Hier klicken Fashion Sale Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Größe: One Size|Farbe: White Black|Ändern

TOP 500 REZENSENTam 18. Februar 2014
Sehr bequeme gut aussehende Brille mit toller Verarbeitung. Hab hier auch Bilder hochgeladen damit ihr euch vorstellen könnt wie die Brille am Kopf aussieht.

- 3 verschieden farbige Gläser zum Wechseln . Sehr nützlich und platzsparend.Geil!
- die Augen sind komplett Windbefreit.
- Gummierte Nasenflügel sowie Bügel.
- Die Brille sieht stylisch / sportlich aus.
- geringes Gewicht
- sehr leicht und schnell zu wechselnde Gläser

Negativ ist anzumerken das bei Temperaturen unter 5 grad o.ä die Brille schon mal beschlagen kann.
(War aber nur Kurzzeitig)
Wer also wirklich im tiefen Winter fahren will :) sollte evtl doch eine wählen die gar nicht beschlägt.

Ansonsten wirklich perfekt diese Brille.
am 11. Juli 2014
Nach langer frustrierender Suche in zahlreichen Geschäften habe ich schließlich hier bei Amazon diese Brille gefunden. Also habe ich hier gleich zwei Exemplare gekauft, um zwischen Sonnenbrille und Klarglas jederzeit schnell wechseln zu können. Ausgewählt habe ich die black-red als Sonnenbrille, und die black-mat für den Einsatz mit klaren oder orangen Gläsern.

Die Wechselgläser sitzen präzise und straff im Rahmen. Es wird eine kurze Anleitung mitgeliefert, die den Wechsel beschreibt. Für das Einsetzen der Gläser fehlt aber der entscheidende Hinweis, man muß den Rahmen etwas spreizen damit sie problemlos in die Fassung gleiten. Von "Minimagneten" übrigens keine Spur, die Gläser werden klassisch und rein mechanisch befestigt. Das ist allerdings ein Fehler von Amazon, bei Uvex ist die Brille korrekt beschrieben.

Die Brille wird in einer flexiblen Brillentasche geliefert, in der auch die orangen und klaren Gläser ihren Platz finden. Die Tasche kann mit einem angebrachten Kunststoffkarabiner an Gürtel oder Gurtzeug befestigt werden. Tasche, Reisverschluß und Karabiner sind gut verarbeitet und sollten lange halten. Die gepolsterte Tasche schützt die Brille gut, ist aber für den Sporteinsatz fast ein wenig zu sperrig. Für eine platzsparendere Aufbewahrung sollte man evtl eine einfache Stofftasche dazukaufen.

Zu Aussehen und Funktion: Sowohl die black-red als auch die black-mat sehen gut aus. Die black-red mit edel rot-gold verspiegelten Gläsern sieht in natura deutlich besser aus als auf dem Produktfoto. Die black-mat hat neben weißen Silikon-Einsätzen einen edel matt gehaltenen Rahmen. Die black-red sieht in meinen Augen deutlich sportlicher aus als die black-mat.

Der Rahmen sitzt sehr gut und sehr bequem. Die Brille ist 25g leicht. Die Gläser zeigen keine störende Verzerrung und keine Farbfehler. Das Spiegelglas der black-red ist leicht bläulich getönt, das getönte Glas der black-mat ist neutral gefärbt. Das Klarglas zeigt einen leichten Kontrastverlust, das ist allerdings in dieser Preisklasse unvermeidbar, weil nur mit hochwertiger (und sehr teurer) Vergütung zu vermeiden. Die Gläser sind sehr gut geformt und proportioniert, und bieten perfekten Schutz für die Augen. Dabei liegt die Brille aber nicht vollständig an, so das bei Bewegung ausreichende Belüftung gewährleistet ist. Bleibt man nach einem steilen Berg stehen, kann sie allerdings leicht beschlagen. Der Beschlag verschwindet sofort, wenn man sich wieder in Bewegung setzt.

Insgesamt machen die Brillen bis hierher einen sehr guten Eindruck. Leider gibt es aber auch Schattenseiten: beide Brillen knarzen ganz erheblich. Bei beiden Brillen waren die Bügel sehr ungleich fest verschraubt. Gegen das Knarzen gibt es Abhilfe: Gläser herausnehmen und die Rahmen mit Silikonspray aus dem Tauch- und Wassersport bearbeiten (darf keine Lösungsmittel enthalten). Die ungleich angeschraubten Bügel kann man mit einem Uhrmacherschraubenzieher korrigieren. Beides sind Produktionsfehler, ein Silikoncoating wäre sicher nicht zu aufwendig, und die ungleiche Verschraubung ist eigtl völlig vermeidbar. Beide Mängel werden einem Preis von 50 Euro meiner Meinung nach nicht gerecht. Deshalb ziehe ich dafür einen Stern vom insgesamt guten Gesamteindruck ab.

Abgesehen von diesen korrigierbaren Mängeln bin ich bisher mit der Brille sehr zufrieden, besonders das Model black-red finde ich sehr gelungen!
am 11. Juni 2016
Da mir meine Alte Tschibo Brille bei der Herrausnahme aus der Trikottasche in zwei hälften gebrochen ist, brauchte ich bei den Sonnigen Tage dringend Ersatz.

