Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 18. April 2014
Wieder einmal hat sich der Kaufsender einfallen lassen, alte Chipkarten aus zu tauschen. Es war alles kostenlos und man konnte sich zwischen Receiver oder CI Modul entscheiden. Hatte schon zuvor ein Modul von Alphacrypt. Das neue Modul und die Karte in den TV gesteckt und der Schock, Zappen wurde zur intensiven Arbeit. Fast jeder Kanal verlangte einen 4-stelligen Code mit anschließendem OK Tastendruck. Bildaufbau langsam! Anruf beim Anbieter: aus gesetzlichen Jugendschutzgründen muß diese Vorrichtung sein und läßt sich auch nicht deaktivieren. Also bestellte ich die Unicam. Software aus dem Internet draufgespielt rein in den TV Slot. Genial! Keine Abfrage nach der PIN, schneller Bildaufbau. Alle Sender auch HD ein superscharfes Bild. Ein großes LOB an den Versender! Abends um 18:00 Uhr bestellt, am nächsten Tag um 14:00 Uhr per UPS eingetroffen.
am 7. Februar 2011
Für den Empfang von Sky über Kabel BW suchte ich ein passendes Modul für meinen Sony Bravia Z5800.
Da es weder von Sky noch von Kabel BW ein entsprechendes Modul gibt, habe ich dieses und das Programmierset nach dem Lesen diverser Rezensionen auf Amazon bestellt.
Zuerst das Programm für das Programmierset und die aktuelle Software runtergeladen, das Modul in das Programmierset eingeschoben
und nach Anweisung an den PC (COM 1 und USB) angeschlossen.
Alles ging schnell und ohne Fehlermeldung.
Die Freischaltung der Sky Karte habe ich noch mit dem mitgelieferten Receiver durchgeführt, dann die Sky Karte in das Modul gesteckt und ab in den CI- Slot meines Fernsehers.
Doch da tat sich nichts. Also Modul inkl. Karte rausgezogen, Sky Karte andersherum eingeschoben und siehe da, alles funktionierte einwandfrei.
Die Umschaltzeiten haben sich nicht geändert. Bisher (1 Monat) gab es überhaupt keine Störungen. Kann dieses Modul nur empfehlen!!
am 20. August 2011
"Wunder gibt es immer wieder, heute oder morgen können sie geschehen ...",
und bei mir schon HEUTE!

Ganz ehrlich, hab' ich da nicht mit gerechnet.
Mein "alter" Panasonic 50", der Baureihe GW10, ist ja "nur" mit dem Ci-Standard-Modul ausgerüstet.
Ärgerlich, wenn man sich erstmal an Blu-rays und HD gewöhnt hat, dass die gängigen privaten Sender nur im HD+ ausgestrahlt werden. Zudem hab' ich nach über 6 Jahren Premiere-Abstinenz erstmalig wieder das Sky-Abo für ein (erstmal) Jahr gebucht. Der kostenlose Sky-Festplattenreceiver hat ein paar nette Feature zu bieten, doch das Fernbedienungs- und Kabelgewimmel, sowie der zusätzliche Platzbedarf, ist einfach ätzend, zumal die Aufzeichnungsmöglickeit von mir gar nicht benutzt wird.
"Da muß es doch eine (legale) Lösung geben", und so stieß ich nach kurzer Amazonrecherche auf das Unicam-Modul.
"Kann das möglich sein?", war mein verdutzter Gedanke. Mit ein paar Klicks und per Primeversand kam das Teil (einschl. Programmer) einen Tag später an.

Ausgepackt und den Programmer sofort an den alten Computer meiner Kinder angeschlossen (wegen der seriellen Schnittstelle). Dann auf der Unicamseite die neuste Software fürs Modul, sowie die Software fürs Kopieren runtergeladen. Die beiden Programme müssen dann noch "enzipt" werden. Ein Extrahierungsprogramm (Freeware) von einer kostenfreien Downloadseite musste ich also auch noch finden und runterladen.
Komischerweise klappte das entkomprimieren bei beiden Unicam-Programmen erst beim zweiten Anlauf.
"Puh, die Hürde ist geschafft; soweit bin ich jetzt schon mal", war mein erleichterte Gedanke.
Jetzt also, die entbündelte Software auf die Unicam-Unicrypt-Karte zaubern.
Wurd ich doch etwas ungehalten, denn das funktionierte erst bei x-ten Versuch. Das Modul hab' ich ein paar Mal herausgezogen und wieder eingesetzt. Anscheinend waren die Kontakte etwas verschmutz (oder von den Schwitzehändchen feucht?). Jedenfalls übertrug das Softwareprogramm das Betriebssystem für das Modul in 'ner knappen Minute. Fertig!

