagen, da ich nicht darauf geachtet habe. Ich bin im großen und ganzen sehr zufrieden jedoch hätte das Flutlicht des eingebauten Displays ein paar Lumen weniger vertragen können..^^
Trotz dessen Kaufempfehlung, Preis/Leistung Top!