Am Dienstag bestellt, am Donnerstag schon damit eine Ausfahrt gemacht. Danke Amazon!
Die Brille kommt in einem Schicken Polster-Etui in dem auch gleich die Ersatz-Gläser platz finden. Das Etui ist meiner einem Weichen material ausgefüttert, welches die Gläser noch ein wenig poliert wenn sie darin auf den nächsten Einsatz wartet.

Sie lässt sich angenehm tragen. Durch die Gummierten Nasenflügel wird auch die Nase geschont. Meine Alte lag mit dem Plastik auf der Nase und war entsprechend unangenehmer.
Auch die Bügle lassen sich gut an die eigene Kopfform anpassen. Zusätzlich sind dies auch auf der Innenseite gummiert und verhindern auch bei größerer Schweißbildung ein abrutschen.

Es wird sich allerdings zeigen, wie lange der Rahmen ein Wechsel der Gläser mit macht. Da man diese dafür etwas ungeschickt verbiegen muss um das Glas herauszubekommen. Ich werde berichten ob das je passieren wird oder ob sie heile bleibt.

Bis dahin bin ich voll zufrieden und vergebe 5 Sterne!
am 10. Juni 2014
Die Brille passt, sitzt, drückt nicht. Gläser sind auswechselbar und das geht auch noch recht einfach. Die Gläser schützen die Augen rund herum, so dass kaum Wind, keine Mücken hineinkommen können. Ich finde die Brille einfach gut. Falls der Bügel mal am Ohr ein bisschen klemmen sollte, kann man ihn vorsichtig mit einem Föhn erwärmen und in Form bringen, oder geht mal kurz beim Optiker vorbei und fragt ganz lieb um Hilfe.
am 18. Mai 2014
Ich habe die Brille nun schon seit einiger Zeit und nutze Sie hauptsächlich für meine MTB-Touren. Sie sitzt gut bzw. schütz vor allerlei Getiers (gerade bei schnellen Abfahrten), wackelt nicht und ist ebenfalls für Leute mit einen schmalen Kopf geeignet. Auf längeren Touren drückt Sie nicht und ist somit für mich ein Top Produkt mit einer klaren Kaufempfehlung :)
am 22. Oktober 2014
Die Brille ist ganz nett. Sie sieht gut aus und auch die 3 verschiedenen Wechselgläser sind gut. Ich habe sie für das Rennradfahren und MTB gekauft und dafür ist sie nur bedingt geeignet. Der obere Steg befindet sich noch im Sichtfeld, er müßte etwas höher gezogen sein. Deshalb gibt es von mir nur 3 Sterne. Die Qualität der Gläser ist bei dem Preis in Ordnung.
am 15. Oktober 2015
Für mich zur Zeit die beste Brille. Ich verwende sie beim Skitourengehen, Radfahren, als modische Freizeitbrille, Beachvolleyball, ... Ich habe mir schon 3 gekauft und werde es wieder machen, wenn einer meiner 2 verbliebenen verloren gehen sollte oder abgetragen ist. Die Brille sitzt bei mir perfekt, drückt mich nirgends, obwohl ich sehr empfindlich auf Druck von Brillen-Bügel hinter den Ohren bin. Sie verrutscht nicht, auch nicht bei schnellen Bewegungen bei Beachvolleyball. Die Gläser sind bei mir perfekt in Größe vor den Augen, so dass es keinen Spalt unten, oben oder seitlich gibt. Meine Wimpern stoßen nicht an. Ich habe schon viele Brillen probiert und besessen. Diese ist für mich zweifelsfrei die beste auch im Preis-Leistungs-Verhätlnis.
am 25. Januar 2015
Ich habe einen ziemlich unförmigen Kopf, auf dem die meisten Brillen und Hauben ziemlich blöd aussehen. Auch bei dieser Brille hatte ich die Befürchtung. Aber: Sie sieht (sogar an mir) toll aus und das nicht nur beim Sport, sondern auch im Sommerurlaub oder der in der Stadt.
Ich habe sie für Wanderungen gekauft und auch schon dem Härtetest unterzogen. Von Sonnenschein über Regen bis Schnefall und von -10°C bis +30°C hält die Brille so ziemlich alles aus. Ebenso stürtze von 1,80m auf Felsgestein hinterließen keine Spuren; weder am Plastik noch auf den Gläsern selbst. Auch ein Sturz mit 25km/h mit dem Fahrrad ließ die Brille kalt.
Zu den normalen Sonnenbrillengläser beinhaltet die Lieferung noch orangene Nebelsichtgläser (Sehr Praktisch!) und komplett durchsichtige Gläser, die nur eine UV Schutzfunktion haben (bei Schneewanderungen und Hochnebel extrem Praktisch!). Zusätzlich gibts das Ganze noch in einer stylischen und praktischen Tasche mit Reisverschluss.
Ich kanns nur empfehlen!
am 22. Mai 2016
Vor 10 Monaten gekauft und noch immer super zufrieden.

Die drei Gläser(grau verspiegelt, orange und transparent) haben bisher jeden Einsatz(Auto fahren, Tage am Strand, Fahrradtouren, Bergtouren) überlebt.
Das Orange Glas ist ideal für graue Tage oder bei Regen im Auto.

Durch die schnelle Wechselmöglichkeit ist das nach ein paar Übungen auch sehr flexibel.

Absolute Kaufempfehlung.
am 19. Mai 2015
Schöne Brille. Ist schon meine zweite. Nur leider wenn sie mal herunter fällt sind sofort kratzer drin. Ich hoffe da wird mal nachgebessert.