Wir haben für unsere Zwillinge zwei VTech Gute Nacht Lichter gekauft. Beide Nachtlichter kommen täglich erfolgreich zum Einsatz.
Die Melodien sind allesamt wirklich sehr schön und veträumt. Leider kommen insgesamt 2 Gesangspassagen: "Schlaf Kindchen schlaf...", bei denen die Lautstärke meinem Empfinden nach, auch in der niedrigsten Stufe, ein Stück weit zu laut ist. Tappt man aber zweimal auf die große Bärchentaste werden die beiden Schlaflieder übersprungen und es laufen die eben erwähnten Melodien 5 oder 10 Minuten durch, bis sich das Gerät automatisch abschaltet.
Schaltet man das Licht aus, kommt automatisch der Motor der Drehscheibe zum Stillstand. Bei Lichtprojektionen arbeitet der Motor hörbar, stört dabei aber nicht wirklich.
Die Spieluhr wird mit 4 Batterien betrieben. Ich verwende Akkus, die ich ca. alle 2-3 Wochen aufladen muss.