Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Größe: 1-SIZE|Ändern
Preis:19,05 €+ 3,00 € Versandkosten

am 21. Juli 2007
Ich habe meinem Sohn mit 3 Jahren die Schwimmscheiben gekauft, weil jeder sagt, sie seien so toll zum Schwimmen lernen. Mein Sohn ist dünn und groß, jedoch waren ihm diese Scheiben von Anfang an zu eng. Er hatte ständig die Druckstellen und mit 4 wollte er sie gar nicht mehr nehmen. Wir sind wieder zu den herkömmlichen Schwimmflügerl zurückgekehrt. Vor kurzem war ich bei einer Bekannten und siehe da: Sie hat auch diese Scheiben und die Öffnungen, wo man die Arme durchsteckt, sind aus ganz anderem Material (viel weicher,dünner und elastischer!!!) als unsere. Ich hab mich schon geärgert, denn unsere sind von der gleichen Firma (Delphin). Viel Geld zum Fenster rausgeschmissen. Ich kann jedem, der diesen Kauf in Betracht zieht, raten, sich die Öffnungen gut anzusehen, ob sie weich sind, denn es gibt scheinbar 2 verschiedene Qualitäten zum teuren Preis.
33 Kommentare| 91 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 20. September 2015
Wir sind mit den Schwimmscheiben sehr zufrieden. Unsere Tochter (3,5 Jahre, 15kg) hat sie gerade im Urlaub über 12 Tage hinweg getragen. Sie hat die meiste Zeit im Kinderpool verbracht und hatte sie wirklich fast den ganzen Tag an, ohne Striemen oder Druckstellen. Sie hat kein einziges Mal über Schmerzen oder Druck geklagt, weder beim An- oder Ausziehen oder Tragen. Die Schwimmscheiben (3 auf jedem Arm) haben unsere Tochter gut über Wasser gehalten. Wir können das Produkt nur weiterempfehlen.
am 26. Januar 2016
Die Schwimmscheiben bieten guten Auftrieb und sind gut verarbeitet. Der Preis selbst ist, denke ich, angemessen.
Wir hatten uns diese erst von Bekannten ausgeliehen, und uns danach ebenfalls zum Kauf entschieden.
Leider haben wir nun festgestellt, dass bei uns nach ca. 1,5-2std. im Schwimmbad starke Scheuerstellen an der Brust und unter der Achsel auftreten.
Wir werden nun beim nächsten Schwimmbad-Besuch extra darauf achten, wie diese während des Aufenhalts sitzen.
Eigentlich sollten diese, so denke ich, so konzipiert sein, dass solch ein Problem garnicht erst auftritt.
Ggf. liegt es auch daran, das sie ja ganz neu sind. Vllt muss sich erst das Kunststoff/Gummi etwas weichen... oder sie sitzen einfach nicht/noch nicht richtig....ich weiss es nicht. Daher gebe ich dennoch 3 von 5 Sternen.
am 26. Mai 2006
Mir gefallen die Schwimmscheiben gut. Sie waren meines Wissens die einzigen, die im Ökotest gut abgeschnitten haben - alle anderen waren mit Schadstoffen belastet. Mein Sohn schwimmt sehr gerne damit, allerdings scheuern sie etwas unter den Armen, wenn er länger außerhalb des Wassers damit herumläuft. Mich stört jedoch, dass die Rosetten schnell ausleiern. Meinem kleinen Fliegengewicht sind sie nach kurzer Zeit beim Herumlaufen gerutscht. Bei sehr schlanken Kindern ist das wohl schnell der Fall. Im Wasser halten sie aber immernoch gut. Ich finde außerdem, dass die Kinder mit den Scheiben besser im Wasser liegen als mit aufblasbaren Schwimmflügeln.
