Jetzt eintauschen
und EUR 3,65 Gutschein erhalten
Eintausch
Möchten Sie verkaufen? Hier verkaufen
Der Artikel ist in folgender Variante leider nicht verfügbar
Keine Abbildung vorhanden für
Farbe:
Keine Abbildung vorhanden

 
Den Verlag informieren!
Ich möchte dieses Buch auf dem Kindle lesen.

Sie haben keinen Kindle? Hier kaufen oder eine gratis Kindle Lese-App herunterladen.

Unter dem Schirm des Jadekaisers. Quellenbuch [Gebundene Ausgabe]

Jürgen E. Franke , Isolde Popp , Harald Popp , Ulf Lehmann , Hank Wolf
4.8 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (6 Kundenrezensionen)

Erhältlich bei diesen Anbietern.



Kurzbeschreibung

Oktober 2005
Unter dem Schirm des Jadekaisers ist ein Quellenbuch mit Hintergrundmaterial zu der chineschisch-japanisch inspirierten kanthanischen Kultur Midgards und enthält Informationen zu Geschichte, Gesellschaft, Glaube und Philosophie der KanThai.

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch


Produktinformation

  • Gebundene Ausgabe: 304 Seiten
  • Verlag: Pegasus Spiele; Auflage: 2. A. (Oktober 2005)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3930635917
  • ISBN-13: 978-3930635917
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: 16 - 17 Jahre
  • Größe und/oder Gewicht: 28,4 x 21,8 x 2,4 cm
  • Durchschnittliche Kundenbewertung: 4.8 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (6 Kundenrezensionen)
  • Amazon Bestseller-Rang: Nr. 748.705 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)

Welche anderen Artikel kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel angesehen haben?


Eine digitale Version dieses Buchs im Kindle-Shop verkaufen

Wenn Sie ein Verleger oder Autor sind und die digitalen Rechte an einem Buch haben, können Sie die digitale Version des Buchs in unserem Kindle-Shop verkaufen. Weitere Informationen

Kundenrezensionen

3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Sterne
0
4.8 von 5 Sternen
4.8 von 5 Sternen
Die hilfreichsten Kundenrezensionen
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Klare Kaufempfehlung 17. Dezember 2005
Unter dem Schirm des Jadekaisers – Quellenbuch KanThaiPan ist eine stark überarbeitete und erweiterte Neuauflage des gleichnamigen Quellenbuches von 1992, natürlich wurde der Inhalt auch auf die aktuelle Regeledition, MIDGARD 4, übertragen. Der Band ist mittlerweile Hardcover und hat nun einen Umfang von 304 Seiten. Ein Leseband ist dabei sowie eine große Farbkarte, leider fehlt für die Karte die Tasche.

KanThaiPan (KTP) ist ein Land auf Midgard, welches inspiriert ist von den irdischen Kulturen Chinas und Japans, voller Exotik und der Fremdheit der östlichen Kulturen. Der Westen ist geprägt von Fürstentümern und hat sich unabhängig erklärt vom Osten, da dieser von den Dunklen Adepten beherrscht wird, welche Menschen in Bestien verwandeln (OrcaMurai und OgraMurai) und sich dämonischer Kräfte bedienen. Eine Besonderheit von KTP sind die KiDo-Kämpfer, welche die aus den Eastern-Filmen bekannten übermenschlichen Aktionen leisten können.
Nach Lektüre des Buches kann man es kaum noch erwarten, diese spezielle und exotische Kultur zu erleben. Ist der Osten auch eher fremdenfeindlich eingestellt, so ist auch er für Abenteurer aus anderen Ländern spielbar. Weibliche Charaktere können generell mit nur wenigen Einschränkungen gespielt werden.

Mein Fazit lautet ganz klar: Kaufempfehlung! Wer Midgard spielt und auch nur ein wenig Interesse diesem exotischen Hintergrund hat, sollte hier zugreifen, die Umsetzung auf die Welt Midgard ist absolut gelungen. Vor allen Kämpfernaturen finden hier ihre Erfüllung, aber auch andere Charakterklassen und Zauberkundige können hier gut mit Leben gefüllt werden....

Wer das alte Quellenbuch hat, muss selbst entscheiden, ob ihm Hardcover, Regelupdate, Erweiterungen und Änderungen das Geld wert sind. Dafür sprechen mehre Argumente: Die Änderungen liegen teilweise im Kleinen und sind nirgends komplett aufgeführt, beziehungsweise im Quellenbuch gar nicht. Das Hardcover ist wirklich klasse gestaltet, die Erweiterungen sind sehr gut gelungen und manche Änderungen sorgen für mehr Spielgleichgewicht.

