Möchten Sie verkaufen? Hier verkaufen
Rockmusik-Lexikon
 
Mehr Bilder ansehen
 

Rockmusik-Lexikon

von United Soft Media Verlag GmbH
Windows 95 / NT 4, Mac
3.0 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (2 Kundenrezensionen)

Erhältlich bei diesen Anbietern.



Hinweise und Aktionen


System-Anforderungen

  • Plattform:    Windows 95 / NT 4, Mac
  • Medium: CD-ROM
 Weitere Systemanforderungen anzeigen

Welche anderen Artikel kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel angesehen haben?


Produktinformation

  • Artikelgewicht: 268 g
  • ASIN: 3634231483
  • Erscheinungsdatum: Dezember 2002
  • Durchschnittliche Kundenbewertung: 3.0 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (2 Kundenrezensionen)
  • Amazon Bestseller-Rang: Nr. 10.057 in Software (Siehe Top 100 in Software)

Produktbeschreibungen

GamesMarkt

Neben dem alphabetisch sortierten Lexikon mit seinen 7000 Steckbriefen und 1900 größeren Artikeln sind hier auch eine Diskographie mit 29.000 Alben sowie ein Rock-Kalender inbegriffen. Sehr angenehm sind dabei die Such-, Druck- und Exportier-Funktionen.

Produktbeschreibung des Herstellers

Ob Beatles, Madonna oder Motörhead, ob Nirvana, Sex Pistols oder Einstürzende Neubauten, vom Blues über Krautrock bis hin zum Grunge - auf dieser CD-ROM finden Sie alles, was das breite Spektrum der Rockmusik zu bieten hat. Fundierte Informationen, ausgefeilte Datenbanken sowie Bilder und Sounds machen das "Rockmusiklexikon" zum unentbehrlichen und praktischen Nachschlagewerk für Rockprofis und solche, die es werden wollen. Das etwas andere Rocklexikon: Wer Lust hat, kann sich der Welt des Rocks auch spielerisch nähern: In der virtuellen Realität der CD-ROM hat ein Virus zentrale Daten der Rockgeschichte zerstört. In 10 außergewöhnlichen Spielen können Sie die Zusammenhänge Schritt für Schritt rekonstruieren - und werden dafür mit Multimediatouren zu verschiedenen Stilarten belohnt.

Tags

 (Was ist das?)
Bei einem Tag handelt es sich um ein Schlagwort, das zum Produkt passt.
Tags erleichtern allen Kunden die Suche und die Sortierung ihrer Lieblingsprodukte.
 

 

Kundenrezensionen

2 Rezensionen
5 Sterne:
 (1)
4 Sterne:    (0)
3 Sterne:    (0)
2 Sterne:    (0)
1 Sterne:
 (1)
 
 
 
 
 
Durchschnittliche Kundenbewertung
3.0 von 5 Sternen (2 Kundenrezensionen)
 
 
 
 
Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel:
Die hilfreichsten Kundenrezensionen

8 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
1.0 von 5 Sternen Unzumutbare Oberfläche, 17. April 2001
Rezension bezieht sich auf: Rockmusik-Lexikon (CD-ROM)
Inhaltlich haben schon genug Andere Bewertungen abgegeben. M. E. ist der Umfang beachtlich, die Details interessant. Ich möchte hier aber etwas zur "Bedienbarkeit" sagen.

Von der Software-Ergonomie ist die CD eine echte Zumutung. Es ist alles falsch, was man falach machen kann: Zu kleine Schrift; nervige Animationen, schlechte Menüführung, keine vernünftige Druckfunktionen, mangelnde Bildschirmausnutzung usw.; kurz - es sind Spielereien der Designer.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein


7 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen Das beste deutschsprachige Rockmusiklexikon, das ich kenne!, 14. Januar 2000
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Rockmusik-Lexikon (CD-ROM)
Die noch im Taurus Press Verlag erschienenen Vorgängerausgaben des ROCKMUSIKLEXIKONS von Christian Graf (damals noch ohne Burghard Rausch) besitze ich seit Mitte der 80er Jahre, sie waren immer mein wichtigstes Nachschlagewerk in Sachen Rockmusik!

Die Artikel sind - für ein Lexikon beileibe nicht selbstverständlich - flüssig und interessant geschrieben, kritisch aber immer fair! Lebendige, aber trotzdem sachlich korrekte Informationen und viele Zitate aus der Musikpresse, wesentlich seriöser, faktensicherer und vor allem auch umfangreicher als das bekannte Rock- und Poplexikon von Frank Laufenberg. Lange Zeit gab es keine aktualisierten Ausgaben, aber ein vergleichbares deutschsprachiges Werk habe ich nie finden können.

Mittlerweile ist neben den 4 aktuellen Buchausgaben bei Fischer (je 2 Bände Europa und Amerika...) 1999 die inhaltlich geringfügig erweiterte CD-ROM-Ausgabe bei Systhema erschienen, die mit einer aufwendigen (meinen alten 486er allerdings überfordernden) Multimedia-Oberfläche, zusätzlichen Datenbanken, Spielen und Multimediashows zur Rockgeschichte aufwartet, aber eben vor allem auch den kompletten Textinhalt von 4 Büchern enthält! Die Suchfunktion könnte allerdings mehr Möglichkeiten bieten. Da die Artikel als einzelne html-Dateien auf der CD-ROM vorliegen, verwende ich zum gezielten Suchen unter Umgehung der Multimedia-Oberfläche (wie gesagt, ich habe noch einen 486er) einfach die Suchfunktion "Search Disk..." des absolut empfehlenswerten Freeware-Texteditors NoteTabLight.

Fazit: Etwas weniger technische Spielereien wären mir persönlich zwar lieber gewesen, aber auf jeden Fall das meines Wissens empfehlenswerteste Rockmusiklexikon in deutscher Sprache!

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein

Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel: Eigene Rezension erstellen
 
 
Nur in den Rezensionen zu diesem Produkt suchen



Kunden diskutieren

Das Forum zu diesem Produkt
Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Noch keine Diskussionen

Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen
Neue Diskussion starten
Thema:
Erster Beitrag:
Eingabe des Log-ins
 

Kundendiskussionen durchsuchen
Alle Amazon-Diskussionen durchsuchen
   


Lieblingslisten


Ähnliche Artikel finden


Anhand des Sachgebietes nach ähnlichen Produkten suchen: