weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More madamet bruzzzl Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip GC FS16

am 29. Januar 2011
Die Lieferung war schnell.
Die Qualität ist gut.

Aber das Träger passt mir nicht, weil es für eine andere Befestigungssystem ausgedacht.
(Siehe Foto www.amazon.de/gp/customer-media/product-gallery/B001B0A0KI/ref=cm_ciu_pdp_images_0?ie=UTF8&index=0 ).
Der Verkaufer hat keinen Abmessungen gegeben oder andere Information.
Zweitens, von Anfang hatte ich Angst, das diese Teil für meinen Auto nicht passen wird. Es gibt 2 Variante - 120cm und 135 cm für breite Autos.
Und wieder: kein Info für welche Autos wird es passen oder mindestens der maximale Abstand zwischen Relinge.

Also die Abmessungen:
Maximale Abstand zwischen äußeren Kanten der Relingen - 1070 mm.
Maximale Dicke der Relinge die in Klemme passt - 58 mm.
Das Profil der Rohren ist oval. Die Breite - 48 mm.

Die Liste von Autos, bei denen der Träger geprüft wurde (was auf der Verpackung Steht):
ALFA ROMEO

200 Kombi 74-94
SERIE 700 BREAK Kombi 85-90
V 50 Kombi 04-
V 40 Kombi 96-
review image review image review image review image
66 Kommentare|437 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 31. August 2011
Ich habe die Träger auf den Tiguan montiert was ziemlich problemlos ging.
Aber dann kam das Problem. Die U-Profile meiner Kamei Box (50mm) sind 2-3 mm zu schmal , um sie über das Profil(48mm)zu bekommen. Die mitgelieferten T-Nut Adapter sind aber viel zu kurz, sie müssten mindestens doppelt so lang sein.
Das nächste Problem, Hersteller wie Kamei, Thule, Atera gehen alle samt von mindestens 20mm T-Nut Breite aus. Deren Adapter passen also alle nicht. Jetzt ist improvisieren angesagt.

Ergänzung:
Bin bei Amazon fündig geworden. Der Brio Relingträger ist baugleich mit Unitec. Und für den Brio gibt es T-Nut Adapter 40mm lang und 14x14 Kopfmaße.
44 Kommentare|62 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 24. April 2013
Habe den Träger gerade auf meinen Skoda Octavia BJ 2012 angebracht. Montage ist sehr einfach, passt perfekt. Macht einen wertigen Eindruck. Zu meiner Überraschung waren direkt 4 T-Nutt Schrauben mit dabei. Meiner Meinung nach eine absolute Kaufempfehlung, vorallem zu dem Preis.
am 15. April 2014
Am Montag wurden die Träger geliefert, wie immer schnell und unkompliziert.
Hab die Träger ausgepackt und war überrascht die Qualität ist in der Preiskategorie gut. Kritikpunkt ist das Schloss an den Trägern die haken etwas ist aber erträglich, hab etwas W40 ins Schloss gesprüht gehen jetzt leichter nur der Schlüssel hakt etwas beim reinstecken ins Schloss aber ganz normal da der Schlüssel scharfe Kanten hat.

Fazit: kann die Träger empfehlen, wenn die Träger kaputt gehen sollten werden eben neue bestellt.
review image review image
am 3. August 2010
Habe diese Träger für meinen Citroen C5 Break von 2004 mit Dachreling bestellt und hab sie seit 3 Wochen montiert.
Montage geht relativ schnell, ein Inbusschlüssel liegt bei (damit ist es aber etwas fummelig).
Mein Auto könnte sogar noch 10cm breiter sein, hatte diesbezüglich Angst, sie könnten nicht passen.
Ebenfalls liegen noch 4 Schrauben bei, zur Montage von Zubehör. Weiß allerdings nicht, wo ich diese anschrauben könnte, das geht aus der Bedienungsanleitung nicht hervor. ...macht aber nichts. Die Träger sind auf einer Seite abschließbar, die Schlösser scheinen etwas Rostanfällig zu sein (soweit ich das nach 3 Wochen beurteilen kann, leichter Flugrost).
Beim Fahren hört man mit den Dingern (vor allem bei ca. 70km/h) ein starkes Pfeifen, mit offenem Schiebedach kann man damit nicht mehr fahren.
Werde nächstes WE einen geliehenen 2-Meter-Dachkoffer darauf montieren und mit der Family in Urlaub fahren.
Fazit: Günstig, sehen qualitativ hochwertig aus, erfüllen seinen Zweck.

