Fashion Pre-Sale Hier klicken Sport & Outdoor BildBestseller Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Wein Überraschung HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

am 5. Juli 2009
Nur um nicht gleich zu Beginn falsch verstanden zu werden: Ajahn Brahm schreibt wunderbare Bücher. "Die Kuh, die weinte" ist nach wie vor eines meiner Lieblingsbücher.
Aber dieses Buch hier ist leider zu großen Teilen aus dem oben genannten übernommen; vieles wiederholt sich (ganze Geschichten sogar) und das macht der Verlag leider überhaupt nicht in der Beschreibung kenntlich.
Ich war leider tief enttäuscht über diese Verkaufsstrategie.
Also: wer Ajahn Brahm noch nicht kennt und ein gutes Buch kaufen möchte, möge, wie die meisten Leser das andere kaufen!
0Kommentar|73 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 29. Dezember 2013
Vorweg: Das Buch ist gut! Der Autor beschreibt anschaulich und für den "Westler" gut verständlich, worum es in der Meditation und der Achtsamkeit geht. Es enthält auch gute Anleitungen zur Umsetzung.

ABER: Das Buch ist nur eine Kopie, eine Kurzzusammenfassung und eine Mischung aus den Büchern "Im stillen Meer des Glücks" und "Die Kuh die weinte". In großen Teilen sind die Texte 1:1 übernommen - das hat mich schon sehr enttäuscht! Mein Rat an alle, die sich für den wirklich ausgezeichneten Inhalt interessieren: Kauft Euch die beiden anderen Bücher. Da habt Ihr alle Texte in ausführlicherer Form!
am 5. September 2014
Ich habe das Buch schon mehrfach gekauft und verschenkt - ich finde Ajahn Brahm und seine Weisheiten einfach immer wieder gut, erfrischend und motivierend! Er bringt mich dazu, die Dinge auch mal aus einem anderen Blickwinkel zu sehen und verpackt die Lehren in viel Humor und unterhaltsamen Geschichten. Und trotzdem habe ich immer das Gefühl, seine Geschichten bereichern mich. Großartig! Von mir eine wärmste Empfehlung.
am 29. November 2010
Dieses Buch ist spannender als jeder Krimi, doch im Gegensatz zu
letzterem steckt es voll tiefer Weisheit und begleitet einen
Menschen auf seinem Weg geistiger Weiterentwicklung und tiefem
Frieden.
am 24. Juli 2013
der titel war etwas irreführend - er erklärt seine art der meditation zusammen mit viele beispielen des täglichen lebens (die sich teilweise aber auch in der "kuh, die weinte" wiederfinden).

ein tolles buch!
am 26. Mai 2015
Hab dieses Büchlein nun schon mehrfach verschenkt.
Eine Stimulation, sich für Meditation mehr Zeit zu nehmen.
Die Ergebnisse sind nachhaltig.
SADHU-SADHU-SADHU
am 3. September 2014
In diesem Buch Ajahn Brahm geht es wieder um Weisheiten die das Leben leichter machen und gibt Anregungen manche Dinge von einer anderen Seite zu sehen.
am 28. Januar 2013
Das Buch hat mir gut gefallen, war aber schwieriger zu lesen als" die Kuh die weinte" vom selben Autor. Muss man zweimal lesen.