Nach langem Suchen, nach einem günstigen HDMI-Kabel, habe ich mich nun für dieses entschieden. Wie schon von manchen hier erwähnt liefert das Kabel ein super Bild ohne Störstreifen oder sonstiges und kommt in einer sehr guten Qualität.
Das Entscheidende aber, wieso ich dazu was schreibe, ist die Bemerkung von manchen Spezialisten hier, die meinen dass das Kabel keine 1080p wiedergibt. Zu allen, die dieses behaupten, will ich folgendes sagen:
Ja dieses Kabel fährt 1080p ohne irgendwelche Probleme, und Nein man braucht kein 1.3 HDMI-Kabel damit man 1080p wiedergibt. Das 1.3 HDMI-Kabel ist nur dafür da, dass man auch die neuen Tonformate wie Dolby True HD an seinen Receiver ausgibt. Wer sich aber einen Receiver kauft der HDMI 1.3 hat, der übrigens um die 800 Euro kostet,der wird bestimmt kein 5 Euro Kabel dafür nehmen.
Selbst wenn man Geräte hat, die 1.3 Ausgabe haben, braucht man nicht zwingend notwendig ein Kabel, das auch 1.3 unterstützt.Für alle die einen Lcd oder Plasma haben der 1080p fährt, der kann ohne Bedenken mit diesem Kabel seine Xbox360,PS3,Bluray-Player oder HD DVD-Player in 1080p ansteuern. Bei mir ist das Kabel zwischen meinem HDDVD Player-EP35 von Toshiba und meinem LG 1080P Full HD 37LF65 geschaltet.
Übrigens die Übertragung mit diesem Kabel ist digital,da geht es, oder eben nicht und da geht auch nichts verloren. Da sind diese schwachsinnigen Bemerkungen von manchen hier echt überflüssig. Da stellt man sich die Frage ob diese Personen es wirklich ausprobiert haben, oder hier nur etwas behaupten, da Sie ja meinen, Ahnung von Technik zu haben.
Ein echt gutes Kabel zu einem noch besseren Preis, kann locker mit dem 20 Euro Hama Kabel mithalten.
Hoffe den Unentschlossenen hier geholfen zu haben.
Grüße