MSS_ss16 Hier klicken Jetzt informieren Frühling Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More madamet saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

am 17. September 2012
Leider liegt auf dieser CD ein Großteil der Hits aus den 1970er und 1980er Jahren in Neuaufnahmen vor, welche damals anläßlich des Best-Of-Albums von 1996 Alles neu eingespielt wurden. Seitdem findet man auf sämtlichen Best-Of-Alben von Wolfgang Petry alle Songs aus der Zeit vor 1990 (also u.a. "Wahnsinn" "Ganz oder gar nicht" "Gianna" "Je-si-ca" oder "Tu's doch!") nur noch in den Neuaufnahmen von 1996 vor und lediglich alle Hits nach 1990 liegen dann in den Originalversionen vor. Bis jetzt habe ich noch keine Best-Of-CD von Wolfgang Petry gefunden, wo die frühen Hits vor 1990 in den Originalaufnahmen vorliegen, wo aber gleichzeitig auch die neueren Hits nach 1990 mit drauf sind. Wenn man sich in den Amazon-Hörproben auf verschiedenen CDs z.B. die Songs "Wahnsinn" oder "Tu's doch!" anhört, erkennt man einen großen Unterschied zwischen einer jungen Petry-Stimme und einer älteren (wenn auch bekannteren) Petry-Stimme. Ich vermute mal, dass hier die Lizenzrechte der Songs bei unterschiedlichen Plattenlabels liegen. Wenn man also alle Petry-Hits in den Originalaufnahmen haben möchte, kommt man nicht drum herum sich 2 CDs zu kaufen. Glücklicherweise sind die Preise der meisten Petry-Best-Of-CDs recht erschwinglich.

Wer die großen Hits aus der Zeit vor 1990 in den Originalaufnahmen haben möchte, dem empfehle ich Meine Wilden Jahre oder Gnadenlos Gut - Die Originale 76-84 oder Das Beste von 76-84 - Seine Superhits, die Originale oder Nur Das Beste: Die Original Hi oder So Ein Wahnsinn oder Wahnsinn oder Meine Grössten Erfolge.

Nachtrag am 22.07.2014: Wie ich nun sehe, gibt es mittlerweile all diese genannten CDs mit den Originalaufnahmen nicht mehr, zumindest nicht mehr direkt über Amazon. Ich konnte auch keine anderen CDs finden, die man derzeit direkt über Amazon erwerben kann, welche die Originalaufnahmen beinhalten. Bis vor einigen Jahren gab es diese noch bei Amazon direkt - keine Ahnung, warum all diese nicht mehr vertrieben werden. Zumindest einige dieser CDs werden noch von Amazon-Händlern neu teilweise noch zu einem günstigen Preis angeboten.

Für die großen Hits nach 1990 empfehle ich dann doch diese CD Unschlagbar - Die größten Hits (in der Doppel-CD-Version) - hier befinden sich immerhin lückenlos alle Singles, welche von 1990 bis 2002 in den Top-100-Charts waren, in den Originalaufnahmen.

Wenn es ein Geschenk werden soll und es nur "eine" CD werden soll, dann empfehle ich dann doch diese CD hier (in der Doppel-CD-Version) - hier hat man ja wirklich ALLE Hits (man wird keinen Petry-Hit darauf vermissen), auch wenn davon halt einige der älteren Hits (vor 1990) in Neuaufnahmen vorliegen (was für manch einen vielleicht gar nicht so schlimm ist, wenn man diese alten Hits nicht in der originalen jugendlichen Petry-Stimme, sondern in der etwas "bekannteren" älteren Petry-Stimme hört).
am 31. Oktober 2011
...leider keine Originalaufnahmen für die Ohrwürmer von 1976 bis 1983 (z.B. Sommer in der Stadt, Wahnsinn, Der Himmel brennt, Gianna, Ganz oder gar nicht, Jessica, Tu's doch, Und w-w-wer küsst micht), sondern Neueinspielungen. Und dies ist weder auf dem Cover selbst noch bei den Artikel-Angaben von Amazon angegeben. Die Titelzusammenstellung ist sehr gut.
am 12. April 2016
Es handelt sich um 2 CDs mit Wolfgang Petrys größten Hits und um eine DVD mit Life-Auftritten.
Die Aufnahmen sind gut. Insgesamt eine recht gelungene Zusammenstellung.
am 15. Juni 2015
Leider wird auf der CD Interpret VARIUS mit dem Album Now that's what I call Country Vol.5 angezeigt und es folgen Liederangaben zu Interpreten wie Eric Church, Lionel Richie, Taylor Swift, Chris Young, etc.
Beim rippen für USB-Stick muß umständlich manuell Interpret und Song geändert werden. Das ist mangelhaft. Dazu sind die Lieder von Wolle
dann auch noch in geänderter Reihenfolge als auf dem Cover angegeben, aufgespielt. Merkt man natürlich erst, wenn man die CD abspielt. Bei einer Raubkopie hätte man sicherlich besser gearbeitet.
am 4. November 2013
Schon eine tolle Nische in der Schlagerwelt, ich kann verstehen, warum er so Kult geworden ist.
Gut auch, dass er der Beendigung seiner Karriere treu bleibt und nicht das x- te Comeback auflegt.
am 11. Oktober 2014
Ist echt gut meine Mama hat sich darüber gefreut über das Geburtstagsgeschenk diebisch großer Fan von ihm es lohnt sich da reinzuhören
am 2. Oktober 2015
Mir gefällt die CD von Wolle sehr gut. Ich bin schon immer ein Fan von Wolle gewesen. Für mich war es ein Muss diese CD zu kaufen.
am 22. September 2013
Als Petry-Fan war ich voll begeistert von diesem schönen Album.
5 Sterne reichen nicht.
Klare Kaufempfehlung für dieses klasse Album
am 11. Juli 2013
Wollten besonders einen Titel von Wolfgang Petry haben,aber auch die anderen sind alle sehr schön und die CD gefällt uns.
am 17. Januar 2015
die alten sind die besten und die kann mann auch besoffen siegen und fast jeder kenn sie die kann mann kaufen