Kunden diskutieren > Forum: Halo: Reach (uncut)

Unterschied zwischcen Uncut- und Pegi-Version?


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-9 von 9 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 08.09.2010 10:20:17 GMT+02:00
Hallo Zockergemeinde,

Kann mir jemand erklären, was der Unterschied zwischen der Halo-Uncut- und der Halo-PEGI-Version ist?
Ich hatte von Borderlands schon eine PEGI-Version und bei der konnte ich die DLC's im deutschen Store dann nicht herunterladen. Wird das hier erwartungsgemäß wieder so sein?

Vielen Dank für eure Antworten im Voraus!
Grüße,
Karim

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 08.09.2010 13:47:08 GMT+02:00
L. Heinz meint:
Das uncut in Klammern dürfte heißen, dass die deutsche Version ungeschnitten erscheint ( was ja leider längst nicht mehr die Regel ist). Die PEGI- Version ist die internationale Version eines Spiels und damit ist es meist nicht möglich im deutschen Store DLCs zu erwerben. Würde Ihnen also zur deutschen Version raten,

Gruß
Luca
(Hoffe ich hab hier jetzt keinen Unsinn erzählt, sonst berichtigt mich)

Veröffentlicht am 08.09.2010 18:48:27 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 08.09.2010 18:49:19 GMT+02:00
Testerossa meint:
Was heißt hier, ist heute nicht mehr die Regel? Willst du mir erzählen, dass es früher besser war? Wie alt bist du? 12? Im Vergleich zu früher haben wir hier in Deutschland doch mal deutlich weniger mit Schnitten zu kämpfen. Früher kam nicht mal ein RTS wie Command & Conquer uncut. Jeder verdammte Shooter war hier cut, es spritzte grünes Blut etc.

Über sowas sind wir heute ja wohl schon lange hinaus. Games wie Dead Space, GTA4 etc. hätte es hier vor 10-15 Jahren niemals uncut gegeben. Das Ganze ist erst seit der Novelle des Jugendschutzgesetzes im Jahr 2003 deutlich lockerer geworden, weil die Freigaben seither verbindlich sind. Das waren sie vorher nämlich nicht, was dazu führte, dass fast alles indiziert wurde. Noch Anfang 2003 wurde C&C Generals auf den Index gesetzt, weil es keine verbindlichen Freigaben gab. Die Vorsitzende der BPJS, wie sie damals noch hieß, sagte, dass das Game mit einer verbindlichen Freigabe wahrscheinlich nicht auf dem Index gelandet wäre.

Veröffentlicht am 08.09.2010 21:12:12 GMT+02:00
@Luca: Vielen Dank für Deine hilfreiche Antwort. Dann bestelle ich mir also besser die Uncut-Version!

Man sieht sich im Halo-Universum!

Xbox-Live: Kurare79

Veröffentlicht am 09.09.2010 16:58:29 GMT+02:00
Steve meint:
Was D. Nöh schreibt über die DLC ist leider völlig falsch. Auch bei internationalen Versionen kann man ohne Probleme alle Downloadinhalte runterladen, genau wie bei der deutschen Version. Lediglich wenn das Spiel indiziert wird, was bei Halo Reach aber keinesfalls möglich ist, da es ja ab 18 ungekürzt freigegeben ist, wird der Zugriff auf die Downloadinhalte gesperrt ;)

Veröffentlicht am 14.09.2010 19:37:16 GMT+02:00
Mark T. Ulas meint:
@Steve und wie erklären sie sich dann, das man bei einigen anderen PEGI-Titeln (wie schon richtig gesagt wurde: z.B. Borderlands) es nicht möglich ist, die DLCs zu downloaden, es sei denn man kauft sich die extra dafür angepriesenen PEGI DLC Packs, um diese sofort auf Festplatte installieren zu können? Denn allein sind sie nicht verfügbar.

Veröffentlicht am 14.09.2010 21:33:43 GMT+02:00
Element0815 meint:
Das selbe hier, unser deutscher Borderlands DLC hat NICHT funktioniert mit unserem PEGI Spiel (wir haben sogar eine Gutschrift von Sony bekommen und der DLC wurde gelöscht). Jeder der was anderes behauptet ist ein Schwachkopf und wollte mal wieder trollen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 16.09.2010 15:38:03 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 16.09.2010 15:40:34 GMT+02:00
L. Heinz meint:
Immerhin wissen hier wenigstens ein paar Leute Bescheid. Ist ja schlimm wie man angegriffen wird nur weil man jemandem helfen wollte. Und nur mal so zur Info: Die letzten Spiele die ich mir für die Xbox gekauft habe waren: Rainbow Six Vegas 2 ( zensiert in D), Gears of War 1+2 ( nicht in D erschienen) sowie die OrangeBox von Half Life 2 ( zensiert in D). Deswegen alle in der UK-Version gekauft. Ich weiß auch nicht warum bei mir der Eindruck entsteht, dass Spiele häufig zensiert werden. Und ja früher als die Grafik und das Gameplay nicht so weit war wie heute, waren definitiv nicht so viele Games zensiert. Desweiteren ist das Medieninteresse an Gewaltspielen deutlich höher als früher, da man ihnen ja gerne die Schuld für diverse Amokläufe zuschreibt.

Veröffentlicht am 20.09.2010 00:25:47 GMT+02:00
Michel M. meint:
Einfach alles Spiele aus der uk kaufen und dann braucht man über sowas wie Cut oder uncut gar nicht zu diskutieren. Und oft sind die Spiele dort schon auf deutsch oder mit deutschen Untertiteln.
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


ARRAY(0xad292228)
 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  7
Beiträge insgesamt:  9
Erster Beitrag:  08.09.2010
Jüngster Beitrag:  20.09.2010

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 1 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen
Das Thema dieser Diskussion ist
Halo: Reach (uncut)
Halo: Reach (uncut) von Microsoft (Xbox 360)
4.4 von 5 Sternen   (169)