Auch wer nicht MIDGARD spielt, aber auf der Suche nach einem Eastern-Regelwerk ist, könnte hier eventuell etwas für sich finden. Alleine schon KiDo und die landestypischen Waffen sind klasse. Dazu die ganzen Fertigkeiten, was will man mehr. Lesen Sie weiter... ›

War diese Rezension für Sie hilfreich?
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Nicht nur dick, sondern gut! 19. Januar 2006
Von Ein Kunde
Ich kann mich der Rezesion von mediamania nur anschliessen. Das Quellenbuch ist ein echter Hammer und bietet so viel an Material dass es für viele Leseabende reicht. Das alte Quellenbuch hat mir damals gut gefallen, doch die Neuauflage ist noch mals eine Schritt besser geworden! Ein Lob an die Autoren die sich alle Mühe gegeben haben um ein buntes Bild von Kan-Thai-Pan zu malen. Es bleibt keine Fragen mehr offen, alles was man über das Land im fernen Osten der Welt Midgard wissen will findet sich auf den Seiten wieder.

WEr also den Schritt in den fernen Osten wagt und sich mit den heldenmäßigen Techniken der Kämpfer herumschlagen will, der muss das Buch erstehen, daran führt kein Weg vorbei. Es ist wegen seiner Ausführlichkeit und seiner guten Ausarbeitung sein Geld dicke wert!

War diese Rezension für Sie hilfreich?
5.0 von 5 Sternen Unter dem Schirm des Jade Kaisers 1. März 2013
Von Amazon bestätigter Kauf
Das Buch kam in einem Einwandfreien zustand.
Da es ein Quellenbuch für Midgard ist spare ich mir eine Beschreibung.
Mir gefällt es
War diese Rezension für Sie hilfreich?
4.0 von 5 Sternen gutes Quellenbuch 12. Juli 2012
das Buch ist eine sehr gute erweiterung zum midgardspiel es beschreibt ausführlich die lebensweisen und charaktre in kanthaipan wenn man sich für midgard und für asiatisch angehauchte charaktere interessiert ist das ein muss
War diese Rezension für Sie hilfreich?
5.0 von 5 Sternen Ein Klassiker 15. August 2009
Von Magister
Ich habe noch die alte Box, aber auch die Neuauflage ist wirklich gut. Komplette Beschreibung einer asiatische Region in Midgard mit "chinesich" und mit "japanisch" geprägtem Teil, neuen Fertigkeiten und Charakterklassen. Da es noch einige der alten Abenteuer gibt, kann man ohne viel Vorarbeit ins Spielvergnügen einsteigen.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
5.0 von 5 Sternen KanThaiPan erwacht zum Leben 6. August 2009
KanThaiPan, zwei ganz unterschiedliche Länder im Osten Midgards, das feudal-kriegerische TsaiChen und das zivilisiert-entwickelt-düstere KuroKegaTi. Gekonnt haben die Autoren Fantasy-Elemente mit Klischees und auch einer Menge historischer Realitäten vermengt. Beide Länder machen Lust auf Abenteuer, zumal es mit Kurai-Anat, Das schwarze Herz ein schönes Abenteuer gibt, das Spielerfiguren dorthin führt. Die beliebte Richter Di-Reihe kann anschließen.

Neben der liebevollen Kulturbeschreibung gibt es umfangreiche Regeln für cineastische Kampftechniken ("KiDo"), die allerdings durch die Verwendung "atmosphärischer" Namen mehr Regelstudium erfordern, als zum eigentlichen Verständnis notwendig sind. Dabei ist die Balance zwischen dem Wunsch, Filmszenen nacherleben zu können, dabei aber nicht die Spielwelt aus dem Gleichgewicht zu bringen, sehr gut gelungen.

Ein Buch, das Lust aufs Spielen macht!
War diese Rezension für Sie hilfreich?
Kundenrezensionen suchen
Nur in den Rezensionen zu diesem Produkt suchen

Kunden diskutieren

Das Forum zu diesem Produkt
Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Noch keine Diskussionen

Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen
Neue Diskussion starten
Thema:
Erster Beitrag:
Eingabe des Log-ins
 

Kundendiskussionen durchsuchen
Alle Amazon-Diskussionen durchsuchen
   


Lieblingslisten


Ähnliche Artikel finden


Ihr Kommentar