Größe: M|Farbe: Red|Ändern

am 29. August 2012
Meine Tochter (135cm) verwendet den Poncho (Gr. M) auf dem Fahrrad zur Fahrt zur Schule. Die Handschlaufen sorgen dafür, dass er vorne nicht hochfliegt. Sie verwendet den Hüftgurt (innen mit Klickverschluss), damit er hinten nicht wegfliegt. Unter die Kapuze passt auch der Fahrradhelm. Der Reißverschluß geht dann vorne allerdings nicht mehr ganz zu - ist aber auch nicht nötig. Verwendet man den Hüftgurt, geht ein Ranzen auf dem Rücken nicht mehr drunter. Dafür würde ich ggf. eine Nummer größer wählen. Der Ranzen ist bei uns aber immer im Fahrradkorb - daher egal.
Der Poncho ist ihr wesentlich lieber als eine Regenhose - und sie ist begeistert, dass sie trocken ankommt. Er lässt sich schnell trocken schütteln und klein zusammen falten.
Alles in allem sehr zu empfehlen.
am 17. August 2014
Wir haben unserer Tochter ca. 1,20 m groß den Poncho in Größe M bestellt.
Sie trägt den Poncho über dem Ranzen und so reicht er vorne bis Mitte Schienenbein und hinten reicht er bis etwa Kniekehle, mit Gummistiefel ist die voll Regenausstattung perfekt. Soviel zur Größenangabe, im Einsatz war er noch nicht, da die Einschulung erst in einem Monat ist. Aber der sieht super aus und hält bestimmt dicht!
am 4. November 2013
Poncho sehr praktisch, in Brusttasche zu verstauen, angenehmer Tragekomfort auch für Kinder. Gute Belüftung, trocknet sehr schnell, leicht mitzunehmen und zu verstauen
am 25. November 2013
Habe den Regenponcho für meinen Sohn gekauft zum Schule gehen. Er ist 117 cm groß und der Poncho passt ihm wie angegossen. Die Schultasche passt darunter und das Gesicht ist durch die Kappe super geschützt. Das Material ist schön dünn aber trotzdem toll verarbeitet und er kann eine dicke Jacke darunter anziehen ohne dass er zum Schwitzen anfängt (das war meine Sorge vor dem Kauf).
am 21. September 2013
Ich habe den Poncho für meine Sohn gekauft, für den Schulweg. Es muß also eine Schulmappe runterpassen + ein Schirm an der Kapuze, damit das Gesicht nicht naß wird, waren Kaufkriterien.
Mein Sohn hat Konfektionsgröße 122/ 128 und da ist der Poncho - auch mit Gummistiefeln - viel zu lang. Lang ist ja eigentlich gut, man kann noch hineinwachsen, aber das ist echt zu lang. Also in den sauren Apfel gebissen, einen zweiten Poncho gekauft - leider von einer ganz anderen Firma, da es dieses Modell dann nicht mehr in S gab - in Größe 128 und den VAUDE Poncho eingemottet. Dass VAUDE wirklich mehr als großzügig die Länge bemißt merkte ich dann an dem anderen Poncho, der ihm nur bis zur Mitte des Oberschenkels reicht und mit Mappe eigentlich zu eng ist. Von daher keinen Punkt Abzug, eher ärgere ich mich, daß ich nicht noch den VAUDE-Poncho eine Nummer kleiner bekam, das hätte mehr Wert gehabt.

Vom Material her wirkt der VAUDE-Poncho sehr gut/ hochwertig (Schirm an der Kapuze, Reflex, festeres Material, die Mappe paßt runter) aber wir konnten ihn im Praxistest halt noch nicht ausprobieren.
am 20. Mai 2015
es ist alles andere als wasserdicht... total Schrott.. das ist für so eine Marke für so einen Preis eine Blamage
am 24. Juni 2014
Ein super Kauf.
Ich habe mich auf die Meinungen im Netz verlassen und das war gut so.
Ich wollte erst ein hipperes Cape kaufen, habe mich aber glücklicher Weise für dieses entschieden.
Es ist zweckmäßig, hält trocken, ist ganz klein zusammenpackbar.
Richtig "cool" ist es unter Fünftklässlern zwar nicht, mit Cape zu fahren, aber wie meine Tochter sagt: wer zuletzt lacht... Wird mit diesem Cape nicht nass.
am 11. August 2012
Der Poncho ist eine gute Möglichkeit, beim Radfahren trocken zu bleiben. Wir haben für uns alle vier Familienmitglieder welche angeschafft, weil wir eine größere Tour (240 km) gefahren sind und mit durchwachsenem Wetter rechneten. Es wurde zum Glück nicht so schlimm, aber ein paar Schauer waren doch dabei. Da sich die Ponchos gut in eine Tasche zusammen falten und mit einem Bauchgurt umschnallen lassen, hatten wir sie immer direkt griffbereit, wenn wir sie brauchten. Man kann den Poncho bis vorne über den Lenker hängen und dort durch Schlaufen an den Händen befestigen. Das fanden wir sehr praktische, weil dann ein zeltartiger Schutz zwischen Körper und Lenker entsteht, der die Beine ebenfalls vor dem Regen schützt. Wenn man sich dann noch auf das Rückenteil draufsetzt, bekommt man fast keinen Regen mehr ab.
am 11. Oktober 2014
Lange haben wir gesucht und nach einem enttäuschenden Fehlkauf uns letztlich für dieses, etwas teurere Ponchomodell entschieden. Die Investition lohnt sich ! Knallige Farbe, großzügiger Schnitt (auch der Schulranzen kann ohne Probleme darunter verstaut werden). Wir sind zufrieden und können den Poncho nur weiterempfehlen.
am 26. Dezember 2015
Wir haben lange überlegt welchen regenponcho wir unserer Tochter für den Schulweg kaufen. Dieser leuchtet gut, passt mit Schulranzen und winterjacke einer 7jährigen reichlich. Qualität wirkt gut.
Zusammenlegen erfordert Mühe fürs Kind.
Unsere Tochter findet ihn peinlich und weigert sich ihn zu verwenden.