Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Preis:9,56 €+ Versandkostenfrei

Da ich technisch recht versiert bin, weiß ich die Eigenschaften eines Druckluftsprays durchaus zu schätzen.
Was gibt es besseres als die zugestaubten Lüfter eines PCs mit ein paar "Knopfdrücken" zu reinigen?

Die vielen, weiteren Verwendungszwecke kann man gar nicht aufzählen.

Früher (und auch heute noch) waren die meisten Druckluftsprays recht teuer.
Die günstigeren brachten kaum Leistung bzw. waren schnell aufgebraucht.

Dieses 5star Druckluftspray war das bisher beste im Preis/Leistungsverhältnis.

Es hat eine ordentliche Füllmenge und der Druck ist mehr als ausreichend.

Aber Vorsicht; beim Sprühen sollte man die Flasche ruhig halten damit kein Treibgas austritt.
Dieses kann auf empfindlichen Flächen, z.B. Kameralinsen unschöne Flecken verursachen.

Es handelt sich hierbei übrigens nicht um Kondenswasser sondern, wie eben schon genannt, das Treibgas bzw. Gas der Druckluft.

Von mir gibt es jedenfalls eine klare Empfehlung!

Nachtrag 03.08.2013:

Mittlerweile habe ich das Druckluftspray mehrfach bestellt und dabei feststellen müssen, dass die Qualität schwankt.
Bei der letzten Lieferung war der Druck und die Reichweite/Füllmenge schlechter als zuvor.
Das sollte nicht sein, deshalb einen Stern Abzug.
am 19. Juli 2012
Tut was es soll,

Es ist genügend Druck drauf.

Optimal zum Reinigen der Lüfter an Notebooks. (=

Hinweis:
Dadurch dass es sich um Druckluft handelt, ist sie
beim Ausströmen etwas kühler und es kann sich Kon-
denswasser bilden. Achten Sie darauf elektrische
Geräte vorher auszuschalten
am 5. September 2012
Ich habe den Artikel vorrangig zur Reinigung eines gebrauchten Notebooks benötigt. Eine Reinigung über die Lüfertschlitze war problemlso möglich und erzielte den gewünschten Effeekt (wesentlich weniger Lüfertgeräusche und geringere Lauffrequenz). Allerdings tritt trotz des waagerechten Haltens etwas Flüssigkeit aus, welche aber schnell verdampft ist. Vemutlich waren die Sprühstöße zu lang. Der Effekt den ich mit dem Kauf erreichen wollte, ist eingetreten. Also alles ok und zu empfehlen.
am 26. August 2012
Schon komisch,
lokal bekomme ich keine Druckluft, so habe ich mich entschlossen eine Dose "zum Ausprobieren" zu bestellen. 2 PCs habe ich damit sehr gut säubern können. Mindestens für eine, wenn nicht für 2 Anwendungen ist ein Rest vorhanden. Auch bir mir ist beim ersten Sprühen eine Kondensierung der Luft zu beobachten. Die Druckluft tritt extrem kalt aus. Bei längerer Anwendung wird die Dose extrem kalt. So kalt, dass man sie nicht mehr anfassen kann. Aber ebenso schnell wärmt sich die Dose auch wieder auf.

Viel wichtiger ist, dass man mit der Druckluft genau dort hinkommt, wo man sonst nicht hinkommt. Prima kann man die Kühlrippen eines Kühlkörpers vom Staub befreien, prima pustet es ein Netzteil durch und auch ein Wechselrahmen für Festplatten wird wieder super sauber, ebenso natürlich irgendwelche Lüfter.

