Unbekanntes Afrika 2013

LOVEFiLM DVD Verleih

Online-Verleih von DVDs und Blu-rays
für nur 7,99 Euro pro Monat.

Jetzt 30 Tage testen

LOVEFiLM DVD Verleih ist nur für Kunden in Deutschland verfügbar

Der LOVEFiLM DVD Verleih kann auch von Prime- und Prime Instant Video-Mitgliedern zusätzlich zu den bereits bestehenden Mitgliedschaften bestellt werden.

(35)
LOVEFiLM DVD Verleih

Expedition durch fünf bemerkenswerte afrikanische Gebiete, die extremsten Teile des riesigen Kontinents: ? Kalahari ? Savanne ? Kongo ? Kap der guten Hoffnung ? Saharah Der wildeste Kontinent der Erde und die volle Kraft der Natur. Episch und doch intim. Intensiv, überraschend, umfassend, dramatisch

Verfügbar als:
DVD, Blu-ray

Details zu diesem Titel

Discs
  • Unbekanntes Afrika - Disc 1 FSK infotainment
  • Unbekanntes Afrika - Disc 2 FSK infotainment
Laufzeit 4 Stunden 10 Minuten
Genres Dokumentation, International
Studio polyband
Veröffentlichungsdatum 12. November 2013
Sprache Deutsch, Englisch
Originaltitel Africa - Eye to Eye with the Unknown
Discs
  • Unbekanntes Afrika - Disc 1 - Blu-ray FSK infotainment
  • Unbekanntes Afrika - Disc 2 - Blu-ray FSK infotainment
Laufzeit 4 Stunden 10 Minuten
Genres Dokumentation, International
Studio polyband
Veröffentlichungsdatum 12. November 2013
Sprache Deutsch, Englisch
Originaltitel Africa - Eye to Eye with the Unknown

Kundenrezensionen

4.5 von 5 Sternen

Die hilfreichsten Kundenrezensionen

22 von 23 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von ®aine® TOP 500 REZENSENT am 22. November 2013
Format: Blu-ray Verifizierter Kauf
Für Doku-Sammler und BBC-Fans sei vorneweg gesagt, dass »Unbekanntes Afrika« gar nicht so unbekannt wirkt. Viele Themen und Ereignisse, die hier gezeigt werden, kennt man aus anderen Dokumentationen. Der Blickwinkel ist allerdings neu und es werden mehr Nebenschauplätze gezeigt. Ob sich der Kauf dieser neuen Afrika-Doku dennoch lohnt, möchte ich für Interessierte kurz darstellen:

Wer sich vom Inhalt dieser Doku überraschen lassen möchte bzw. nicht so viel lesen mag, kann ab "Zusammenfassung" weiterlesen.

===============================================
1. KALAHARI - Im Bann der roten Sonne [48:58] Disc 1:
===============================================
Erstmals in einer Afrika-Doku habe ich die sogenannten "Feenkreise" gesehen. Diese Erscheinung ist nahezu unerforscht. Wissenschaftler haben aber eine Vermutung, wer diese kreisförmigen Gebilde geschaffen haben könnte. Weitere, interessante Aufnahmen und Ereignisse waren für mich unter anderem: • Wie Löwen Straußenküken eine Erfrischung verschaffen können • Die ansonsten als schlecht gelaunte Einzelgänger bekannten Spitzmaulnashörner können sich auch von einer ganz anderen Seite zeigen (schöne Nachtaufnahmen) • Das Drachenhauchloch: Der größte unterirdische See der Erde ist so groß, dass drei Jumbojets darin Platz hätten. In hundert Meter Tiefe konnten Taucher noch keinen Grund erkennen. Selbst in dieser unwirklichen Welt gibt es Leben • Giraffen, die sich einen heftigen Kampf liefern.

===============================================
2.
Lesen Sie weiter... ›
6 Kommentare War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
41 von 48 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von Oliver Schmidt am 12. Dezember 2013
Format: DVD
Es ist wieder einmal nicht zu glauben: Erneut wurde die deutsche Version um über 1 1/2 Std gekürzt (Original: 345 Min. Deutsche Version 250 Min.)
Bei anderen BBC-Dokus wurden wenigstens auf der DVD/BD-Version die vollständigen Folgen veröffentlicht. Aber das hier schlägt alles - ich meine 95 Min! Das sind zwei Episoden à 42,5 Min!
Kann mir jemand erklären, warum und welcher Schwachmaat die deutschen Versionen auf eine so extreme Weise verstümmelt? Wenn das im TV so ausgestrahlt wird - abstossend, aber vielleicht unvermeidlich aus Sender-Gründen? Jedoch auf den Kauf-Discs? Man kürzt ja auch nicht einen Spielfilm! Schliesslich weiss Jeder, dass BBC-Dokus sehr aufwendig gedreht werden: z.T. Tage oder Wochen warten die Kameramänner, um Szenen zu filmen, die im fertigen Produkt vielleicht nur eine halbe Minute dauern.
Glücklicherweise habe ich - wie bei "Planet der Dinosaurier" (Engl. Original 174 Min. - dt. 40 Min! kürzer, dachte dies sei aber eine Ausnahme) doch noch die Laufzeiten verglichen.
Kaufe nun natürlich die englische Version - und da meist sehr gute Sprecher (am besten ist Attenborough) versteht man es sehr gut. Notfalls englische Untertitel zuschalten.
Kurz gesagt: solch eine Verstümmelung ist eine Zumutung für die Käufer und eine Frechheit ohnegleichen - darum 1 Stern
Inhalt: 5 Sterne
3 Kommentare War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
20 von 23 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von MichaN am 13. November 2013
Format: Blu-ray Verifizierter Kauf
Ich hatte einen Teil dieser Doku im TV gesehen und wusste sofort, "die will ich haben" !!
Heute ist sie angekommen und ich musste mir umgehend alle 5 Teile reinziehen …..
Es ist ein Traum !
Ich habe schon ein paar Reisen nach Afrika unternommen und liebe diesen Kontinent, aber was die BBC hier auf die Beine gestellt hat ist grandios.
Eine der schönsten und beeindruckendsten Reportagen, die ich je gesehen habe.
Fantastische, brillante Aufnahmen, extrem scharfe Bilder, ein Farbspektakel ohne Gleichen und diese Vielzahl von Details ….. ich bin absolut begeistert.
Für alle die gern Naturreportagen sehen ist dieser Scheibe ein MUSS.
Wer bisher noch nicht in Afrika war …. schaut Euch diesen Film an und Ihr werdet es erleben wollen.
Aus meiner Sicht = volle Punktzahl und absolute Kaufempfehlung.
Beste Grüße.
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von DVD-Rezensionen HALL OF FAME REZENSENTTOP 10 REZENSENT am 23. Januar 2014
Format: Blu-ray
Unbekanntes Afrika [Blu-ray]

Mir geht es sicher wie vielen anderen auch. Höre ich den Namen "Afrika", tun sich vor meinem inneren Auge sofort Bilder von majestätisch wirkenden Wäldern und Weiten und einer vielfältigen Fauna und Flora auf. In der Vergangenheit gab es bereits viele Filmemacher, die sich der Herausforderung annahmen, dieses beeindruckende Land und mit den verschiedensten Superlativen für sich werbenden Kontinent vorzustellen.

Die Filmemacher dieser in einer Discovery Channel/BBC-Koproduktion entstandenen Filmreihe erhielten die Direktive, einmal etwas zu drehen, was es so noch nie zuvor zu sehen gab. Der Aufwand war gewaltig und so nahmen allein die Dreharbeiten in Afrika, welche unter Mitwirkung von sieben Regisseuren und laut Produktionsnotizen mit 36 Kameramännern stattfanden, beinahe ganze vier Jahre in Anspruch. Im Ergebnis entstand die nun hier in der Veröffentlichung durch das Label Polyband sowohl auf DVD als auch von Blu ray zu erlebende Dokumentationsreihe, die derart spektakulär ist, dass ich mich selbst so einige Male dabei erwischte, mit vor Staunen und Begeisterung offenem Mund vor meinem Fernseher zu sitzen.

Die Reihe, welche ab Oktober 2013 erstmals im deutschen Fernsehen zu sehen war, kommt hier mit fünf der bisher für sie entstandenen Folgen, inklusive einiger sehr sehenswerter Extras zur Veröffentlichung. Laut Aussage des veröffentlichenden Labels "Polyband" sind dabei die von den DVDs und Blu rays zu erlebenden Folgen sogar noch jeweils um gut fünf Minuten länger als bei ihrer Ausstrahlung im TV. Weiterhin ist auch die nicht im deutschen Fernsehen ausgestrahlte dritte Folge der Reihe mit dem Titel "Kongo-Das starke Herz der Wildnis" hier mit dabei.
Lesen Sie weiter... ›
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen

Die neuesten Kundenrezensionen