wintersale15_finalsale Hier klicken Jetzt Mitglied werden Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Bauknecht TK EcoStar 8 A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

am 30. Mai 2012
gut und schnell geliefert. die kartons sind sehr stabil und haltbar! sie haben auch den büchertransport ohne das geringste problem überstanden. fein. gerne wieder.
am 28. Mai 2014
Inzwischen ist der Umzug erledigt. Aber nicht nur der sondern auch der Firmenumzug.
Ich habe also den Vergleich aus Umzugskartons von 3 verschiedenen Anbietern:

Benutzt wurden welche von einer großen Baumarktkette mit und einer ohne Biber.
Die hier angebotenen Umzugskartons (Profi) 2 Wellig haben aber am besten abgeschnitten:

Der Boden muss, so wie der anderer Umzugskisten umgeklappt werden, auch sonst ist beim Zusammenfalten alles beim alten.
Wichtig: Die Handgriffe werden durch eine zweite Lage Pappe unterstützt. Das hilft beim Tragekomfort ein wenig, bei der Stabilität der Kisten sogar enorm.

Während gerade bei Büchern und Töpfen, die Baumarktkartons an den Griffen einrissen, machte das den (Profi) Kartons nichts aus. Die Pappe ist einfach einen Tick stabiler. Selbst als aus einem schweren Küchenkarton das Handspülmittel auslief und den Kartonboden durchweichte, blieb die Kiste stabil.

Ich habe die genutzten Umzugskartons unserer Auszubildenden weitergegeben und auch sie ist inzwischen erfolgreich damit umgezogen. Von insgesamt 70 (Profi)-Kisten sind bisher nur zwei kaputt. Die Ausfallquote des Baumarkts ohne Biber lag bei fast 50 Prozent, beim Biber etwas niedriger bei immerhin einem Drittel, sprich 33 Prozent.

Ich würde die Kartons weiterempfehlen. Die Lieferung erfolgte schnell. Die Kartons waren in einer Folie verpackt und mit Plastikbändern verzurrt. Einziges Manko: Der Versandbote wollte die Kartons nicht an die Wohnungstüre bringen, sondern auf der Straße vor dem Haus stehen lassen. Eigentlich kein großes Problem - für eine Frau mit Kind aber schon.
am 5. Oktober 2012
Wir haben mit diesen Kartons mittlerweile den dritten Umzug (wir selbst bzw. Freunde) bestritten. Super Qualität und außerdem sehr stabil. Die Kartons wurden auch von den Mitarbeitern unseres Umzugsunternehmens in den höchsten Tönen gelobt.
Ich hatte als Ergänzung einige (zum Glück wenige) Baumarkt-Umzugskartons gekauft, die können mit diesen in keiner Weise mithalten. Von mir eine klare Kaufempfehlung!
am 30. März 2012
Blitzversand, sehr guter Informationsfluss, stabile und ordentlich gearbeitete Kartons die sich problemlos falten lassen und auch bei schwererer Beladung nicht reißen. Fazit: empfehlenswertes Produkt von einem empfehlenswerten Händler. Davon werde ich nachbestellen.
am 4. Februar 2013
Die Qualität der Kartons entspricht der Beschreibung, auch wenn wirkliche "Profi"-Kartons sicherlich noch etwas stabiler sind. Die kosten dann allerdings selbst als Mietkartons vom Umzugsunternehmen locker das Doppelte.

In Baumärkten habe ich hingegen von guten Kartons bis zu absoluten Schrott schon alles Mögliche zum Durchschnittspreis von knapp 3 Euro gekauft. Hier hält der BB-Karton mit guter Qualität locker mit!

Die Kartons haben eine angenehme Größe, einen überaus stabilen Schmetterlingsboden und eine ausgefeilte Griffverstärkung. Nach dem Zusammenbau sitzt alles recht stramm, was ich sehr angenehm fand, denn nichts finde ich nerviger als Schmetterlingsböden, die im Karton gleich wieder hochklappen sobald man sie loslässt.

