Produktinformation
|
Tags, die Kunden mit diesem Produkt verbinden(Was ist das?)Klicken Sie zum Suchen verwandter Artikel, Diskussionen oder Personen auf ein Tag.
|
|
Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel:
|
||||||||||||||||||||||
|
Die hilfreichsten Kundenrezensionen
14 von 20 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
1.0 von 5 Sternen
Peter Richter ist nichts hinzuzufügen,
Rezension bezieht sich auf: Unter Zonis: Zwanzig Jahre reichen jetzt so langsam mal wieder (Broschiert)
"Der offenbar nicht ohne Grund sich so nennende Klaus Bittermann vom Tiamat-Verlag zum Beispiel, der aus dem Umschlagfoto der von ihm selbst herausgegebenen Humoranthologie [...] herausschaut wie eine verlotterte Oma, die man nach all den Jahren mal von ihrem Kreuzberger Schwafelstammtisch wegschleppen und auf die Straße stellen müsste, zum Durchlüften und Farbekriegen [...] und wenn das Konzept darin besteht, auch den ganz besonders Verklemmten mal ein Ventil zu öffnen, denen, die sich sonst nirgendwo trauen, ihren niederen chauvinistischen Instinkten mal ein bisschen Raum zu geben [...], obwohl die Ossibeschimpfung ja nun wirklich das unriskanteste Gelände ist, auf dem man sich überhaupt bewegen kann, dann ist das, wenn man es recht bedenkt, noch einmal eine ganze Stufe erbärmlicher, als Negerwitze zu erzählen und dabei zur Distanzierung von Negerwitzeerzählern mit dem Augen zu zwinkern." Touché.
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
14 von 20 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
4.0 von 5 Sternen
Mogelpackung,
Von
Rezension bezieht sich auf: Unter Zonis: Zwanzig Jahre reichen jetzt so langsam mal wieder (Broschiert)
Nicht daß wir uns falsch verstehen: Ich rezensiere jetzt nicht den Inhalt des Buches (das finde ich nämlich gut!), sondern die Tatsache, daß der Verlag und Amazon für dieses Buch mit der Behauptung werben, einer seiner Autoren sei Wiglaf Droste - und jetzt, wo ich das Buch in Händen halte, stelle ich fest, daß kein einziger Text von Wiglaf Droste enthalten ist!Schade eigentlich, wenn ein so gutes Buch als Mogelpackung daherkommt, und derart betrügerisch umworben wird. Ich werde den Gedanken nicht los, daß es womöglich aus der Zone sein könnte ... Nachtrag: Nur Stunden nach diesem Beitrag hat Amazon die irreführende Autorennennung, die vorher mindestens 2 Monate lang bestand, gelöscht. Beim Verlag auf der Internetseite besteht sie unverändert weiter. Nachtrag 2: Der Verlag hat über einen Monat später nachgezogen und die dreiste Behauptung gelöscht. Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
4.0 von 5 Sternen
Unter Zonis,
Von
Rezension bezieht sich auf: Unter Zonis: Zwanzig Jahre reichen jetzt so langsam mal wieder (Broschiert)
Das Buch besteht aus vielen einzelnen Artikeln verschiedener Autoren, die manchmal auf sehr witzige Art über die damaligen Verhältnisse in der DDR berichten. Man kann sich als "Wessi" kaum vorstellen, zu welchen Schikanen die Verantwortlichen fähig waren. Traurig ist nur, dass die Wenigsten zur Verantwortung gezogen wurden.
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel: Eigene Rezension erstellen
|
Die neuesten Kundenrezensionen |
|
Das Forum zu diesem Produkt
Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen Aktive Diskussionen in ähnlichen Foren
Kundendiskussionen durchsuchen
|
Ähnliche Foren
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
|
|