2 Angebote ab EUR 0,60

Möchten Sie verkaufen? Bei Amazon verkaufen

Bild nicht verfügbar

Keine Abbildung vorhanden für
Farbe:
  • Der große Kosmos Schulatlas
  • Der Artikel ist in folgender Variante leider nicht verfügbar
  • Keine Abbildung vorhanden
      

Der große Kosmos Schulatlas

Plattform : Windows 98, Windows Me, Windows 2000, Windows XP

Erhältlich bei diesen Anbietern.
1 neu ab EUR 2,99 1 gebraucht ab EUR 0,60

Hinweise und Aktionen


System-Anforderungen

  • Plattform:   Windows 98 / Me / 2000 / XP
  • Medium: Audio CD

Produktinformation


Produktbeschreibungen

Produktbeschreibung

Der große Kosmos Schulatlas bietet einzigartige Ansichten der Erde aus dem All als komplettes 3D-Modell mit beliebigen Zoom- und Drehmöglichkeiten. Satellitendaten zeigen die Erdoberfläche so genau, wie man sie auf keinem herkömmlichen Atlas zu sehen bekommt. Die perfekte Ergänzung für den Geografieunterricht.

FEATURES:
- Einzigartiges Kartenmaterial in hervorragender Auflösung (Maßstab bis zu 1 : 1.000.000)
- Freie Navigation, Zoom- und Rotationsmöglichkeit mit neuartiger 3D-Globus-Technik
- Umfangreiches Lexikon mit allen für Schüler wichtigen Daten zu Geografie, Wirtschaft, Politik, Klima u.v.m.
- Abgestimmt auf die Lehrpläne der Bundesländer
- Umfangreiches Tutorial mit interaktiven Testaufgaben und automatischer Zielgebietsansteuerung.

Amazon.de

Ein Schulatlas begleitet einen durch die gesamte Schulzeit und meist auch noch lange darüber hinaus. Umso besser, wenn es kein schwerer Wälzer mehr sein muss, sondern eine leichtgewichtige CD-ROM.

Der Der große Kosmos Schulatlas wird den Ansprüchen an ein Standardwerk für alle Alltagsfragen der Geografie gerecht. Er bietet in Form eines frei drehbaren Globus Kartenmaterial mit einer Auflösung bis zu 1:1.000.000. Alle Karten kann man sich als Satellitenkarte, Landkarte, physikalische Karte oder bioklimatische Karte zu Gemüte führen. Nette Features sind dabei der in den Mauszeiger eingebaute Koordinatenanzeiger und der optionale Entfernungsmesser.

Die Suchfuktionen bestechen zwar nicht durch große Flexibilität, der Index bietet aber immerhin über 100.000 Einträge, die nach bis zu 25 verschiedenen Merkmalstypen gefiltert werden können. Zu den einzelnen Ländern können Statistiken abgerufen werden, mal mehr mal weniger ausführlich. Besonders interessant ist dabei auch die Möglichkeit, sich internationale Ranglisten anzeigen zu lassen (wo gibt es die meisten Touristen, die niedrigste Bevölkerungsdichte und die wenigsten Analphabeten?).

Eine schöne Ergänzung zum Kartenmaterial sind die Tutorials. Sie liefern in Bild und Ton recht umfangreiches Grundlagenwissen zu den Themen: die Erde, Kartenlesen, Klima, Oberflächenformen, Landschaftsformen und fremde Kulturen). --Karen Schiöberg-Fey

Pro:

  • Frei drehbarer Globus
  • Kartografie und Legenden entsprechen dem deutschen Schulstandard
Kontra:
  • Schlecht dokumentierte Benutzerführung

Kunden Fragen und Antworten

Kundenrezensionen

Noch keine Kundenrezensionen vorhanden.
5 Sterne
4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
1 Sterne