Der nächste Schritt ging dann flugs.
Unicam-Modul in den CI-Schacht, die Sky-Karte (die V13er-Karte, also die Neuste von Sky) in das Modul und .... der Fernsehn blieb schwarz!
"Ah!", Karte war verkehrt herum!
Erneuter Versuch.
"Häh!, klappt nicht ..., Sch...!"
Modul einschl. Karte wieder raus und wieder rein. Nichts ... und wieder: Rein, Raus, Rein, Raus, Rein.
Plötzlich die Anzeige: "Sender verschlüsselt".
"Na, toll! Satz mit X, war wohl nix", wollte ich gerade ansetzen.
Doch bevor ich die Karte rausreißen wollte, vernahm ich plötzlich TV-Ton ... und dann ..., dann ein Bild!
"JUHUU!"
Anscheinend waren wohl die Kontakte im CI-Schacht verstaub, anders kann ich mir das nicht erklären.

DIE SACHE KLAPPT also
und das jetzt schon seit drei Tagen. Und bisher hatte ich auch noch keine Aussetzer (durch evtl. Warmlaufen).
Natürlich muss man auf ein paar (unnütze?) Features verzischten, wie z.B. das lästige Eintippen der Pin für die Altersfreigabe, gegenüber dem zertifizierten Sky-Receiver. Da ich aber meine Kinder schon auf Kein-Unfug-machen dressiert hab', werden die lieben Kleinen das nicht ausnützen.

Die Umschaltzeiten bei den verschlüsselten Sender (Sky und HD+) sind meines Erachtens nicht langsamer als die freien Sender. Zudem hab' ich auch den Eindruck, dass der integr. Pana-Sat-Receiver, gegenüber dem mit HDMI-verbundenem Sky-Receiver, einfach das bessere Bild hat.

Der genüssliche Ein-Fernbedinungsvorteil ist einfach nicht zu toppen. Alles lässt sich jetzt mit der Pana-Tastenlatte problemlos bedienen (Blu-ray; Audioreceiver; Sky), wobei die Optionskanäle (z.B. Bundesliga 1,2,3,4,5) nicht in der TV-Programm-Liste des Panas aufgeführt sind. Die sind aber zu finden mit der Optionstaste auf der Fernbedienung. Die Unterprogramme werden aber nur angezeigt, wenn auf dem Haupt(Bundesliga)sender gesendet und auch mehrer Spiele gleichzeitig laufen. Das klappt aber zuverlässig, wie von mir heute bei div. Zweitligaspielen getestet.
Und der -unsinnige- HD+/Standard der Privaten (also RTL, Pro7, Sat etc.), den die Sky-Karte ja ebenfalls freischaltet, kann jetzt trotz des normalen CI-Modul meines Pana-GW10 über Astra empfangen werden.

Fazit:
Das Unicam Unicrypt Ci-Modul (trotz der erwähnten Startschwierigkeiten) macht seinen Dienst genial.
Da hab' ich ganz ehrlich gesagt nicht mit gerechnet.
5 dicke Amazonsterne!
am 4. August 2010
Nach langer Suche habe ich mir dieses Modul zugelegt, um meine Sky(Premiere)-V13(NDS)-Karte in meinen TV oder Receiver mit CI-Schacht zu nutzen.
Nach dem die aktuelle Firmware aufgespielt wurde, funktionierte das Modul problemlos. Die V13-Karte wird problemlos erkannt und die entsprechenden Sender entschlüsselt.
Ob auch das Freischaltern der Karte funzt, kann ich nicht sagen, da ich die Karte in einen Sky-Receiver aktiviert habe. Laut Technik-Foren soll folgendes unterstützt werden:
NAGRA, activation and card-update
NDS, activation and card-update
HD+, incl. card-update
Kabel-Deutschland: K09 / D09 / UM02
SRG Viaccess (suisse)
1919 Kommentare| 74 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 23. Oktober 2010
Wer wie ich auf einen Zusatzreciever verzichten will und dessen Kabel- oder Satelittenanbieter kein CI Modul bzw. nur ein CI+ Modul auf den Markt bringt, der sollte unbedingt auf das Unicam zurückgreifen.

