weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More hama Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip GC FS16

am 25. Juni 2014
würde ich durchaus für dieses Buch geben. Ein Juwel unter den Heilbüchern mit geballtem Wissen. Nicht alles war neu, aber überwiegend. Dieses Buch muss man mehrmals lesen, sonst erschlägt einen die Menge der Informationen. Es ist auch nicht auf nur eine Methode aufgebaut. Ich habe den Eindruck, dass Tschenze hier seine große Schatzkammer geöffnet hat. Ein Muss und geeignet für den absoluten Laien.
Von Energiearbeit, vom grundsätzlichen Energiesystem des Menschen und deren Zusammenhänge zum Kosmos usw. usf. bis hin zum Besprechen, Magie, Wasser informieren und und und ist alles vorhanden und man kann sich das, was einem an meisten anspricht und mit dem man sich identifiziert, ausprobieren. Selbst, wenn das Heilen bei dem Einzelnen so nicht funktionieren sollte, ist dieses Buch so dermaßen informativ, dass es niemals vergebens gekauft ist. Auch die Schreibweise hat mir sehr gefallen. Sachlich, ohne Dogma und ausgesuchten Insider-Fachausdrücken u. mit wenigen persönlichen Anmerkungen. Ich finde es immer absolut uninteressant, wenn der Autor in solchen Sachbüchern sein Leben erst einmal auskotzt (sorry, aber manchmal kann man es nicht treffender beschreiben). Absolute Kaufempfehlung!
TOP 1000 REZENSENTam 3. September 2014
Dieses Buch sprüht voller Wissen und konkreter Hilfen, sich besser zu verstehen, zu reinigen und zu heilen. Vadim Tschenze, der sich mit vielen Büchern einen Namen gemacht hat als ein Vermittler russischen Heilwissens, das derzeit hierzulande sehr beliebt ist, hat mit hier ein umfangreiches Kompendium zusammengestellt, mit dem man sich lange beschäftigen kann.

So sagt allein unser Name vieles über uns aus, wovon man sich anhand einiger numerologischer Übungen im Buch schnell überzeugen kann. Astrologie, Wirkung von Farben, Bedeutung der Chakren, Besprechen von Krankheiten, energetische Heilübungen, harmonisierende Meditationen – eine Vielzahl praktischer Werkzeuge füllen die rund 470 Seiten. Etwas verwirrend, wollte man alle Übungen und Erkenntnisse von Anfang bis zu Ende lernen und anwenden – aber sehr inspirierend, wählt man intuitiv mal die eine Zahlenspielerei oder die andere Naturerfahrungsübung aus.

Vadim Tschenze schöpft aus altem schamanischen Wissen, weißer Magie des Ostens und neuen Erkenntnissen seiner selbst entwickelten Energiearbeit. Laut seinen Erkenntnissen sind wir umgeben von „energetischer Materie“, die aus alten individuellen und kollektiven Programmierungen besteht, wie auch aus neuen kosmischen Energien, die derzeit stärker zu werden scheinen.
am 10. November 2014
Ich bin wirklich sehr interessiert an Weiterführendem und auch an allem vermeint Unmöglichen, an allem, was es neben dem Alltäglichen noch zu wissen gilt, aber ich habe hier einfach das ganz intensive Gefühl, dass hier einer neugierig macht, was er nur verkaufen will, was er über dieses Buch nicht vermitteln will.

Sowas habe ich noch nie gesagt, ich habe wohl auch noch kein solches Buch gelesen und ich bin extrem, spirituell und geistig interessiert. Dieses Buch hat mich den Kopf schütteln lassen, denn irgendwie muss Vadim doch noch erkennen, was er uns/mir da zumutet. Wenn will er da auf den Arm nehmen?

Die Verblendeten, die nur nach an Gr0ßmütterchens Hausmittel glauben und nachlesen müssen, wie oft sie der Nacktschnecke den Hals umdrehen müssen, bevor sie sie auf Wunden legen?

Puh. Ich kann mich nicht erinnern, jemals sarkastisch gewesen zu sein, aber meine Hoffnungen an diesen Mann Vadim, den ich durch Googeln mehrerer Themen immer wieder auf dem Schirm hatte und dessen Schweizer Seite und seine Schulungen ich schon gelesen hatte, sind enttäuscht.

Er macht Küchenpsychologie und lenkt die Hoffnung dabei auf seine vielzähligen Seminare, durch die man dann natürlich vollumfänglich weise und wissend würde. Bauernfang, noch nicht mal auf höchstem Niveau.

Schade, ich bedauere es zutiefst, dass Menschen, die ihre spirituelle Ader entdeckt und zum Fließen gebracht haben, doch immer wieder dazu neigen, dem Mammon zu verfallen und die Oberfläche zu bedienen. Siehe Astro-TV und ähnliches.

Die Lektüre des Buches hat mich dazu bewegt, mich wieder auf Bahnen zu bewegen, die sich für mich gut anfühlen und stimmig. Also rechtschaffen und rein. Das heißt dann einfach, dass ich das Leben nehme, wie es ist und mit meinem besten Wissen und Gewissen das Beste daraus mache, sowar mir 'Gott' oder meine 'innere Weisheit' helfe.

