Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren calendarGirl Prime Photos Sony Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY
Kunden diskutieren > Forum: Mass Effect 3 - [Xbox 360]

Unterschied zwischen Xbox360 und PS3?


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-12 von 12 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 29.02.2012 08:59:20 GMT+01:00
Hi,
vorab: das hier soll bitte kein Fanboy-Thread werden!

Ich besitze beide Konsolen und möchte einfach nur wissen, ob es irgendwelche Unterschiede zwischen den Versionen gibt.

Wie sieht es mit Grafik und Perfomance aus. Der Demo nach, lag die PS3 in dem Punkt ja ziemlich zurück. Weiss man schon etwas über die Vollversion?

Gibt es zeitexklusiven DLC für die Xbox360?

Ich habe ME2 auf der Xbox360 gespielt. Gibt es irgendwelche Savegame-Boni?

Vielen Dank.

Veröffentlicht am 29.02.2012 11:43:52 GMT+01:00
Tom Speed meint:
Zu deinen ersten Fragen wird man erst was bei Release sagen können ;)
Dein Savegame kannste nur nutzen wenn du auch wieder für die Xbox kaufst. Man wird vermutlich
wie in ME2 mit höherem Level, mehr Geld und Ressourcen starten und die Gesinnung bleibt erhalten.
Außerdem hatten in ME2 die Leute schon anders auf die reagiert ja nachdem was für Entscheidungen du in ME1 getroffen hast.

Veröffentlicht am 04.03.2012 20:07:19 GMT+01:00
Ich würd dir die Xbox Version empfehlen, einfach wegen der ganzen Entscheidungen die du bereits getroffen hast und die sehr stark im dritten teil zum tragen kommen. Außerdem unterstützt die Xbox Version die Sprachsteuerung von Kinect womit du dan in Echtzeit ohne die Selektionsräder aufzurufen deinen Kameraden Befehle geben kannst. Auch Shepard lässt sich so steuern. Z.B.: Schrotflinte, Shepard holt die Flinte raus. Reden, Shepard redet mit der anvisierten Person. Liara (Name der angesprochenen Person) Stase (Fähigkeit die sie ausführen soll), wenn du einen Gegner anvisiert hast setzt Liara diesen dann in Stase, hast du keinen anvisiert nimmt sie den nächbesten.

Veröffentlicht am 04.03.2012 23:32:02 GMT+01:00
ganz klar die xbox variante da man schon in der demo auf ps3 und xbox klar sehen konnte das die xbox variante bedeutent schärfer,farbintensiver und ohne fps einbrüche ist.
ich hab mir auch gedanken darum gemacht welche beider versionen,aber nach der demo war es dann klar;-).

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 04.03.2012 23:51:33 GMT+01:00
Haggard meint:
Ich würde auch XBox360 empfehlen, da es doch sicher viel interessanter ist mit seinem "vertrauten" Charakter zu spielen!
Kinect-Sprachsteuerung höre ich zum ersten Mal, klingt aber extrem spaßig!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 05.03.2012 02:35:33 GMT+01:00
biohazard_slt meint:
Ich würde dir, vollkommen unabängig von Technik und allem, raten die Xbox 360 Variante zu kaufen wenn du den Vorgänger darauf gespielt hast, da eben das importieren der Savegames und der Entscheidungen schon ein echt tolles Feature ist. Dadurch kann man das Spiel in verschiedenen "Varianten" erleben: Wiederkehrende Charaktere, Anspielungen auf Dinge aus den alten Teilen. Das schafft definitiv einen großen Atmosphäre Bonus im Gegensatz dazu ein neues Spiel anzufangen und die wichtigen Entscheidungen einfach nur vor Spielbeginn anzuklicken. Und wenn dir etwas nicht gefällt kannst du einfach Teil 2 nochmal beginnen und es ändern^^

Veröffentlicht am 05.03.2012 13:01:31 GMT+01:00
K. Lanzmich meint:
Unterschiede ziwschen XBOX und PS3 Fassung wären:
-Die Xbox Fassung läuft ein wenig stabillier
-Kinect Unterstützung
-Die PS3 Fassung hat die Englische Tonspur
Die Englische Tonspur für die Xbox soll per Download erfolgen doch dass gleiche wurde auch für Mass Effect 2 versprochen welches nicht gehalten wurde.

Veröffentlicht am 05.03.2012 16:21:46 GMT+01:00
Das wurde bei Mass Effect 2 nicht versprochen. Bioware und EA haben drüber nachgedacht, aber nie etwas bestätigt. Ein Moderator hat das ganze dann aber als offiziell bestätigt angegeben. Bioware und EA haben das dann nur nicht dementiert. Jetzt hat aber ein Bioware Sprecher es mehrfach angekündigt und auch bestätigt. Die Englische Sprachausgabe wird am 8. März kostenlos zum Download bereitstehen. Die englische Texte sind bereits auf den zwei Discs, damit waren diese aber schon voll.

http://www.masseffect-game.de/component/option,com_frontpage/Itemid,2/limit,10/limitstart,10/

Etwas runterscrollen, Nachricht ist unter dem Bild mit dem Unbekannten.

Veröffentlicht am 05.03.2012 17:16:06 GMT+01:00
keldana meint:
Kinect bei Mass Effect ist ein zweischneidiges Schwert. Klar ist es cool, "Öffnen" zu sagen und eine Tür öffnet sich, oder "Aktivieren" bei einem Schaltpult. Aber "Splittergranate" ist beispielsweise viel zu lang. Da ist man längst von Kugeln durchsiebt, bevor man die Granate geworfen hat. Spaßig ist es also ... für höhere Schwierigkeitsgrade aber nicht zu gebrauchen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 06.03.2012 15:48:50 GMT+01:00
Ap0calypse meint:
wegen der englischen Tonspur für die Xbox: Es ist jetzt absolut offiziel, man kann sich das sprachpaket über Xbox Live jetzt runterladen!

Veröffentlicht am 10.03.2012 11:46:19 GMT+01:00
Janunso meint:
Wie sieht es denn generell bei euch mit Freezes aus? Scheinbar gibt es auf der XBox ab und an solche, ob das auf der PS3 auch der Fall ist weiß ich nicht. Habt ihr ähnliches erlebt?

Veröffentlicht am 10.03.2012 12:04:41 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 10.03.2012 12:05:19 GMT+01:00
W. Korzybski meint:
xbox 360, einfach schon deswegen weil du deinen speicherstand importieren solltest, UNBEDINGT.

PS: ich hab bisher (6 stunden) keinen einzigen freeze gehabt (XBOX360)
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  11
Beiträge insgesamt:  12
Erster Beitrag:  29.02.2012
Jüngster Beitrag:  10.03.2012

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 2 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen
Das Thema dieser Diskussion ist
Mass Effect 3 - [Xbox 360]
Mass Effect 3 - [Xbox 360] von Electronic Arts (Xbox 360)
3.9 von 5 Sternen (166)