Unterschied zwischen Class 2 und Class 4

Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-3 von 3 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 20.08.2009 09:38:33 GMT+02:00
Gohan meint:
Ich habe mal eine Frage und hoffe jemand kann mir weiter helfen.
Ich hab mir jetzt die Rezensionen durchgelesen und dabei immer wieder was von Class 2 oder auch von Class 4 gehört.
Die Klassen definieren wohl die Lese- bzw. Schreibgeschwindigkeit des Speichers. Soviel habe ich verstanden.
Doch wie äußert sich das in der Praxis? Ich habe vor mir das Smartphone Samsung Omnia Pro B7610 zu holen sobald es auf dem Markt ist. Ich denke mal, dass der Speicherplatz hauptsächlich für MP3s, Bilder und die Textverarbeitung genutzt werden soll.
Nun gibt es einige die zufrieden sind mir der Lese- und Schreibgeschwindigkeit einer Class2 Karte anderen ist das jedoch zu wenig. Wäre toll wenn man mir sagen könnte in wie fern sich da ein Unterschied in den einzelnen Klassen bemerkbar macht.
Vielen Dank schon mal.

Veröffentlicht am 24.08.2009 16:21:14 GMT+02:00
Bernte meint:
"In der SD-2.00-Spezifikation sind drei sogenannte „Speed Classes“ definiert. Speed Class 2, 4 und 6, die jeweils Übertragungsgeschwindigkeiten von mindestens 2, 4 und 6 MBytes/s verlangen."
http://de.wikipedia.org/wiki/SDHC#.C3.9Cbertragungsgeschwindigkeit

Ich glaube, interessant ist die Geschwindigkeit vor allem, wenn man große Datenmengen (z.B. die zig GB große MP3-Sammlung) vom Computer auf die Karte kopieren möchte. Bei der Arbeit auf dem Smartphone sollte es relativ egal sein. Ich hatte mir mal eine sehr schnelle Karte für meine Kamera geholt, damit die Fotowiederholzeit kleiner wird - und das hatte (gefühlt) gar nichts gebracht.

Veröffentlicht am 25.08.2009 09:02:53 GMT+02:00
Gohan meint:
Ah ja, super und vielen Dank... genau das wollte ich wissen.
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins

Zur Diskussion

Teilnehmer:  2
Beiträge insgesamt:  3
Erster Beitrag:  20.08.2009
Jüngster Beitrag:  25.08.2009

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.

Kundendiskussionen durchsuchen
Das Thema dieser Diskussion ist
SanDisk microSDHC 16GB Speicherkarte
SanDisk microSDHC 16GB Speicherkarte von SanDisk
4.5 von 5 Sternen   (4.299)