Das CI Modul funktioniert mit nahezu allen Karten (auch NDS!) und in fast allen Fernsehern bzw Recordern. Die Benutzung ist unglaublich einfach. Ich hatte vorher noch nie ein CI Modul und hatte es in wenigen Minuten im Gebrauch. Man muss zum Unicam noch den "Unicam Programmer" kaufen. Das Unicam in den Programmer stecken, auf der Website des Herstellers die aktuelle Software runterladen und mit dem Programmer auf das Unicam spielen. Das ganze dauert wenige Sekunden. Danach ist das Unicam einsatzbereit!

Ich bin KabelBW Kunde und einen Sony Bravia Fernseher. Das Unicam funktioniert einwandfrei!

Auch wenn der Kabel- oder Satelittenanbieter ein CI+ bzw HD+ Modul anbietet, ist zum Unicam zu raten. Denn mit den "+"-Modulen haben sie uneingeschränkten Zugriff auf den eigenen Reciever/Fernseher. Damit können Sie das aufnehmen einzelner Sendungen oder das Vorspulen von Werbung verbieten.
Und Astra macht davon bei den HD Sendern der RTL und Sat1 Gruppe schon gebrauch!!
TOP 50 REZENSENTam 30. Oktober 2012
In vielen Rezensionen wurde bereits darauf hingewiesen… ich möchte nur der Vollständigkeit halber auch darauf hinweisen: das Unicam Deltacrypt Modul wird „nackt“, d.h. ohne Software ausgeliefert.

Da ich noch nie ein CAM-Modul mit Software bestückt hatte, geschweige denn einen Programmer in der Hand hielt war ich anfänglich etwas skeptisch und verunsichert. Nachdem ich jedoch für das ganze Prozedere der Software-Aufspielung maximal 10 min benötigte und das Unicam 2-Modul anschließend im TV sofort problemlos funktionierte war ich begeistert und möchte die positiven Erfahrungen hier teilen.
Inhalt der Packung
Besteht beim vorliegenden Produkt nur aus dem Modul. Beim Bundle ist hier zusätzlich noch der Programmer (2-teilig im typischen „platinengrün“) und ein USB-Y-Kabel (2 x USB-Stecker Typ-B für den Anschluss am Programmer und 1 x USB-Stecker Typ-A für den Anschluß am Computer) enthalten. Das beigelegte USB-Y-Kabel ist damit etwas abweichend zum Produktfoto auf Amazon, erfüllt jedoch die Funktion bestens, da für den Anschluss am Computer nur ein USB 2.0 Anschluss benötigt wird.
Programmer / Loader
Der Programmer dient letztendlich dazu das Unicam-Modul mit dem Computer zu verbinden um danach das Modul mit der entsprechenden Software zu „befüllen“. Für das „Laden“ der eigentlichen Software ist dann der sogenannte „Loader“ nötig, ebenfalls eine Software, welche den Programmer quasi „nur“ bedient.
Genutzt habe ich den aktuellen „Loader 2.0“ und als Modul-Software „Sparta 5.38“.
Tipps / Hinweise
bezogen auf das vorliegende Produkt und Windows7 64Bit (Programmierung) und LCD/LED-TV Panasonic DT50 (Anwendung)
> Für die Programmierung habe ich mich ganz strikt an die „Unicam Programmer Bedienungsanleitung“ (5-seitiges pdf) gehalten. Nach dem ersten Anschließen des Programmers hat sich ein Treiber unter Win7, 64bit automatisch installiert.
> Da anschließend, genau wie in der Anleitung beschrieben, vom Computer dem erkannten Programmer ein COM-Port größer 8 zugewiesen wurde, habe ich wie in der Anleitung beschrieben, dem Programmer einen freien COM-Port kleiner 8 zugewiesen. Danach klappte die Software-Aufspielung reibungslos.
> Programmer-Loader-Software, Modul-Software und Bedienungsanleitung müssen aus dem Netz geladen werden und sind kostenfrei.
> Falls die anfängliche automatische Treiberinstallation mglw. nicht klappen sollte: System-Einstellungen unter Windows zu diesem Punkt prüfen.
> das Modul läuft in Kombination interner-Sat-Receiver und Panasonic-LCD/LED-TV völlig reibungslos
-----------------------------------
Fazit
Ich kann das Produkt auf Grund der bisherigen positiven Erfahrungen zum jetzigen Zeitpunkt uneingeschränkt zum Kauf empfehlen. Die Umschaltzeiten bei den verschlüsselten Sendern sind - gefühlt - sehr kurz.
am 15. Januar 2011
Seit ich bei Sky Kunde bin, kämpfe ich mit den Finessen der (software-)technisch nicht ausgereiften Sky-Receivern (Pace HD1 und HD2).
Da ich an sowieso einen Panasonic DMR EX 71S mit CI-Slot besitze und an meinem PC eine TechniSat SkyStar USB 2 HD CI betreibe, lag nichts näher, als mich nach einem passenden CI-Modul umzusehen.
Zur Wahl standen das AlphaCrypt Light sowie das Unicam Modul.
Für das AlphaCrypt Light sprach natürlich der günstige Preis (ca. 50 EUR). Ich habe mich aber dennoch für das Unicam entschieden, dieses auch (im Gegensatz zum AlphaCrypt Light) V13 Karten "schluckt".
Außerdem scheint mir das Unicam durch die Programmierbarkeit zukunftssicherer als das Alphacrypt.

