MSS_ss16 Hier klicken Sport & Outdoor muttertagvatertag Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Siemens Waschmaschine A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

Farbe: Legend Ink/Running White|Größe: One Size|Ändern
Preis:43,50 € - 99,66 €

[Update, Dezember 2015] Langzeit-Erfahrung ->>>> 2 Jahre sind sie nun gut und regelmäßig in Nutzung, die drei Adidas Umhängetaschen. Ich hatte sie in blau, braun und rot gekauft. Die 'Kunststoffbeschichtung' ist stabil und macht einiges mit. Auch an den Nähren platzt nichts und der Trage-Riemen ist stabil, nicht verquetscht. Innenreinigung auch einigermaßen möglich: Mir ist schon mal ein Lippenstift aufgegangen und ein angeblich auslaufsichere To-Go Kaffeebecher übergeschwappt' das glatte Innen-Futter lässt sich aber gut (feucht) abwischen oder mit Schwamm gut abtupfen [Update ' Ende]

Hier die (ursprüngliche) Bewertung:
+ Gute Verarbeitung
+ guter Reißverschluss (hängt nicht, wirkt stabil)
+ Trageriemen sehr gut (fest) genäht
+ Trageriemen von KURZ bis LANGE verstellbar, so dass man die Tasche entweder wie eine Handtasche/Schultertasche tragen kann ODER auch richtig um den Körper, als Umhängetasche. (Letzteres bevorzuge ich im täglichen Gebrauch...)
+ Riemen ist besonders steif, das heißt, er verdreht sich nicht, zieht sich nicht zusammen -> das heißt, er bleibt stabil, wenn man die Tasche umhängen hat. (Gefällt mir besonders!)
+ Außentasche mit Reißverschluss (hier kann man z.B. eine Zeitschrift einstecken, oder Dokumente)
+ laut Anweisung ist die Tasche waschbar (geringe Temperaturen)
+ von außen verschmutzt sie wegen der glatten Oberfläche nicht so schnell und ist auch mit feuchtem Tuch zu reinigen (bezieht sich auf das braune Modell, das ich habe!)

+/- Mit der Innenaufteilung bin ich nicht restlos zufrieden, es gibt immerhin an einer Tascheninnenseite zwei kleinere Fächer; eine für z.B. Portemonnaie und etwas größeren Kram, eines für z.B. Smartphone/ Handy. (Diese Fächer sind aber leider offen, das heißt nicht noch ein Reißverschluss oder Klett...)

Ansonsten bietet die Tasche Platz für jede Menge Babel (=unnützen Kleinkram), eignet sich damit auch perfekt als Damen-Handtasche im Sinne von einem kleinen Survival-Kit... mit dem üblichen Problem, dass man nichts drin findet. Macht auch nichts, der Reißverschluss lässt sich ganz öffnen und der Inhalt problemlos auskippen. Zum Vorschein kommen bei mir:
Jahres-Terminplaner (A5 Format) mit To-Do-Listen und Adressbuch, Smartphone, externer Akkupack und Kabel, In-Ear Ohrstöppsel, Blechbüchse mit Stiften und Mini-Bastel-Kit (Merke! Kleines Schweizermesser VOR Flügen immer ins Fluggepäck!), kleines Geocaching-Tool-Kit, Taschentücher, Feuchttücher, Bonbons, Kaugummis, USB Sticks, Tablet, Zeitschriften, kleine Wasserflasche, Teebeutel, Damenhygieneartikel, Tupperbox mit Obst oder Kuchen, Kaffeethermobecher, Schlüsselbund, Mini-Edt-Sprüher, Schmerztabletten, Augentropfen, Asthmaspray, Namensschild, Zeitschrift, Buch (mit Schutzumschlag aus Zeitungspapier), ... also alles was frau zum Überleben für einen Tag im Büro oder unterwegs so benötigt --- naja , vielmehr ---, benötigen KÖNNTE! ;o)

---
Wenn Ihnen die Rezension gefallen oder geholfen hat, würde ich mich über eine Bewertung sehr freuen. Auf diese Art kann der Rezensent erfahren, ob die Mühe sich gelohnt hat. Dankeschön! ;-)
TOP 100 REZENSENTam 20. Mai 2014
Hallo liebe Amazonler,
hallo liebe Adidas Fans!

Heute schreibe ich über die Adidas Umhängetasche "Adicolor Airliner" in der Farbe Black/Metallic Gold.

Es war soweit, meine alte geliebte Puma Tasche die ich ohne Probleme 5 Jahre lang genutzt habe ist kaputt gegangen (Schultergurt gerissen), da diese Tasche auch schon so mal die ein oder andere Beschädigung erlitten hatte, entschied ich mich dazu, mir eine neue Tasche zu kaufen.

Anschließend bin ich auf diese Tasche gestoßen, da mich die Optik sehr angezogen hatte, das Design und natürlich dass genau der gleiche Inhalt wie in meine vorherige Tasche passt (ca. 17 Liter).
Da ich mich anschließend sehr schnell zum Kauf entschieden hatte, war die Tasche auch schon von Amazon in Rekordzeit in wenigen Tagen geliefert worden - wieder mal Klasse Leistung vom Versandteam!