Bin mittlerweile aus dem Urlaub zurück und kann nur sagen: diese Dachträger sind jeden Cent wert!! Super!!!

Update Oktober 2012:
Bin ein weiteres Mal aus dem Urlaub zurück: Dachträger einfach weiter hinten montiert (1. Träger gleich hinter Panorama-Dach) und komischerweise kein Pfeifen mehr zu hören. ...egal bei welcher Geschwindigkeit!! Bin noch begeisterterterter.... ;-)
Update Juli 2015:
Nachdem ich die Träger fast 2 Jahre nicht mehr benutzen musste, hab ich sie jetzt an einem 97er Laguna Break montiert. Halten bombenfest und von Geräuschen ist nichts zu hören. Von Rost an den Schlössern ist auch nichts mehr zu sehen. So wie das aussieht, passen die Träger an alle Autos mit Dachträger.
22 Kommentare|41 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 25. August 2014
Den Relingträger habe ich mir für meine Windsurfsachen gekauft und wurde nicht enttäuscht. Die Träger sind komplett verstellbar und passen wunderbar auf meinen Skoda Octavia 1.9 TDI. Die Montage ist super leicht, ebenso die Demontage.

Wenn man kein Gepäck montiert hat, pfeifen die Träger ein bisschen, was mich persönlich aber nicht sonderlich stört.
am 8. April 2015
Sehr stabile sowie wertige Alu-Träger. Ich habe diese für Fahrrad-Aufsätze benötigt, um 2 Fahrräder nach Polen zu transportieren. ( also eine lange Fahrt ...). Gesamturteil Sehr Gut. Ich habe diese auf einen Ford-Mondeo Kombi (MK 4, Bj.2012) moniert.
am 21. August 2014
Die Träger sind zwar nicht sehr teuer, aber die Metallteile, also Schrauben und ä. sind nach 2 Wochen sofort verrostet. Aber für einmal im Jahr für einen Urlaub ist das schon ok. Die Lieferung hat auch sehr lange gedauert.
am 27. April 2016
Ich benutze den Träger auf einem Golf VI (2012) Variant. Die Montage dauert mittels mitgelieferten Imbusschlüssel 2 Minuten pro Träger. Völlig problemlose Montage! Ist abschließbar und macht, für den Preis allemal, einen brauchbaren und ausreichenden Eindruck. In silber passt er auch gut optisch zu den Chrom-Dachträgern. Ja, es gibt massivere Träger....aber für 2 Räder oder ein Kajak ist er allemal ausreichend. Würde wieder kaufen. Die Lieferung erfolgte innerhalb 24 Std. nach Bestellung per DHL.
am 2. September 2015
Ein Stern Abzug gibt es aus, weil die gelieferten Träger nicht von der Firma Unitec sind. Der Hersteller heißt Fischer. Ansonsten stimmen die Spezifikationen überein.

Ob es einen Preisunterschied der beiden Hersteller gibt, weiß ich nicht.

Die Träger erfüllen ihren Zweck. Lassen sich leicht an und wieder abbauen. Die max. Traglast richtet sich nach der Dachlast des Herstellers. Bei meinem Peugeot 307 Sw sind das 75 kg.

Im Lieferumfang ist ein passender Inbusschlüssel, 4 Nutsteine und 2 Schlüssel. Die Verriegelung zum Diebstahlschutz befindet dich jeweils nur auf einer Seite.

Ich hatte erst Bedenken wegen der Stabilität, da die Träger im unangebautem Zustand recht wackelig und billig wirkten. Fest montiert sind sie aber sehr stabil.