Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 17. Dezember 2009
Das Buch greift die Charaktere, aber auch den Handlungsfaden der vorangehenden Urmel-Bücher wieder auf und erweitert das Urmel-Universum um neue Akteure -- einen sympathischen Nordpolbewohner und einen niedlichen Albino-Seehund. Die Geschichte ist hübsch geschrieben -- man sollte aber die vorangehenden Bücher (vor-)gelesen haben, da doch des öfteren ein intensiver Bezug zu den dortigen Erlebnissen hergestellt wird, der ansonsten zu Un-/Missverständnissen führen dürfte. Habe das Buch meinem 6-jährigen Sohn vorgelesen -- der war begeistert (nicht so sehr wie beim "Schloss") und will weitere Urmel-Abenteuer...
am 22. Juni 2011
Als mein Mann und ich Kinder waren, gehörte "Urmel aus dem Eis" zur "Pflichtlektüre".
Wir wussten gar nicht, dass es mehrere Urmel-Bücher gibt.
Mein 6jähriger Sohn und ich lesen nun mit "Urmel zieht zum Pol" gerade das fünfte Urmel-Abenteuer!
Das Vorlesen ist ein Riesenspaß, das Zuhören auch!
Mein Sohn liebt die Bücher!!!
Die allabendliche Frage "Mama/Papa, wollen wir urmeln?" wird stets gern mit JAAAA! beantwortet
und so "urmeln" wir uns täglich durch 2-3 Kapitel.
Die "Urmeleien" 6 und 7 liegen schon bereit und wir freuen uns drauf!!!
Da jedes Buch aus der Serie bezug auf die vorangegangenen Bücher nimmt, sollte man
mit seinem Kind mit dem ersten Band "Urmel aus dem Eis" anfangen.
Es lohnt sich!!!
am 24. April 2013
Habe das Buch für ein Kind gekauft, das jetzt in die Schule gekommen ist. Es eignet sich sehr gut zum Vorlesen, auch wenn der Vorleser etwas Übung für die unterschiedlichen Sprachfehler der Tiere braucht. Urmel ist einfach zeitlos. Ich habe es schon vorgelesen bekommen und freue mich, dass es den Kindern auch heute noch gefällt.