Wir haben dieses Mobile für unsere Tochter gekauft, weil sie sich "normale" Mobiles gerne anguckt so lange sie in Bewegung sind. Hört es auch sich zu bewegen, dann fängt sie an zu quengeln. Deshalb habe ich ein Mobile gesucht, was sich von alleine bewegt und das auch etwas länger als die üblichen Spieluhrmobiles. So bin ich auf dieses Mobile gestoßen. Es hat viele Funktionen die sich ja erst einmal toll anhören. ABER man sollte wissen: Die Melodien werden hintereinander weg gespielt, also alle 10 Sekunden eine neue Melodie, was ich persönlich etwas verwirrend für son kleines Baby finde. Die "gesungenen" Lieder werden ebenfalls hintereinander weg gespielt.....und von jedem Lied wird nur eine kurze Strophe gesungen, die teilweise nur aus einem Satz bestehen. Die Lichtspielfunktion ist auch alles andere als entspannend. Das Licht wechselt ständig die Farbe und man könnte meinen, dass es, gerade im Zusammenhang mit den ständig wechselnden Melodien, eher eine Baby-Disco ist als eine gute Einschlafhilfe. Da ist es dann ganz gut, dass man die Lichtfnktion ausschalten kann. Das würde ich mir auch für die Musikfunktion wünschen!
Die Stofftiere an sich finde ich persönlich ebenfalls nicht sonderlich schön und erinnern mich von der Verarbeitung her eher an Stofftiere, die auf der Kirmes zu gewonnen werden können.
Das einzig Schöne ist die Zeitschaltuhr.
Unsere Kleine findet das Ding toll, aber ich denke das liegt hauptsächlich an den sich bewegenden Teilen, da könnte auch was anderes baumeln......! Das ist auch der einzige Grund, dass wir das Ding nicht zurück geschickt haben......sie guckt es sich gerne an. Ich selbst würde mir sowas allerdings in anderer Form wünschen. Man sollte sich die Melodien aussuchen können, die dann nicht ständig wechseln und das Design könnte verbessert werden.