MSS_ss16 Hier klicken Jetzt informieren muttertagvatertag Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

am 16. Januar 2008
Ich arbeite mit dieser Software nun schon seit fast einem Jahr.
Als ich das Produkt zum ersten Mal startete, war ich schockiert über die vielen Knöpfe und Einstellmöglichkeiten. Wenn man sich aber eingearbeitet hat, und weiß, für was welche Knöpfe da sind, ist diese Software absolut intuitiv bedienbar.
Ich hab es tatsächlich geschafft mit dieser Software einen Bauantrag für mein Haus zu erstellen.
Die Beschreibung des Verkäufers hier passt. Als man MS Word das erste mal gestartet hatte, kam man damit auch nicht zurecht. Heute kann es jeder. Ähnlich ist dieses auch mit dem VA HausDesigner Premium.
Das Handbuch gab es als PDF Dokument auf CD dabei. Das hatte den Vorteil, dass man durch die Suchfunktion ein bestimmes Wort wie beispielsweise "Gaube" eingeben konnte, und sofort das entsprechende Kapitel im Handbuch gefunden hat. Im Glossar sind die Schlagwörter ebenfalls sauber aufgelistet.
Zum Lieferumfang gehört auch ein doppelseitiges Blatt mit den Tastaturbelegungen. Auch dieses ist sehr hilfreich, da man das gut neben der Tastatur legen kann.
Ich habe ca. 4 h Einarbeitungszeit benötigt, die sich wirklich mehr als gelohnt haben. Selbst heute entdecke ich noch neue Funktionen, die ich nicht für möglich gehalten habe. Eine gewöhnungsbedürftige aber dann doch intuitive Software.
am 16. Januar 2008
Meinem Vorschreiber kann ich nur Recht geben! Eine erstklassige Software! Nur eine Sache ist wichtig! Nicht verzagen, denn 99,8 Prozent sind grundsätzlich Anwenderfehler. Wenn man die Software versteht, geht alles super und fantastisch. Ah ja, und die Hotline dieser Firma ist super. Keine teuren 0190er Nummern, sondern zum Normaltarif nach Berlin.
Die Leute da sind ziemlich entspannt und versuchen geduldig auch die grössten Anfängerfehler zu berichtigen.
Der Hersteller gibt sich wirkliche Mühe. Muss man einfach mal sagen.
am 28. November 2008
Working for about 1 month with the software I feel obliged to warn all potential buyers:

This otherwise excellent program has lots and lots and lots of bugs, that will drive you crazy:

1) Outer walls are sometimes not rendered at 3D. Some walls just vanish and reappear, making 3D unuseable.

2) When saving a house with 2 floors, the program decided to throw out all the windows. No, the Undo did not recover them.

3) After giving up on 3D and editing only in 2D the walls started disappearing, and just to mention, no way to recover them.

4) You open a backup copy of your project, just to discover, that half the saved objects are missing.

I still give two stars. Until you run into the above bugs, the software is really prductive and easy to use. But it is NOT what it promises, and it will make you go out and buy something else instead.
am 10. Juni 2012
Wir wollten mit diesem Programm den Umbau unseres Hauses planen und verschiedene Ideen ausprobieren... Von wegen.. das geht hier gar nicht.
Dieses Programm ist sehr kompliziert und selbst nach mehrwöchiger intensiver ! Einarbeitungszeit kommen wir nicht wirklich gut damit zurecht. Wände verschieben geht gar nicht, Dachgauben setzt es grundsätzlich falsch herum, die Texturen sind nach dem Speichern plötzlich wieder anders....
Die Hotline hilft einem nicht weiter, ich soll doch eine Mail schreiben. Hab ich gemacht vor 6 Wochen, bisher keine Reaktion.
Meiner Meinung nach ist diese Sofware nur für Profis geeignet und die werden sicher mit besseren Programmen arbeiten
am 9. Januar 2014
Hab die Version Professional 3.0
Völlig unbrauchbare Software für den professionalen Einsatz. Sobald die Zeichnungen etwas umfangreicher werden, kommt jeder gute Rechner an die Rechenleistungen der 80er Jahre und der Rechner gibt den Geist auf. Makrolinien oder Vierecke einfügen dann geht der Rechner, 3GB CPU, 8 GB Ram, sofort in die Knie. Ladezeiten von ein paar Linien können dann man einige Minuten in Anspruch nehmen. Für's malen eines Kaninchenkasten ggf. brauchbar.
Mein Fazit: Unbrauchbarer Käse den man bei Aldi billiger bekommt!
am 27. Januar 2014
Ich habe das Programm installiert und gesteste in der Hoffnung in kurzer Zeit mein Haus in 3D zeichnen zu können.
Leider ein Trugschluß. Obwohl ich ein erfahrener AutoCad Zeichner bin, komme ich nicht so recht klar mit der Software.
Ich habe sie wieder deinstalliert und in Ablage P gelegt.