Salut.
33 Kommentare|48 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 21. Juni 2014
Dies ist wiedermal ein sehr gutes Werk des Autors und Heiler Vadim Tschenze. Es ist vollgepackt mit Wissen zum Thema Heilung und jeder der sich dafür interessiert, privat oder beruflich, wird sein Leben damit bereichern. Somit ist es für Anfänger oder Interessierte, die für sich selber oder den Freundeskreis etwas tun möchten sehr empfehlenswert, genauso auch für Menschen die mit dem Thema Heilung arbeiten und dies im größeren Rahmen tun. Ich selber arbeite schon seit Jahren auf dem Gebiet der Heilung und bin begeistert wie alles in dem Buch erklärt und beschrieben ist. Der Autor beschreibt alles so verständlich und wenn sich jemand für Heilung interessiert, um zu schauen ob dies sein Weg oder Berufung ist, wird dieses Buch ihn dazu bewegen in den Bereich Heilung reinzugehen und mehr umzusetzen. Für alle anderen die schon mit dem Thema Heilung beruflich zu tun haben, ist soviel Wissen drin was man in keinen anderen Buch findet, da dies aus Erfahrungen von Generationen von Vadim Tschenzes Ahnen stammt. Ein großes Dankeschön an Baba Walja, wie Vadim Tschenze liebevoll seine Oma nennt, denn sie hat ihm all das Wissen weitergegeben. Ein wundervolles Buch und großes Dankeschön an dich Vadim, mach weiter so !
am 14. Juli 2014
Ich finde dieses Buch sehr gelungen und empfehlenswert. Es ist für Erfahrene und für Neulinge auf diesem Gebiet geeignet. Ich habe das meiste gleich ausprobiert und dadurch einiges über mich selbst erkennen dürfen. Vadim gibt wirklich sehr viel wissen weiter, und redet nicht lange um den heißen Brei herum, sondern verpackt sein wissen kurz, knackig und einfach. Dieses Buch muss man haben, wenn man sich für Energien interessiert!
am 19. Juli 2014
Dieses Buch vermittelt die Heilung im Ganzheitlichen, wunderbar und sehr verständlich geschrieben, interessant und spannend. Was mir sehr gut dazu gefällt, Vadim Tschenze fordert den Leser zur Mitarbeit auf, zudem bekommt man sehr gut eine neue Sichtweise von Heilung vermittelt.
Ich kann dieses Buch von Herzen Jedem empfehlen, auch denjenigen, die noch keine Heilung bedürfen. Ich wünsche mir, dass dieses Buch sehr, sehr viele Menschen erreicht, damit das Wissen und die Erfahrungen von Vadim Tschenze Oma Walja und von Vadim Tschenze selbst den Menschen in seiner ganzheitlichen Heilung und Gesundheit erreicht.
am 17. Januar 2015
Ich denke, ich hab schon eine gewisse Aufmerksamkeitsspanne. Doch ich hab irgendwann aufgegeben, als ich nach über 50 Seiten Familiengeschichte und Selbstlob noch immer nichts von Vadims Methode las. Das Buch werde ich also wieder verkaufen. Vielleicht ist es für jemand anderen was.
am 8. Juli 2014
Das Buch ist umglaublich umfassend und ich denke für jeden ist etwas dabei. Der Schreibstil ist leicht und verständlich, oftmals auch recht bildlich und an den passenden Stellen findet man auch eine Abbildung die das Verständnis doch ungemein erleichtert wie ich finde. Das Buch gehört sicherlich nicht zur Kategorie "les ich mal eben weg". Man sollte sich schon die Zeit und Konzentration gönnen um das Buch zu lesen, Passagen erneut zu lesen, Sachen zu hinterfragen und den Inhalt zu reflektieren. Da es sich um ein "Lehrbuch" handeln, ist es in meinen Augen legitim Sachen zu hinterfragen und sich auch die Freiheit herauszunehmen dargestellte Standpunkte nicht 100%ig zu übernehmen. Die Übungen auszuprobieren zaubert einem nicht nur die Leichtigkeit beim Lesen herbei sondern auch noch das breite Grinsen wenn man sich in mancher Zeile wiederfindet.
Für Laien sicherlich eine Schatzkammer die Erstaunen und Verblüffung garantiert. Für welche die schon die eine oder andere Erfahrung mit Energiearbeit haben eine wertvolle Bereicherung und Anregung Neues in die gewohnten Übungen oder auch die in Arbeitsmethoden einfließen zu lassen.
Wenn man schon einige Erfahrungen hat mit Energiearbeit sollte man sich doch auf sein Gefühl verlassen und ruhig ausprobieren ob die im Buch vorgestellten Übungen eine Ergänzung zu bereits bewährtem sein könnten oder allein schon unglaublich effektiv wirken und manche verwendeten Methoden (Übungen) ersetzen.
Klare Kaufempfehlung.
am 26. Oktober 2014
so hochgelobt es wurde - mich hat es nicht sehr überzeugt.
Nichts, was mich jetzt vom Hocker reißt.
Habe in diesem Genre weitaus bessere Bücher gelesen.
Meines Erachtens ist es nur wieder ein neues Buch des Autors, welches Wiederholungen und Längen hat.
Für mich auch unübersichtlich im handling.
am 20. Juni 2014
Je nachdem wie man sich entwickelt hat, versteht man das Buch schwarz oder weiss. In diesem Buch werden auf rund 480 Seiten Weisheiten der Familie offenbart - Weisheiten die hundetre von Jahren zurückliegen sowie die neue Energielehre. Das Buch ist sowohl für Einsteiger auch für Fortgeschrittene zu empfehlen sobald sie fliegen lernen mögen....