Unleashed - Entfesselt 2004 CC

LOVEFiLM DVD Verleih

Online-Verleih von DVDs und Blu-rays
für nur 7,99 Euro pro Monat.

Jetzt 30 Tage testen

Bereits LOVEFiLM-Kunde? Jetzt Konto wechseln

Der LOVEFiLM DVD Verleih kann auch von Prime- und Prime Instant Video-Mitgliedern zusätzlich zu den bereits bestehenden Mitgliedschaften bestellt werden.

(61)
LOVEFiLM DVD Verleih

Von Kindesbeinen an wurde der Chinese Danny von seinem Besitzer Bart wie ein Hund dressiert und gehalten - in einem engen Käfig. Nur wenn "Herrchen" säumige Kunden "mahnt", lässt er die menschliche Bestie von der Leine. Bis der gnadenlose Bart nach einem Autounfall ins Koma fällt, und der nur zu rudimentärer Kommunikation fähige Danny ihm davonläuft - in die Hände eines blinden, sanften Klavierstimmers und dessen hübscher Tochter, bei denen die Kampfmaschine erstmals Mitgefühl kennen lernt.

Darsteller:
Jet Li, Morgan Freeman
Verfügbar als:
DVD

Details zu diesem Titel

Discs
  • Film FSK ages_16_and_over
Laufzeit 1 Stunde 38 Minuten
Darsteller Jet Li, Morgan Freeman, Bob Hoskins, Kerry Condon, Vincent Regan, Dylan Brown, Carole Ann Wilson, Michael Ian Lambert, Jaclyn Lee, Puthirith Chou, Tony Theng, Owen Lay
Regisseur Louis Leterrier
Genres Drama
Studio Universal Pictures
Veröffentlichungsdatum Derzeit nicht verfügbar
Sprache Deutsch, Englisch
Untertitel Deutsch
Originaltitel Unleashed

Kundenrezensionen

4.2 von 5 Sternen
Dieser Artikel wurde noch nicht veröffentlicht und ist noch nicht zur Rezension qualifiziert.

Die hilfreichsten Kundenrezensionen

35 von 36 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von Woodstock on 27. Juni 2006
Format: DVD
Zum Inhalt (wurde schon genug gesagt, aber der Vollständigkeit halber, bitte schön):
Danny wurde vom bösen Geldeintreiber Bart, seit seiner Kindheit wie ein Kampfhund gehalten und ist emotional völlig degeneriert. Erst ein Unfall verhilft ihm dazu, von Bart zu fliehen und ein menschenwürdiges Leben außerhalb seines Hundedaseins zu entdecken.

