Größe: 36Farbe: BlackÄndern
Preis:69,99 € - 120,00 €

am 19. Juli 2013
Ich habe diese Jacke vor einigen Jahren in rot erworben und bin noch immer von ihr so begeistert, dass ich jetzt bei einem guten Preis mir für 63 € diese Jacke noch in schwarz kaufen musste. Schön schlank, gut einstellbar, luftig, aber nicht kalt. Angenehm zu tragen durch das Netz. Lüftung unter den Armen mit Reisverschluss zu öffnen. Kapuze schön klein und gut einstellbar, so dass sie auch beim Kopf drehen auf dem Fahrrad am Kopf bleibt und nicht herumrutscht (bei manchen Jacken guckt man beim Schulterblick in die Jacke...)

Super haltbar, meine vielgetragene "alte" rote Jacke sieht noch fabelhaft aus. Ich wasche sie ein bis zwei Mal im Jahr, es schadet ihr nicht.
am 27. Juli 2014
Hab die Jacke zum Fahrradfahren bei wärmeren Temperaturen UND Regen gekauft.
Hat die ersten Regenschauer zuverlässig gehalten

Zwei Sterne Abzug aus folgenden Gründen:
1. Schnitt ist schon für eine Alltagsjacke ausladen, für eine "Bike-Jacke" total felhlerhaft. Kleiner als Größe 38 kann ich leider nicht nehmen, sonst wirds an der Hüfte zu eng. Die Ärmel und Taille sind mehr als ausladend - beim Fahren merke ich einen deutlichen Luftwiderstand.

2. sooo atmungsaktiv ist sie dann doch nicht ... nach ca. 15 min und milden Temperaturen ist es zu warm... wirklich nur bei stärkerem Regen auf dem Rad sinnvoll.

Für die Berge zum Wandern wahrscheinlich ganz gut, da wirklich zuverlässig regenfest. Da als Fahrradjacke beworben erfüllt sie für mich nicht die Anforderungen.

Behalte sie aber dennoch, wird ja irgendwann wieder kälter ;-)
TOP 50 REZENSENTam 14. Juli 2014
Die Jacke ist wertig verarbeitet: So sind z.B. die Nähte allesamt sauber verarbeitet.
Sie fühlt sich angezogen sehr gut an: So klebt sie nicht an der Haut und trägt sich angenehm.
Sie ist zwar leger, sieht aber nicht "sackig" aus.
Von der Größe her passt sie gut; wer zwischen zwei Größen steht, kann evt. auch die kleinere Größe bestellen.

Sie ist leicht und läßt sich auch relativ klein zusammenfalten und mitnehmen.
(Sicher ist sie nicht ganz klein packbar wie ein dünner Schutz, aber für ihre Funktionen ist das völlig ok.)

Trotzdem erfüllt sie ihre Funktionen sehr gut: Bei Regen bleibt sie absolut dicht und man schwitzt nicht bzw. die Feuchte wird gut nach außen transportiert. Die Regenhaube ist gut konzipiert und reicht durch den angebrachten Schirm gut über das Gesicht, ohne das Blickfeld stark zu beeinträchtigen. Versteckt werden kann sie mittels Klettverschluss, sie ist also nicht abnehmbar; das könnte evt. stören - ich finde es praktisch, da sie nicht verlorengehen kann.
Praktisch: Wenn der Schirm der Kaputze nicht gebraucht wird, kann er nach oben geklappt werden. Er liegt dann an der Kaputze an.

Die Lüftungsschlitze unter den Armen sind mittels Klettverschluss und einem überlappendem Stoff geschützt. So mal eben "aufzuzippen" lassen sie sich also nicht.

Durch Klettbänder lassen sich die Ärmel "dicht" machen.

Etwas schade:
- Es sind, außer den beiden üblichen Außentaschen und einer Tasche am Rücken, keine Innentaschen vorhanden.
- Sie raschelt etwas (aber nicht zu stark).
- Die Lüftungsschlitze unter den Armen sind nicht durch ein untenliegendes Netz o.ä. geschützt, sondern dann ganz offen.

Trotz der kleinen(!) Kritikpunkte:
Die Jacke ist den von mir bezahlten Preis und auch einen deutlich höheren absolut wert.

