Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More madamet fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Größe: 48/S|Farbe: Schwarz|Ändern

am 3. November 2012
Beim Trekking angehabt. 26 Grad Durchschnittstemperatur.
Tragedauer: 10 Tage, außerdem im Meer abgezippt als Badeshorts benutzt

Größe: Passgenau (!) angegebene Größe entspricht tatsächlicher.

Tragegefühl war höchst angenehm, Hose ist schnelltrocknend und Schweiß wird gut abtransportiert.
Robustheit: TOP (!) selbst das häufige Durchqueren höchst agressiver Dornenbüsche hat keine sichtbaren Spuren
auf der Hose hinterlassen, obwohl ich einige Male dachte "jetzt muss sie doch ein Loch haben".
Doch das Material legt eine Robustheit an den Tag, die ihresgleichen sucht! (wohlgemerkt bei gleicher Materialstärke)
Negativpunkte: Fehlanzeige.
Die Reissverschlüsse werden zwar nicht ewig halten, aber welcher Reissverschluss tut das schon. ;)

Auf US - Seiten gibt es ja oft die Frage ob man das Produkt an einen Freund weiterempfehlen würde...

Ja ich würde diese Hose an einen Freund weiterempfehlen! ;)

Update 2013:

Nach mehrmaligem Tragen hat sich eine Naht von einem Reißverschluss an den Beintaschen aufgelöst.
Meine Freundin konnte den Reißverschluss zwar wieder einnähen wie neu, aber trotzdem möchte
ich auf dieses kleine Ärgernis hinweisen.

Bereue den Kauf aber trotzdem nicht, da die Vorteile überwiegen.
am 4. Juni 2013
Die Hose ist sehr leicht und somit sehr angenehm zu tragen. Bei einer sehr verregneten Wanderung hat sie mich die längste Zeit trocken gehalten. Erst gegen Ende (nach 5h) ist die Nässe langsam durchgekommen.

Das Abtrennen und wieder anfügen der Hosenbeine ist Kinderleicht, eine farbige Naht markiert sogar welches Bein an welche Seite gehört.
Die rechte Hosentasche hat noch mal eine Innentasche mit Reisverschluss. Hier passt ein iPhone 5 ganz genau rein und ist so nochmal besser geschützt.
am 23. April 2014
Wir haben die Hose sowohl in der Damen als auch der Herrenversion. Normalerweise habe ich größe 33/32, und habe die Hose in M bestellt.

Pro:
* Leichter Stoff,
* Schnell trocknend
* Beine gut abzippbar
* Viele Taschen, auch mit Reißverschluss
* Elastischer Bund
* Verschließbare Beinenden

Contra
* Die Bundhöhe ist sehr niedrig. Beim Sport führt das dazu, dass man ständig das Verlangen hat, sie nach oben zu ziehen. Wenn man in die Hocke geht, schaut hinten die Unterwäsche raus :-(. --> Schlecht geeignet für Sport&Outdoor
* Oberschenkel spannen manchmal (besonders beim Fahrradfahren)
* Seitentaschen sind so kurz/klein, dass Sachen ständig rausfallen. Dann steckt man die Sachen eben in die Oberschenkeltaschen mit Reißverschluss...
*.... die aber so eng sind, das alles was dicker/fester ist wie 2-3 Taschentüscher in den Oberschenkel reindrückt.

Fazit:
Aufgrund des "low cuts" würde ich die Hose nicht nochmal kaufen. Mit dem Rest (enge Taschen usw.) könnte ich noch leben.
TOP 1000 REZENSENTam 4. Juli 2012
Größe: 52/L|Farbe: Beige|Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Die VAUDE Herren Hose Farley ZO IV passt wie angegossen.
Was mir positiv auffiel:
- Passgenau, Größe 52 ist auch 52
- Super leicht und angenehm zu tragen
- Gummibund , sehr angenehm
- Kann auch als Kurze Hose getragen werden und sieht trotzdem gut aus
- "Geheimtasche" mit Reisverschluss > Praktisch
- Schnell trockenend
- Beinsbschluss ist mit Kordel versehen und kann so "zu" gemacht werden.

Negativ gibt es zur Zeit noch nichts.

Wenn mir noch was auffällt werde ich dies berichten.