Zum Film:
Da setzte ich mich also ganz unbedarft vor den Fernseher und stellte mich auf einen normalen, spannenden und anspruchslosen Martial Arts Film ein, dessen Hauptakteur Jet Li,auch als Bruce Lee des neuen Jahrtausends bejubelt wird, ja ein Garant für grandiose Kampfsportfilme ist. Aber was ich sah, hat mich überrascht.
Ich sah (wieder einmal) unübertreffliche Kampfchoreographien, die Martial Arts nicht nur als ästhetisches Ballett darstellen, sondern dieses Mal nichts zurückhalten und damit eben auch unschöne und schonungslose Sequenzen zeigen. Das ist mit Hilfe von Dannys Rolle als gefühlloser Kampfhund durchweg gelungen und glaubwürdig.
Aber dessen nicht genug, sah ich auch ein Drama voller Gefühle und Gewissensfragen. Freilich lässt sich darüber streiten ob Jet Li nun wirklich so gut schauspielert oder einfach nur deshalb gut ankommt, weil er in der Rolle des emotional zerstörten Danny sowieso nichts zu sagen hat. Das sei dahingestellt, denn auf jeden Fall schafft es Jet Li, die Zuschauer zu berühren.
Und darüberhinaus sieht man auch ein einigermaßen kluges Actionmovie, in dem eben nicht nur gedroschen und gehauen wird auf Teufel komm raus, sondern geredet, gerätselt, Klavier gespielt und geliebt. Und warum eigentlich nicht?
Lesen Sie weiter... ›
4 Kommentare War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
29 von 32 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von Ein Kunde on 6. Dezember 2005
Format: DVD
Die Story
Danny (Jet Li) hat keine Erinnerungen an seine Vergangenheit. Seine gesamte Familie wurde ausgelöscht. Alles was er weiß, hat er von seinem "Herrchen". Der Gangsterboss Bart (Bob Hoskins) hat ihn als kleinen Jungen von der Straße geholt, und aufopferungsvoll aufgezogen; so die offizielle Version. Zumindestens ist es das was er weiß. Was die Wahrheit ist das wird sich erst viel später raus stellen. In Wirklichkeit hat Bart Danny abgerichtet wie einen Hund. Er hat ihn willenlos gemacht und darauf gedrillt, dass er jeden von Barts Gegnern kaputt schlägt.
Bart wiederum ist ein Geldeintreiber der übelsten Sorte, er hat viele Handlanger in Glasgow die er gekonnt dazu bringt anderen Leuten weh zu tun. Und bei Danny hat er einen wahren Glücksfall, denn der tut alles was Bart will. Dies tut er aber nur, wenn ihm das metallene Halsband abgenommen wird, dass er um seinen Hals trägt. Das ist wie ein Signal für ihn, BART hat ihn sein ganzes Leben darauf trainiert. Er hält ihn im Käfig und das wie eine Hund. Doch als es zu einem Unfall kommt, kann Danny fliehen.
Er kommt bei dem blinden Klavierstimmer Sam (Morgan Freeman) und seiner Tochter Victoria (Kerry Condon) unter, die ihn bald ins Herz geschlossen haben. Bei den beiden lernt er zum ersten Mal kennen, was es heißt, ein Mensch zu sein. Es dauert Wochen bis seine Wunden verheilt sind, und er anfängt normal zu denken, und dann passiert es, die Vergangenheit holt ihn ein.
Wer mag sie nicht, Filme wie Romeo must die, Kiss of the Dragon, Born 2 die und Hero. Doch mit Unleashed geht Jet Li, dessen akrobatischen Einlagen immer noch sehenswert sind, einen weiteren großen Schritt in seiner Schauspieler-Karriere.
Lesen Sie weiter... ›
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
7 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von Fritsche on 20. Januar 2007
Format: DVD
In diesem Film zeigt Jet Li, das er nicht nur für seine Martial-Arts bekannt ist, sondern zeigt auch damit, das er eine schauspielerische Leistung zu Tage bringt. Natürlich in einer grossen Unterstützung von niemand geringeren, als Morgan Freeman. Unleashed ist ein sehr gelungender Mix aus Action, Martial-Arts und Drama, was sehr gut geworden ist. Jet Li-Fans und Kampfsportfreunde mit Sinn sehr viel Story, kommen in diesen Film voll auf ihre Kosten.
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
6 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von Garfield '87 on 10. November 2012
Format: Blu-ray
Habe mir gestern die Blu-ray zu Unleashed gekauft. Eben Direktvergleich zwischen DVD und BD und muss leider feststellen: das Bild wurde von 1.85:1 auf 2.35:1 beschnitten - somit fehlen oben und unten Bildinformationen. Das Bild der BD ansich ist dem der DVD natürlich überlegen, aber der Beschnitt ist trotzdem ärgerlich. Desweiteren ist der Ton um 2 bis 3 Oktaven dunkler bzw. tiefer, was sich besonders bei Morgan Freeman bemerkbar macht. Klingt alles in allem etwas unnatürlich...
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von Benedikt Hruschka on 15. August 2011
Format: DVD
Als ich diesen Film gekauft habe, dachte ich erst, das sei wieder ein Martial Arts Film mit balletartigen Kämpfen, doch es waren sehr brutale, schonunglose und schockierende Kämpfe. Die Kämpfe sind so realistisch brutal gemacht, das man schon auch mal ziemlich schockiert ist. Aber der Film beinhaltet nicht nur brutale Kämpfe sondern auch eine Gefühlsreiche Story, die zeigt wie schrecklich das Leben manchmal sein kann. Eigentlich ist Jet Li in diesem Film ein Gladiator, nur das es in die heutige Zeit umgesetzt wird. Dieser Film ist etwas für alle die Martial Arts mögen, aber auch für Leute, die gute Storys und die Härte des Lebens in Filmen mögen. Ein super Film, sehr zu empfehlen.
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen

Die neuesten Kundenrezensionen

Suchen