Was bleibt einem auch anderes übrig - mit Familie kann man nur lässig wohnen, ansonsten trifft einen der Schlag. Das Buch UNSER NEST von Sarah Menz gibt umfassend Auskunft zum Thema Gestaltung, Aufteilung und Wohlfühlfaktor - das zudem einige bekannte Stars und Sternchen in Interview ihre Sicht der Dinge mitteilen lockert das Buch sehr schön auf. Das Buch versucht sich somit in einer Balance zwischen Ratgeber und Dekorationshandbuch, wobei der Teil mit den Ratschlägen nicht immer und genauestens befolgt werden sollte.
Was mich persönlich ganz besonders faszinierte, war die Tatsache, dass dieses Buch UNSER NEST von Sarah Menz es versuchte das ganze Thema zuhause und Freunde wie auch Familie ganz locker und ohne Stress herüber zu bringen - das ist schwer, je größer die Familie oder der Freundeskreis sind.
Ob man alle giftigen Pflanzen aus dem Garten verbannen sollte - ich finde das ist wirklich überholt, denn meine beiden Söhne haben sich noch nie, ebenso wie ich damals, Digitalis Purpurea in den Mund gesteckt. Die Pflanze bleibt, was das Buch hier auch raten mag...
Doch bei anderen Themen empfinde ich die Ratschläge als ganz interessant, so zum Beispiel bei Aufbewahrungs-/ und Ordnungstipps, dem perfekten 24 Stunden Tag oder den Tipps zu Kinderkunst - ganz gelungen und wirklich nachahmenswert.
Das Buch versucht sich ganz locker diesem Thema zu nähern, daher auch die geführten Interviews mit wichtigen und manchmal auch weniger wichtigen Personen die bestimmt jeder kennt. Da liest man einmal was diese so denken und meinen zum Thema Kinder, Freunde und Ordnungswahn.
Ein Buch wie ein Kind seiner Zeit, gerade ganz aktuell und hipp, mit vielen Anregungen und Tipps, mit Ideen und rat wie auch Ta. Wenn man sich ganz lässig inspirieren lässt, sollte man das Buch wie eine Salatbar sehen, was gefällt wird genommen, der Rest kommt weg.
So mag den dem offenen Verstand dieses Buch eine Stütze sein und wenn man nur gerne lesen mag, was andere zum Thema so denken und was sie einem raten mögen.
Empfehlenswert!