Fazit: Zusammen mit dem Vorzug der bequemen Lieferung ins eigene Heim eine absolute Kaufempfehlung zum Toppreis!
am 10. Juli 2012
Habe hier bei diesem Verkäufer die Umzugskarton (Profi), da die meisten karton in den baumärkten nichts taugen.
Ist hier mal ganz klar zu erwähnen, das diese Umzugskartons von der Qualität her einwandfrei sind- man diese gut beladen kann und vor allen Dingen sind sie auch bequem zu tragen ohne das man sich den Rücken kaputt macht. Ich habe lieber etwas mehr Kartons genommen für meinen Umzug und der Vorteil ist auch, man kann diese wieder einwandfrei verwenden.
TOP Ware und gutes Preis- Leistungsverhältniss- billiger vom Gesamtpreis als in der kartonagenfabrik hier in Köln.
Diesen Shop und verkäufer kann ich also nur bestens empfehlen.

Günter Liedgens aus Köln
am 19. Dezember 2013
Was soll man zu Umzugskartons schreiben? Sie sind wertiger im Gegensatz zur "Baumarktware" und für umgerechnet ca1,20 Euro / Krt. preislich nicht zu schlagen! Schon die Haptik lässt auf Gutes hoffen - wir haben sie stellenweise so beladen, dass wir sie kaum tragen konnten, ohne dass sie irgendwelche Anzeichen zeigten, sie würden evtl. gleich in die Knie gehen. Man wird sehen wenn der Umzug "durch" ist, ob sie sich ggf. für kleines Geld weiterveräußern lassen...

Mangel: der Logistikpartner DPD (regional bezogen??)! Kanten und Ecken eingedrückt, Folie zerrissen vom "rumschmeißen" auf dem Auto, war nur sehr unwillig sie zumindest bis in das 2. OG (von 3) zu schleppen
am 14. Februar 2013
Ich habe von BB-Verpackungen auch noch die Bücherkartons (Profi) genommen. Beide Kartons haben die gleiche Wellpappenstärke. Sie sind so stabil, wie man das von wirklich guten Umzugkartons erwartet! Die Bücherkartons sind etwas kleiner (nicht viel), so dass gerade auch Aktenordner genau hineinpassen. Wenn man sie mit Büchern vollpackt, dürften sie auch nicht größer sein, weil man sie sonst nicht mehr tragen kann (und ich bin kein Schwächling!).

Ich kann diese Kartonqualität uneingeschränkt weiterempfehlen! Die Kartons meines letzten Umzugs waren deutlich schlechter/lausiger (ebay).
am 27. September 2014
Für unseren Umzug haben wir uns diesmal für diese Kartons entschieden.

Von der Größe her sind sie etwas kleiner als die Standardgröße aus dem Baumarkt. Das ist aber ganz gut, da das Gewicht dadurch auch akzeptabel bleibt, wenn man sie komplett voll macht. Wir konnten auch Problemlos 5 Kisten aufeinanderstellen, ohne dass die untersten zusammenbrechen.

Auch der Zusammenbau lief Problemlos.

Fazit:
Vor allem die Griffe und der Boden erwiesen sich als sehr stabil. Ich kann diese Kartons sehr emfehlen.
am 12. September 2014
Für den Preis OK. Der Boden ist zwar stabil aber wer den Karton bis zum Rand mit CDs oder Büchern vollpackt und damit die angegeben 40 kg voll ausschöpfen will, sollte damit rechnen, dass ein Karton auch am Griff oder der Seite einreissen kann. Für einen zweiten Umzug waren bei mir etwa 30% der Karton nicht mehr zu verwenden. Hängt aber sicher auch ein wenig davon ab wieviel Zeit man sich mit dem packen nimmt. Preis-Leistungsverhältnis passt jedenfalls.