holidaypacklist Hier klicken Sport & Outdoor BildBestseller Cloud Drive Photos Learn More HI_KAERCHER_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

Größe: L (LG)|Farbe: Black/Slv|Ändern
Preis:45,10 € - 91,07 €

am 18. Februar 2013
Das Shirt ist ein "Compression Shirt"; und um diesen Kompressionseffekt zu haben, muss das Shirt ziemlich eng sitzen. Es wird nicht drücken oder so, es ist einfach ungewöhnlich für viele Leute. Größer kaufen kann bequem sein, aber das Zweck und die Funktion gehen verloren.

Ich trage Kompressionsbekleidung von Adidas (Techfit Powerweb) CEP, Skins und 2XU und Adidas führt diese Liste ganz deutlich). Irgendwann habe ich mich entschieden, mir etwas Wärmeres gegen die kalten Tage zum Trainineren zu kaufen. Da ich Under Armour gerne Trage, kaufte ich das Shirt.

Das Shirt sieht einfach toll aus. Nur die Öffnung für den Kopf ist viel zu klein. Man darf kein bisschen Schminke im Gesicht haben und muss sich etwas anstrengen bis der Kopf durch ist. Aber damit kann ich leben.

Nach 3 Monaten haben sich Pillingknötchen fast überall gebildet, hauptsächlich an den Ärmeln und das kann nicht angehen! Es handelt sich nicht um Baumwolle, Wolle, oder so sondern um Kunstfaser und das Shirt wird nicht mit Jacken getragen, sondern alleine, mit einem BH darunter. Die Arme sind absolut frei und reiben an nichts. 3 Monate und das Shirt sieht schon ziemlich fertig aus. Ich habe mehr von Under Armour erwartet, auch weil das Teil nicht ganz billig ist.

Des Weiteren ist die Kompression gut und man spürt sie überall. Das Shirt ist auch schön lang und dank Silikon rutscht es nicht hoch. Man kann es in oder über der Hose tragen, je nach Geschmack.

Ich weiß nicht, ob ich das Shirt nochmal kaufen würde. Vielleicht würde ich eher etwas auf die Kompression verzichten (da ich bessere Produkte von anderen Marken habe) und würde es eine Nummer größer kaufen, sodass der Kopf besser oder schneller passt (Apropos, ich habe einen sehr kleinen Kopf). Aber trotzdem, mit dem Pilling sieht es nicht schön aus und das nach nur 3 Monaten... Das Preisleistungsverhältnis stimmt nicht ganz bei diesem Shirt. Jetzt ist das Shirt Winterfunktionsunterwäsche geworden.
am 15. Dezember 2012
Sehr gut um sport zu machen. Schweiss wird sehr gut vom Koerper abgeleitet. Dieses Produkt ist wirklich wie man es sich wuenscht.
am 19. Dezember 2012
Das Langarmshirt sitz super eng an der Haut und ist dabei trotzdem bequem. Außerdem wärmt es auf Grund seiner Fleeceschicht an der Innenseite total gut. Die Ärmel sind ebenfalls schön lang, sodass man das Shirt sogar bis über die Hände ziehen kann.
Alles in allem, bin ich sehr zufrieden mit dem Shirt- egal, ob ich es nun zum Sport trage oder einfach so unten drunter, es wärmt mich und ich kann es jedem nur wärmstens empfehlen.
am 20. März 2015
und die beschenkte Dame ist auch hochzufrieden. Für den Winter perfekt. Auch wenn es nass wird (egal wie: Wasser/Schweiß) hält es einen warm. Einziger Punktabzug: Die Größenangeber sind echt nicht so hilfreich. Das bestellte shirt war ein wenig zu groß. Es muss halt für die perfekte Funktionalität auch perfekt sitzen
am 11. Juni 2013
Das Shirt hat den richtigen Schnitt und die richtige Länge. Ist perfekt geeignet für Sport in der kühleren Jahreszeit. Ich trage es beim Fußball und Snowboarden und selbst bei Winterspaziergängen hat es mich gut warm gehalten!
am 19. Januar 2016
Nachdem ich nunmehr schon einige Marken, die speziell für den Winter hergestellt wurden, ausprobiert habe (neben UA, auch Skins, 2XU, Adidas und Subsports), kann ich nach langem Testen sagen, dass die Produkte von Under Armor in der Version "Cold Gear" mitunter das Beste sind, was am Markt derzeit verfügbar ist.

Das Produkt ist innen wattiert, transportiert aber die Feuchtigkeit perfekt nach außen und hält so immer warm (wir waren letzthin bei minus 20 Grad Schifahren und ich hatte unter dem Anorak nur dieses Produkt an, aber zu keiner Zeit zu kalt).

Die neueren Modell haben beim Bund auch noch Gumminoppen, sodass es nicht nach oben rutschen kann (das ist offenbar neu, mein erstes Leibchen hat diese noch nicht). Eine sehr geniale Verbesserung!

Einzig gewöhnungsbedürftig ist wohl der hohe Kragen, der - wie beim Kompressionswäsche zu erwarten - natürlich auch entsprechend eng sitzt, aber daran gewöhnt man sich mit der Zeit.

Der Preis für UA-Produkte ist mittlerweile doch recht happig geworden (wenn ich da noch an die UA-Markteinführung denke, da war UA ein richtiger Preisbrecher), aber trotz dem mittlerweile recht hohen Preises gilt nach wie vor die uneingeschränkte Empfehlung für alle Wintersportler da draußen!

Nothing is impossble ;-)
am 10. April 2013
Ich finde es optimal für kühlere Tage! Allerdings muss es sehr eng anliegen und ist somit nicht unbedingt jedermanns Geschmack.
am 11. Juli 2013
Super Shirt zum Sport. Schweiß wird sehr gut nach außen getragen und trägt sich durch die Fleeceschicht innen sehr gut.
am 21. November 2012
Geniales Laufshirt, selbst für Matsch- und Wasserrunden gut geeignet (z.B. toughguy etc.)
Hält warm, gut anliegend (lieber größer bestellen!), innen rau, nimmt schweiß gut auf, gibt ihn über glatte außenhaut super wieder ab - selbst nach einem sprung ins kalte wasser wird einem schnell wieder warm ;)
Nur weiterzuempfehlen!
am 30. Mai 2014
Bei kälteren Temperaturen perfekt zum Golfspielen (oder auch für Winterwanderungen oder Christkindlmarkt). Hält richtig gut warm! Trage normalerweise S und passt in S auch - das Shirt ist einfach sehr eng, man muss etwas Kraft anwenden um es über den Kopf zu bekommen, aber das ist ja bei Compression auch Sinn der Sache, dass es eng anliegt. Farbe ist schon sehr knallig, aber ich trage es sowieso fast immer unter etwas anderen, daher egal! Kann ich nur empfehlen.