am 29. April 2014
Nach 2500 km Urlaubsfahrt kann ich sagen, daß diese Halterung sehr stabil ist. Ich habe diese Halterung gewählt, da sie im Gegensatz zu anderen Produkten an der Kopfstütze mit Schraubklemmen befestigt wird (siehe mittleres Produktbild), die dementsprechend leicht auf den Durchmesser der Kopfstütze anzupassen sind und fest angezogen werden können. Bei anderen Produkten mit Klemm- bzw. Spannbügeln wird die Anbringung oft bemängelt oder die Klemmbügel brechen nach kurzer Zeit oder unruhiger Fahrt. Auch die Positionierung des Tablets (Blickwinkel) ist stabil und das Kugelgelenk verstellt sich nicht.
TOP 500 REZENSENTam 18. August 2015
Für den Preis ganz gut! Hält im Skoda Yeti an den vorderen Kopfstützen und fasst mein Medion Tablet (Medion P2212T 2in1 MD99360) sehr zuverlässig. Für Kinder im Kindersitz bzw. mit Sitzerhöhung ist die Position ganz gut. Der Abstand ist Baubedingt von der Sitzrückenlehne ausreichend und kommt dem Kind auf der Rückbank nicht zu nahe. Sollte man ein kleineres Auto fahren wie bspw. ein VW Up odgl. kann es schon passieren, dass das Kind mit der Nase am Tablet klebt. Alles ab Polo und Golfklasse sollte ausreichend Abstand bieten (wenn der Fahrer selbst nicht 2 Meter ist und mit dem Fahrersitz am hinteren Anschlag sitzt ;-)). Die Winkelverstellung mit dem Drehgelenk funktioniert ist aber ein klein wenig fummelig, da nicht viel Platz ist. Auf der letzten Italienreise (15h) hat es tadellos alle Schlaglöcher und Matretierungen unserer Kinder überlebt... Für den Preis gibt es wohl auch nicht mehr zu erwarten. Ich bin zufrieden.
am 9. April 2016
Lässt sich gut anbringen und erfüllt den Zweck vollkommen. Preis-Leistung ist gut. Die Arretierschrauben und Mutter lassen sich gut festziehen. Vibrationen, Vibrationsgeräusche und wackelndes Tablet (Samsung) während der Fahrt gab es bisher nicht. Der Kunststoff scheint auch stabil genug zu sein.
Einzigster keliner Mangel bis jetzt: Der schaumstoffartige Klebestreifen an einer Klemme hat sich nach dreimaliger Anwendung bereits gelöst und ist abgefallen.
am 14. März 2016
Passt wie angegossen und hält zumindest auf Kurzstrecken schon mal super. Weiteres kann ich erst nach dem Urlaub sagen. Aber vom Artikel an sich kann ich sagen gute Verarbeitung, keine scharfen Kanten oder ähnliches und er ist einfach zu montieren.
am 7. April 2016
Habe es für meinen VW Golf in Kombi mit dem Samsung Galaxy TAB 3 (10 Zoll) gekauft !
Alle Knöpfe am TAB sind erreichbar ... bzw. werden nicht "gedrückt ... und es ist bombenfest / stabil ...
Daumen ganz hoch !!!
am 16. Juli 2016
...wohl für uns ungeeignet. Wir fahren einen Golf VI Variant. Für diesen und unser eben zugelegtes Fire Tablet 7" sollte es sein. Auf den ersten Blick auch ein gutes Teil. Die Befestigung an der Stütze ist kein Problem, auch das Einklemmen des Tablets gerät ohne weiteres. Nun das ABER - ich finde, dass das Tablet (egal, wie ich es durch die praktische 360° Drehfunktion auch drehe) zu tief hängt und vor allem zu dicht vor der Nase unseres Sohnes (6), Grösse rund 1,25 m. Er sitzt in einem Cybex Silver Solution X-fix. Nur um die Sitzposition darzustellen. Ich (1,85 m) sitze auf dem Fahrersitz vor ihm. In Höhe der Kopfstütze und näher an der Kopfstütze (Polster) würde das Tablet besser hängen.

Zur Stabilität: Tablet wird 1 A eingeklemmt und die Befestigung an der Stütze ist auch stabil. Es stört auch nicht beim Fahren.

Somit 2 Sterne. Auch nur, weils für unser Fahrzeug nicht geeignet ist. Sonst, wo's passt auch mehr *****
am 26. Mai 2014
Die Haltung wirkt in der Tat auf den ersten Blick nicht zu vertrauenserwechend.

Nach dem Anbau hält jedoch alles bombenfest. Sowohl die Befestigung an den Stangen der Kopfstütze als auch alle neigbaren Gelenke werden mit Schraubverbindungen gehalten, die mit dem Tablet in Berührung kommenden Teile sind mit Gummi ausgekleidet.

Die Klemmvorrichtung vom Tablet kann man entgegen der Schwerkraft von der Haltunger lösen, was zum Verstauen (auch kuzrzzeitig) sehr praktisch ist.

Einzig die Haltklammer vom Tablet hätte ich mir für das Vertrauen etwas breiter dimensioniert gewünscht bzw. die Haken an der Kopfstützenverschraubung aus Metall. Dann hätte ich auch etwas mehr Geld dafür ausgegeben und 5 Sterne verliehen.

Für den Preis in der Ausführung jedoch ein sehr gutes Produkt mit schneller Lieferung.
am 19. Februar 2016
Alles bestens. Das Teil ist wirklich zu empfehlen, der Versand war sehr Rasch. Ich würde sehr gerne wieder bei diesem Verkäufer kaufen . Das Teil war um einiges billiger als im Laden. Man soll immer die Preise vergleichen, im Laden oder im Internet. Meiner Erfahrung nach, ist im Internet immer um einiges günstiger. Alles in einem gebe ich diesem Verkäufer 100%.
am 16. Juli 2016
Beim Gerät ist viel Plaste verbaut. Beim Anbau vorsichtig vorgehen, nach "fest kommt ab". Aber es wackelt nicht. Tablet sitzt fest. Habe so ein ähnliches Teil bei einer Großkette im Angebot für weniger Euro gesehen.
am 16. Juli 2016
Sehr stabil und hält das Ipad Mini sehr gut in seiner Position. Das Ipad lässt sich ganz einfach rein und raus schieben und hält in Kurven trotzdem wie angegossen.

Klappert nicht und passt super bei einem Golf 6 und Sharan II.