am 2. August 2015
Diese Schwimmscheiben sind einfach genial! Es kann keine "Luft" ausgehen, wie bei den Schwimmflügeln! Die Scheiben kann man reduzieren, sobald das Kind schon sicherer im Wasser wird - also von 3 Scheiben auf 2 Scheiben! Außerdem können die Kinder die Scheiben selbst an und ausziehen!
am 5. Februar 2016
Meine Tochter (3) ist eine Wasserratte. Für die Sicherheit hatte ich die Schwimmscheiben bestellt, hatte ja auch gute Bewertungen. Aber nicht jedes Kind ist gleich. Meine Tochter mag die Scheiben überhaupt nicht. Ich reibt es an den Armen. Sie hatte sie nicht mal 2 min drum. Alles nicht schlimm da man ja Rückgaberecht hat. Eigentlich ne einfache Sache, Email schreiben , Rücksendeschein bekommen, zurückschicken, Geld zurückbekommen. Aber nicht mit dem Kundenservice. :(, hier funktioniert nichts. Ich habe schon 3 Mails geschrieben und um einen Retourschein gebeten. Nach 1 Woche habe ich immer noch keinen. Ich habe dann angerufen bei dem Kundendienst. Eigentlich eine nette Dame am Telefon. Sie versprach mir das ich eine Mail bekomme mit Schein. Nach 2 Tagen wieder nichts. Ich habe die Dinger also immer noch hier. Ich bleibe dran. Zur Not geht das Packet "Unfrei" zurück. Wie das dann mit meinen Geld funktioniert weis ich noch nicht. Was ich damit sagen will.........ÜBERLEGT EUCH GUT OB IHR SIE WIRKLICH WOLLT; RÜCKGABE SEHR SCHWIERIG BIS UNMÖGLICH.
am 6. September 2013
Wir haben nun die Schwimmscheiben schon 2 Jahre in Gebrauch und jetzt haben wir schon die zweiten für unser zweites Kind bestellt. Im Gegensatz zu Schwimmflügerl haben sie den Vorteil, dass man sie nicht aufblasen braucht. Dafür nehmen sie mehr Platz in der Tasche ein. Aber das nehmen wir gerne in Kauf.

Ein weiterer Vorteil ist, dass man je nach Schwimmkönnen die Schwimmscheiben reduzieren kann bis das Kind von alleine schwimmen kann. Sie waren viel und oft in Gebrauch und schauen noch immer sehr gut aus. Jederzeit wieder!
am 11. Januar 2016
Die Schwimmhilfen sind zwar praktisch gedacht und haben auch genug Auftrieb, aber bei meinem Vierjährigen waren nach kurzer Zeit die Oberarme sowie der Oberkörper seitlich an den Rippen komplett aufgescheuert, der Badespaß war dann leider vorbei...Jetzt haben wir doch die SwimSafes gekauft und haben keine Probleme mehr sondern nur noch Spaß!
am 28. Januar 2007
Meine Tochter (fast 3 Jahre) hat Ihre Schwimmscheiben nun schon seit 2 Jahren in Gebrauch. Wir gehen fast jede Woche zum Baden. Bislang zeigen die Scheiben noch keine Abnutzung. Sie konnte von Anfang an alleine im Wasser paddeln und hat überhaupt keine Angst vorm Wasser. Sie hat die Scheiben während des gesamten Schwimmbadbesuchs an (egal ob im Wasser oder draußen) und die Scheiben stören sie überhaupt nicht. Für mich und auch meine Freundinnen sind die Schwimmscheiben die einzig brauchbaren Schwimmflügel. Für meinen Sohn (8 Monate alt) habe ich nun auch welche bestellt...
am 13. November 2015
Die Scheiben sind je nach Fortschritt im Schwimmen gut
anpassbar.Die verarbeitung kann als robust bezeichnet werden.
Das Stecksysten ist sehr gut. Die Befestung geht ohne auf den Oberarmen geht
ohne Druckstellen und Schmerzen. Ideal für den Schwimmunterricht.