Alles Stellen die mit konventionellen Mitteln eher schwierig zu reinigen sind. Der Preis geht völlig in Ordnung wenn man es genau für solche schwierigen Stellen anwendet und nicht für die "normale" Reinigung
am 22. August 2015
Ich habe das Druckluftspray gekauft um ab und an mal meine Hardware zu säubern wie z. B. mein kompletten PC oder eine mechanische Tastatur. Am Anfang klappt das meistens auch ganz gut, dennoch kommt nach einer Weile schon sehr oft nur die Flüssigkeit mit raus. Diese verdampt zwar sehr schnell, doch dann damit an teure Hardware ran gehen? Da pass ich lieber etwas mehr auf und hat den eigentlich Sinn des Artikels vollkommen verfehlt.
am 5. April 2012
es macht,was es soll. ist eben luft aus der flasche und der druck ist ausreichend
geruch war kaum wahrzunehmen. wichtig ist das aufrechthalten der flasche,damit die luft auch kondensfrei austritt.
mit dem biegsamen mitgelieferten röhrchen ist reinigung versteckter winkel dann kein problem
am 28. Mai 2013
Das Spray hat gar keine Power, nicht einmal ausreichend für kleine Gegenstände wie Kameras.

Außerdem stinkt es nach Gas. Mich wundert, dass so etwas als DruckLUFT-Spray verkauft werden darf.

Das Produkt sieht auch anders aus, als auf der Abbildung: Auf der Flasche steht: Jelt Dry Duster, flammable air duster.

Bei dem Versuch, einen Rücksendeantrag zu stellen kommt von Amazon die Meldung: Aus Sicherheitsgründen können Artikel, für deren Betrieb Batterien oder leicht entflammbare Flüssigkeiten oder Gase benutzt werden oder die als Gefahrengut klassifiziert sind, nicht an Amazon.de zurückgegeben werden. Seltsam nur, dass die Ware nicht als Gefahrengut gekennzeichnet bei mir ankam, sondern ganz normal verpackt.

Ich kann nur von dem Kauf abraten.
review image review image
am 23. August 2012
Man glaubt es kaum, aber die Wirkung ist enorm. Etwas Überwindung hat es mich gekostet in alle Lüfterschlitze hineinzusprühen, weil der Druck einem sehr stark vorkommt. Aber beschädigen kann es nichts. Und wie ich schon sagte: Die Wirkung ist enorm!!! Mein Laptop hitzte sich auf bis zu 90 Grad Celsius hoch. Mit allem habe ich es schon versucht zu verbessern, zuletzt schaffte ich mir sogar einen Notebook Cooler an. Gebracht hat das alles nichts, erst dieses Druckluftspray machte den Laptop wieder zu einem fast geräuschlosen Arbeitsgerät. Ich bin sehr glücklich darüber und es ist wohl das beste Produkt, was ich je gekauft habe!!! Überzeugen Sie sich selbst, ich bin wirklich so begeistert, mir fehlen einfach die Worte.
am 12. November 2013
Hatte sie einmal im Einsatz, hat einigermaßen gut meinen Tower sauber bekommen.
Ich dachte man muss die Dose vor Gebrauch schütteln, tut man dies ist die Druckluft sehr schwach und nicht zu gebrauchen.

Dose also möglichst ruhig halten, und ab und an wieder erwärmen lassen. (Sie wird sehr schnell eiskalt)
am 14. Juli 2012
Gutes Druckluft-Spray zu günstigem Preis. Nicht für Foto-Equipment geeignet, da neben dem Sauerstoff noch ein brennbares Treibgas (Butan, Propan, Isopropan) ausströmt, das auf Linsen und Glasflächen Spuren hinterläßt.
Für die Reinigung von Computergehäusen, Tastaturen, Handygehäuse usw. bestens geeignet. Temperaturempfindliche Teile sollten hiermit nicht gereinigt werden, da durch die Verdunstungskälte das Spray teilweise sehr kalt werden kann.
Der Druck ist gut, läßt aber mit der Benutzung natürlich nach.

Meine Tastaturen erfreuen sich einem neuen Glanz und die Lüfter sind alle staubfrei.
Für Fotoequipment nicht geeignet.