Modul und Programmer kamen nach einem Tag an (Lob an Amazon bzw die CS-Multimedia GmbH).
Auf der Homepage von Unicam.to habe ich den Loader sowie die Software geladen (sowie eine spartanische Kurzanleitung zur Programmierung).
Dann muss man nur das Unicam Modul in den hier zu kaufenden Programmer stecken. Vor dem anschließen an den PC den Loader starten und die COM-Schnittstelle sowie die aktuelle Software auswählen. Danach Programmer an den PC anschließen.
Zuerst das Kabel der seriellen Schnittstelle, und dann das USB Kabel. Programmer einschalten und nach wenigen Sekunden ist das Modul bespielt und einsatzbereit.

Im Technisat SkyStar funktioniert das Teil tadellos, im Panasonic habe ich es noch nicht getestet.
Wichtig ist lediglich, dass der PC eine serielle (COM) Schnittstelle für den Programmer hat und dass die Kabel in dieser Reihenfolge angeschlossen werden.
Natürlich braucht man noch ein Abo eines Bezahlsenders ...
am 2. Oktober 2013
Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung für alle Sky und Sony D55xx xx Benutzer.
Die UNICam Firmware muss natürlich vor der Benutzung noch geflasht werden! Dafür wird allerdings der Programmer aus den Bundle benötigt, auch dieser ist bei Amazon erhältlich.
Benutze das Bundle schon seit zwei Jahren mit Sky und verschiedenen Firmwares ohne Einschränkung!

Meine Sky Pakete:

Sky Zweitkarte mit UniCam Modul in Toshiba Fernseher über Tele Columbus - ohne Probleme
Sky Hauptkarte mit SkyHD und UniCam Modul in Sony D55xxx über Satellit - ohne Probleme
am 23. Oktober 2010

Ich bin KabelBW Kunde und habe einen Sony Bravia Fernseher. Das Unicam funktioniert damit einwandfrei!

am 18. Oktober 2010
Zuerstmal ein Dankeschön an Amazon wegen der erneut schnellen Lieferung !!
Das Unicam liess sich problemlos mit dem Unicam-Programmer programmieren.
Die Software und die Firmware muss man sich von der Homepage des Lieferanten
([...]) runterladen.
Nach der Programmierung musste ich das Unicam zweimal in den CI-Schacht des TV's
(Samsung UE32 6710) einsetzen, seitdem kein Problem mehr.
Die SKY Programme sind alle vorhanden und werden nach Einsetzen der SKY-Karte
(V13 NDS-Verschlüsselung)auch korrekt entschlüsselt.
Die Unterkanäle für Sport und Bundesliga kann mein Fernseher leider nicht über
den Suchlauf finden (wie bei anderen TV's auch).
Hier muss bei Samsung TV's die Senderliste über den PC bearbeitet werden.
Samsung bietet dafür eine Export/Import-Schnittstelle über USB an.
Danach waren auch die Unterkanäle verfügbar.
66 Kommentare| 17 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden