Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Prime Photos Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-7 von 7 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 26.01.2009 17:37:25 GMT+01:00
Mufasa meint:
Wird es vom Baader-Meinhof-Komplex irgendwann eine Langfassung wie von " Der Untergang " geben?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 27.01.2009 00:50:00 GMT+01:00
Docmondo meint:
Ja

Der Baader Meinhof Komplex als Zweiteiler im TV
ARD zeigt Kinofilm 2009 in einer längeren Fassung

Auch wenn die Kinofassung von Der Baader Meinhof Komplex bereits mit 150 Minuten ab 25.9 in den deutschen Kinos läuft, musste die Geschichte der RAF, die sich am gleichnamigen Buch vom ehemaligen Spiegel Chefredakteur Stefan Aust orientiert, drastisch gestrafft werden. Eine Tatsache, die vor allem einigen Zeitzeugen nicht besonders gefiel.

Wie auch schon bei Der Untergang wird es aber nur kurze Zeit nach der Kinoauswertung eine längere Fassung im Öffentlich-Rechtlichen Fernsehen geben.

Das Erste wird den Film 2009 als Zweiteiler zeigen. Ein genauer Termin ist noch nicht bekannt, die Laufzeit auch nicht, aber kann wohl davon ausgegangen werden, dass er dort mit mindestens zweimal 90 Minuten laufen wird, was mindestens 30 Minuten zusätzliche Szenen bedeutet.

Quelle: Schnittberichte.com

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 30.01.2009 21:15:09 GMT+01:00
Meq meint:
Danke für diese Info. Dann kann ich mir ja noch mit dem Kauf Zeit lassen, muss ich mich net abzocken lassen ;).

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 31.01.2009 13:02:13 GMT+01:00
[Vom Autor gelöscht am 31.01.2009 13:03:08 GMT+01:00]

Veröffentlicht am 14.03.2009 21:35:30 GMT+01:00
Für mich auf jeden Fall, hab keine Lust den Film zweimal zu kaufen,
deswegen warte auch ich auf die Langfassung.
Hoffe nur das es diesesmal nicht wieder so passiert wie bei DER UNTERGANG
in Deutschland nur Stereo (da hätte auch ne TV Aufnahme gereicht) und
im Nachbarland Holland im fetten DD 5.1

Veröffentlicht am 26.03.2009 17:36:51 GMT+01:00
Guy Incognito meint:
Kommt dann bei der Extended Version auch zusätzliches Bonusmaterial auf die DVD?

Ich warte ganz sicher noch mit dem Kauf. Ich denke im TV läuft der Film nicht vor September/Oktober/November.

Veröffentlicht am 16.09.2009 15:36:23 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 16.09.2009 15:36:50 GMT+02:00
M. Becker meint:
BMK soll Ende November mit 20 Min. längerer TV Fassung im Fersehen kommen und zeitgleich als Doppel DVD erscheinen.

Quelle dvd-forum.at
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  7
Beiträge insgesamt:  7
Erster Beitrag:  26.01.2009
Jüngster Beitrag:  16.09.2009

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.

Kundendiskussionen durchsuchen
Das Thema dieser Diskussion ist
Der Baader Meinhof Komplex
Der Baader Meinhof Komplex von Moritz Bleibtreu (DVD - 2009)
4.0 von 5 Sternen (228)