am 29. August 2013
Im Klappentext, der Autorenbeschreibung und dem Vorwort zum Buch wird betont, dass es sich um das Pseudonym eines bekannten Autors handelt, der endlich mal Erotisches schreiben will. Und ich muss sagen: das ist keine Garantie für ein gutes Buch.

Der Schreibstil ist sehr gelungen, das Buch liest sich flüssig, man will weder aufhören noch Stellen überlesen. Außerdem schreibt der Autor sehr lebensnah von der Figur, sie wirkt manchmal etwas gekünstelt, meistens aber sehr stimmig und man sieht ihr gerne beim Handeln zu.

Die Handlung selbst ist eher lahm: Der Protagonist befindet sich, überschwemmt von Hormonen, im ständigen Konflikt, ob er mit der Schul-Tussi etwas anfangen soll oder nicht. Neben vielen Pseudo-Szenen gibt es zum Schluss noch eine ausgeführte Fummel-Szene, damit etwas Erotik reinkommt.

Dabei wird ständig betont, dass 1992 nicht alles einfach, die Figur jung und total geil war - man merkt, dass es den Leser nicht zusätzlich anregen, aber eine Nostalgie hervorrufen soll. Und das funktioniert bei jüngeren Lesern schwer.

Insgesamt finde ich das Buch gut geschrieben, aber man hätte es inhaltlich straffen und mehr Humor reinbringen sollen - denn der ist wundervoll unaufdringlich und regt zum Schmunzeln an.
22 Kommentare3 von 3 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 6. Januar 2016
Na, das hört sich doch nach einer Beichte der Jugendsünden an.

Beschreibung der ersten Jugenderfahrungen ???

Zwar komisch das dies von einer Frau geschrieben wurde, also welcher Teil wurde nun gebeichtet?
Aber überraschend gut wieder gegeben !
Alles in einem kurzen , knackigen und sehr anschaulichem Schreibstil !
Ein wenig erinnert es an Filme wie American Pie oder Knallharte Jungs nur eben mit deutlich mehr Erotik und ein wenig kann man sich evtl. selber an die Zeit erinnern.

Also wirklich zu empfehlen, hat Witz und ist nicht zu heftig !!

Ich habe dies im Angebot bekommen, ansonsten muss jeder selber entscheiden ob er das Geld dafür ausgibt.

Wer meint dies sei moralisch bedenklich der sollte auch keine Thriller lesen.
Prüde darf man natürlich nicht sein und man sollte offen für solche Literatur sein !!
am 11. Dezember 2013
Also ich war sehr enttäuscht von diesem Buch. Hatte mir auf Grund des Covers " Ab 18 " deutlich mehr erwartet. Es liest sich wie die Schilderung einer männlichen Jungfrau im Bravoheft in der Rubrik von Dr. Sommer. Es passiert nicht wirklich etwas das die Bemerkung ab 18 rechtferigt. Ich lese häufig Erotische Bücher aber dies hat den Begriff meines Erachtens nicht verdient. Für die paar Seiten und dem langweiligen Inhalt ist der Kaufpries rausgeschmissenes Geld.
11 Kommentar2 von 3 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 20. März 2015
Aufschlagen, Lesen und nicht mehr aus der Hand legen. Perfektes Kopfkino für zuhause und unterwechs.
Besonder im Urlaub eine schöne Lektüre am Strand, auch um zu zweit auf andere Gedanken zu kommen.
am 14. Oktober 2013
Dieses kleine Ebook habe ich in kürzester Zeit gelesen. Oh ja, erinnerte ich mich doch sehr gut an meine Schulzeit!
Sehr lebendig, bildhaft geschrieben. Ich kann der Autorin nur gratulieren und ihr gleichzeitig danken.

Dieser Tom ist einfach realistisch, die Zwiespältigkeit, in der sich bewegt. Das Wollen einerseits, aber das Zögern anderseits, denn er "muss" auf seinen guten "Ruf" achten. Letztendlich siegen die Hormone - und das ist gut so.