Nachtrag, Dezember 2015 - Langzeittest
Ich habe die Jacke jetzt seit seit 1,5 Jahren und bin immer noch sehr zufrieden. Für den Alltag ist sie sowieso top, aber auch in "Outdoor-Urlauben" macht sie eine gute Figur. Ich hatte sie jetzt bei zwei langen, regenreichen, nasskalten Wanderungen an und von außen kam absolut keine Feuchtigkeit/Nässe durch. Einzig bei großer Anstrengung durch Schwitzen wurde ich quasi von "innen" naß - da wurde die entstehende Feuchtigkeit nicht ganz so fix nach außen transportiert und das Öffnen der "Luftöffnungen" unter den Achseln ist in der Praxis, also während des Laufens, tatsächlich etwas schwierig.
Die Passform ist zum Wandern (bei mir) wirklich äußerst gut, ich habe mich nie unwohl gefühlt. Die Kaputze sind wirklich fest und ist, auch bei Dauerregen, hervorragend.
Ich bin sehr froh um den Kauf und denke, dass mich die Jacke noch einige Jahre begleiten kann.
am 23. September 2013
It took me long time to decide which Vaude rain jacket to buy. I wanted something very light and considered buying Vaude Drop II or Vaude Birch. The main disadvantage by Vaude Drop II is that it doesn't have a hood. Vaude Birch felt like I would start sweating right away. I am very happy with my choice, although Vaude Escape III weighs a bit more than the other two Vaude rain jackets. I already had my first test - 10km in heavy rain and I stayed dry!
am 17. September 2014
Der diesjährige Wander- und Kletteurlaub war geprägt von Regenwetter. Die Jacke hat bei diesem Wetter sehr gut standgehalten. Einzige Außnahme war ein fast 40zig Minuten länger Platzregen mit Hagel, wo es keine Unterstellmöglichkeiten gegeben hat. Da wurden über die Bündchen die Ärmel langsam feucht.
Fazit, ich würde diese Jacke jederzeit wieder kaufen.
am 28. Dezember 2014
Sehr tolle Jacke, angenehm zu tragen, leicht, wind- und wasserdicht, sehr funktionell. Hat einen sehr schönen Schnitt, passt perfekt! Die Kapuze kann man auch sehr gut fixieren, so dass sie beim Drehen des Kopfes nicht verrutscht.
am 27. Dezember 2014
Die Jacke sieht gut aus, paßt hervorragend und weist sich durch eine sehr gute Qualität aus. Alles ist sauber verarbeitet und die Kapuze sitzt gut über einer Schirmmütze. Dadurch wird das Gesicht bei schlechtem Wetter noch etwas besser geschützt.
Die Jacke ist einfach zu reinigen und schnell trocken. Sie ist absolut wasserdicht, das ist mir sehr wichtig , weil ich bei jedem Wetter draußen bin.
Ich kann diese Jacke nur empfehlen.
am 3. September 2013
Trage die Jacke beim Fahrradfahren, schönes angenehmes Material und positif sind die vielen verschiedenen Taschen. Sehr hilfreich für mich, da ich auf einer längeren Tour ins Schwitzen komme, sind die Lüftungsschlitze unter der Achsel. So kann die Atmungsaktivität der Jacke noch deutlich verbessert werden. Schade nur, dass die Jacke in Farbe deutlich mehr gekostet hätte, darum habe ich sie in Schwarz bestellt.
am 29. April 2014
Super, würde ich immer wieder kaufen! Hält super winddicht und auch trocken. Ausserdem ist die Jacke einfach schön anzusehen...

Hätte auch gerne noch eine andere Farbe. Mal schauen :-))
Achso der Preis ist auch der Hammer, war in einem Fachgeschäft zum Vergleich...
Größe 38 passt super, schwanke zwichen 36 und 38.
am 16. April 2014
Da meine Frau bereits mit der gleichen Jacke in einer anderen Farbe gute Erfahrungen machte, hat sie sich für eine zweite Jacke in der Farbe violett entschieden. Meine Frau ist auch mit dieser Jacke hochzufrieden. Guter Schnitt, praktisch zu händeln, wasser- und winddicht und trotzdem sehr atmungsaktiv