Hallo, mich würde interessieren, ob mit dem Home Premium Family Pack auch ein Upgrade von Vista Business funktioniert. Ich habe 3 Vista Geräte zuhause, davon 1 Vista Business und 2 Vista Home Premium.... kann ich alle drei Upgraden ?
Ich sehe in diesem Versions- Wirr-War auch noch nicht ganz durch. Seitens Microsoft und anderer einschlägiger Fachmagazine ist das mit den Upgradevarianten sehr schwammig beschrieben. Bei der Installation soll man einfach einen alten XP oder Vista Key angeben können und dieser wird dann für den weiteren Installationsprozess benötigt. Ob und welche Version die Windows 7 Home Premium Upgrade Lizenz benötigt zum upgraden, ist mir auch schleierhaft. Ich hoffe da folgt in den nächsten Tagen noch Aufklärung.
Naja, sollte dem Upgrade-Produkt es nicht egal sein, welche Vista-Version vorhanden ist (, zumindest bei einer Clean-Installation)? Das Win7 wird dann natürlich egal ob man Vista HP oder Vista B hat nur eine Win 7 HP sein.
Hallo, ich habe ein Problem mit den Versionen. Brau ich 3 Vista Vollversionen um die Upgradeversion 3x zu nutzen oder reicht eine Vista Vollversion um diese Version 3x zu nutzen. Vielen Dank im Voraus.
3 x Upgrade bedeutet auf 3 Einzellizenzen ab XP Home immer auf Windows 7 Home Premium 32 oder 64 bit. Ganz hilfreich: http://blogs.technet.com/sieben/archive/2009/08/24/windows-7-family-pack-familienfreuden-auch-bei-uns.aspx
Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe: Wenn ich jetzt 2 PCs habe, wovon einer mit Vista Home Premium und einer mit XP Home läuft, kann ich für 150¤ drei Lizenzen erwerben, davon 2 auf meine PCs installieren und hätte dann zwei mal voll funktionsfähiges 7 Home Premium und noch eine Lizenz über. Ist das richtig so? Das wäre dann ja ein sehr attraktiver Preis, wenn ich praktisch 3x Windows 7 für je 50¤ bekäme.
Ich habe bisher sowohl 32bit als auch 64bit Versionen im Einsatz - in Summe genau 3 PCs. Kann ich mit dem Family-Pack sowohl 64bit Windows 7 als auch 32bit Windows 7 installieren?
In dem Link von Det123stehts doch schwarz auf weiss drinnen, macht Euch doch auch mal die Mühe etwas nachzulesen wenn was unklar ist. Da steht zB auch drin dass:
- es 1 Key ist den man 3x freischalten kann - ausdrücklich 3 PCs EINES Haushalts die Lizenzen nutzen dürfen
uvm. Also nix mit für 50¤ das Stück verkaufen usw. So blöd ist MS auch nicht ;) Wer nur eine Lizens braucht greift halt zur günstigen SB/OEM Version.
Ich habe nirgendwo gelesen, dass das Family Pack in Deutsch ist. Bei den anderen Versionen steht immer "deutsch" dabei. Habe es aber trotzdem bestellt.
guter tipp mit dynabyte - habe gerade dort bestellt ;-)
der computeronline-shop hat wohl seine preise der marksituation angepasst : kostet jetzt 142,68 !!!!
@Karl Stahl :
Ich würde mal vermuten das eine Neuinstallation klappen wird, da zum ersten die DVD zu den anderen Versionen identisch ist und das Family Pack explizit auch für das Upgrade von XP beworben wird - was eine Neuinstallation erfordert.
Wenn man nach der Microsoft-Artikelnummer GFC-00238 googelt, gibt es noch diverse andere kleinere Shops. Die großen sind entweder ausverkauft oder wollen mehr als EUR 150,-
Ich vermute, dass der "gute" Media-Markt kommende Woche in der Richtung auch noch was macht, also auf keinen Fall mehr als die UVP 150,- bezahlen. Im Microsoft-Shop müsste es auch noch auftauchen zum Release am 22.10.
also mein family pack ist heute an gekommen für 150 bei notebooksbilliger.de in der verpackung ist EIN Key drin....ein deutsches handbuch und zwei Datenträger...32 und 64-bit.......alles auf deutsch
der Preis ist aber echt ne frechheit, bei alternate wuchs er auch schon in die höhe...aber das hier ist die Gröhung.....jetzt erst mal daten sichern...ich habe 2 xp 32-bit und ein vista home 64-bit....mal schaun=)
also ich hab mein family pack für 149¤ bei amazon vorbestellt. leider bekomm ich es wohl auch erst zum release. immerhin zum SUPER Preis aber ich muss noch ne ganze woche warten :/
Noch eine "ordentliche" Bezugsquelle: http://www.jacob-computer.de/Software_Betriebssysteme_und_Server_Microsoft_Windows_7_Home_Premium_Family_Pack_-_Versions-Upgrade-Paket_-_3_PCs_in_einem_Haushalt_-_DVD_-_32_64-bit_-_Deutsch_%28GFC-00238%29_artnr_264518.html
Die anderen "Billigquellen" scheinen überwiegend ausverkauft zu sein.
Gerne - jacob-computer ist jetzt aber auch ausverkauft, der eine oder andere von hier wird zugeschlagen haben (in Preisvergleichen ist der Shop nicht aufgetaucht).