Bisher: Kaufempfehlung von mir.
Größe: 50/M|Farbe: muddy|Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Die Hose entspricht voll und ganz der Produktbeschreibung. Ob Farbe, Länge, Schnelltrocknung. Perfekt. Es wurde nicht zu viel versprochen. Die Beinlänge entspricht etwa Längenmaß 32 bei Jeanshosen. Die Hose sitzt am Bund sehr gut durch den seitl. Gummizug. So kann man auch mal mehr essen ohne das die Hose kneift. Die Taschen sind nicht zu groß, eigentlich genau richtig. Was sehr schön ist, das man die Hosenbeine durch einen Reisverschluß abmachen kann. Meistens ist dann der Reisverschluß nur außen mit Stoff bedeckt, hier ebenfalls innen. So reibt nichts auf der Haut. Eigentlich sollte mein Mann die Hose testen, aber mir stand und passte sie längenmäßig besser. Mir gefällt sie am besten als Shorts. Kein Schwitzen und dazu sieht sie noch edel aus, das ich sie sogar bei einem Restaurantbesuch trug.
Nach dem Waschen trocknet sie sehr schnell. Bügeln muß man nicht. Durch die Knieverformung (die mir persönlich nicht gefällt) hat man da sowieso seine Probleme.
Der Tragekomfort ist sehr gut. Der Stoff ist angenehm (100% Polyamide), aber sicher nichts für die kalte Jahreszeit.
Das Material ist mit UV Schutz 50 versehen. Das ist wohl jetzt im Kommen. Also auf dem neuesten Stand der Technologie.

Was noch ganz wichtig ist, man soll beim Waschen (30 Grad) flüssiges Feinwaschmittel verwenden und keinen Weichspüler. Sicher wegen dem UV Schutz in der Faser, sonst geht die Wirkung verloren.
am 3. Mai 2013
In 48 long paßt mir (187cm, 65kg) diese Hose perfekt, sowohl in der Bundweite als auch in der Beinlänge - das ist schon einmal sehr selten. Das Tragegefühl ist gut, auch wenn die Hose ein wenig raschelt. Die Verarbeitung /Vernähung scheint mir hochwertig zu sein, das Konzept mit RV-Beintaschen und "geflappten" Gesäßtaschen ist sehr beruhigend, der Gummi-Dehnbund bequem. Die Mini-RV-Tasche in der Front-Tasche wirkt erst wie ein Gimmick, erweist sich aber schnell als ungemein praktisch. Die Stoff-Qualität ist erstaunlich gut, keine Abriebspuren am Gesäß nach längerem "Rumgerutsche" auf Steinen und -Mauern, kein "Lochfraß" nach häufigerem Hängenbleiben in Dornengestrüpp. Der Stoff ist nicht wasserabweisend, trocknet aber binnen kurzer Zeit. Für mich wird's die neue Lieblingshose zwischen Frühjahr und Herbst, zur Besänftigung des Ehegespons sollte ich mir vielleicht noch ein zweites Exemplar zulegen :-)
am 2. Januar 2013
Ich habe mir kürzlich die Vaude Zip-Hose zugelegt und 3 Wochen in Indien dauergetestet.
Urteil: Sehr gut!

Die Hose war bei mir täglich im Einsatz, die beiden Reissverschlüsse, die die Hosenbeine an der Hose halten, funktionieren tadellos und sind einfach auf- und zuzippbar. Der Saum über den Reissverschlüssen macht die Hose winddicht und schützt die RVs.

Ebenfalls hervorragend verarbeitet sind die beiden Hüfttaschen, zwei mit RV verschliessbare Oberschenkeltaschen, die beiden Gesäßtaschen sowie ein Geheimfach mit RV.

Was wirklich positiv anzumerken ist: Die Hose blieb in den drei Wochen wilder Indienreise relativ sauber und hat auch nach 20 Tagen keinen Geruch entwickelt, was für ihre gute Durchlüftung spricht.

Kurzum: Zugreifen! Top-Produkt!
am 5. März 2014
Hatte die Hose zwei Monate in Indien dabei - egal ob im Schnee wandern oder in der Wüste, sie war immer angenehm zu tragen.

Leider sind relativ schnell ein paar Nähte aufgegangen, sodass ich sie umtauschen musste.
am 12. August 2013
Die Hose passt und hat ihren ersten Wandereinsatz super überstanden. Selbst beim Bouldern lässt sie einem jegliche Beinfreiheit und machte Felsberuehrungen souverän mit.

Das Zünglein an der Waage gerade diese Hose zu kaufen war jedoch das Bluesign Sigel mit dem man sich das gute Gewissen gleich noch dazu kauft.
am 4. August 2013
Das meiste wurde in den anderen Rezensionen schon aufgeführt. Habe die Hose in Gr. 52 bestellt und am Bund und in der Länge passt das auch wunderbar. Die Hosenbeine sind aber sehr schmal geschnitten. Wer normal kräftige Oberschenkel hat dem bietet die Hose nicht genug "Beinfreiheit".
Einen Stern abzug, gebe ich für die zu kleinen Taschen! Die Gesäßtasche ist noch normal groß, aber die Vordertaschen - für Männerhände - zu klein. Für Taschmesser oder Kompass ist sehr wenig Platz und man muss auch immer fürchten die Dinge zu verlieren. Die Seitentschen sind mittelgroß, so dass man hier die wichtigen Dinge verstauen kann oder muss.

59,95 €-104,95 €