Zunächst dann die Ernüchterung, der Schultergurt so kurz, dass man wie auf dem Bild ersichtlich die Tasche gerade mal als Handtasche nutzen kann, doch kurz durchatmen, nachdem man ein mal geblickt hat wie der Schultergurt zu verstellen ist, bin ich mit meinen 1,97m auch noch absolut zufrieden mit der Länge des Gurtes!
Innen in der Tasche gibt es genug Fächer um die Tasche für den Sport, die Schule oder sogar für die Arbeit zu nutzen, es passen mehrere Hefter, ein bis zwei Ordner und verschiedene kleinere Dinge rein - in der Hinsicht alles was man braucht!

Ich werde mal nach 4-5 Monaten erneut berichten, sobald ich die Tasche intensiver genutzt habe, jedoch kann ich bisher nur eine klare Kaufempfehlung aussprechen!

Update 18.09.2014:
Die Tasche sieht immer noch aus wie an Tag 1, ich benutze sie täglich außer am Wochenende. Echt eine super qualitative Tasche!

### Schlusswort ###
Sollte euch meine Rezension gefallen haben, oder bei eurer Kaufentscheidung geholfen haben, so würde ich mich über einen kurzen Klick auf "Ja" freuen. Damit helft ihr mir weiterhin gute und qualitative Rezensionen zu schreiben und zeigt mir gleichzeitig auf wenn etwas nicht so gut war und ich mich dementsprechend verbessern kann. Vielen Dank! :-)
0Kommentar|89 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 28. Januar 2015
Tasche am 25.01.2015 bestellt und gestern Mittag(27.01.2015) erhalten.

Was mir direkt auffiel es gab kein Chemie Geruch.
Verpackung und Versand waren gut. Die Tasche kommt in einem Karton von Amazon und noch zusätzlich in einer Tüte von Adidas.
Die Tasche hat eine schöne Glänzende Farbe, schaue mal wie lange sie so bleibt (Ist 5 Tage in der Woche im Einsatz).
Die Tasche wirkt auch so hochwertig, Reisverschlus geht leicht auf und zu und nähte sind gut verarbeitet.
Die Gurtlänge kann man ändern so das auch Leute mit einer Größe von 2.00m sie trotzdem gut tragen können.
Der Gurt ist auch nicht rau, so können die Kleidungsstücke nicht Fusseln (was bei vielen Taschen ein Problem ist).
Der Stauraum ist groß genug für alle meine Schulsachen und Besitz auch 3 Innentaschen, davon eine Gepolstert für sein Smartphone.

+Qualität
+Leuchtende Farbe (bluebird/runwhite bei anderen Farben kann ich leider nichts dazu sagen)
+Gut zusammengenäht
+3 Innentaschen
+Gurt längen verstellbar
+Steifer Riemen dadurch kein verdrehen.
+Kleine Außentasche für z.B. Kopfhörer ein paar Magazine/Zeitungen
+Leichte Reinigung mit nasem Tuch durch glatte Oberfläche
+Leichtes Gewicht

Für diese Tasche ist der Preis super (war im Angebot 36,61€).
Ich spreche auch eine klare Kaufempfehlung aus!

Ich werde in Paar Wochen nochmal etwas ergänzen wie die Tasche sich geschlagen hat (Abkratz spuren, risse etc.)

Sollte euch meine Rezession bei der Entscheidung oder sogar beim Kauf geholfen haben würde ich mich über ein klick auf "Ja" freuen. :D

**************************************************************************ERGÄNZUNG*********************************************************************
am 5.10.2015 etwa 8 Monate später.

Die Tasche hält super!
Keine Flecken(Dreck leicht zu entfernen), Keine gerissenen Nähte, immer noch richtig schick!

Diese Tasche würde ich jedem weiterempfehlen!
am 20. Oktober 2013
Wurde als Schultasche gekauft. Kind ist begeistert. Viel Platz und auch optisch durchaus nett anzusehen. Das Material ist weich ohne billig zu wirken. Für Kinder heutzutage fast das wichtigste ;o)
am 29. August 2013
Mein Kind nutzt diese Sporttasche nicht nur zum Unterricht, sondern auch für Kurztrips und in der Freizeit.
Die Verarbeitung ist gut und das Innenleben von außen, in ihrer Größe, nicht anzusehen.
am 5. August 2015
Als ich die Bestellung getätig habe, stand noch Material: LEDER, jetzt steht synthetisch drinnen.
In der Tasche selbst steht auch Polyurethan, was mir eigentlich auch klar, da die meisten anderen Adidas Taschen aus diesem Material gefertigt.
Aber dies ist schon eine ziemliche Kundentäuschung!!
Tasche an sich ist top. Hatte mir diese nachbestellt, da meine alte nach 3-4 Jahren täglichen Gebrauchs so langsam den Geist aufgegeben hat.
am 23. Februar 2016
Ich habe mir die Tasche zu Weihnachten gekauft und kann nun nach längerer Benutzung ein Fazit dazu abgeben. Super für Laptop, Ladegeräte, Süßkram und sonstiges Zeug, allerdings nicht als Schultasche für eine 8. Klasse, da passt nicht mal ein Ringbuchordner rein (ich würde hier auch gerne wieder zu Adidas-Taschen in diesem Stil greifen, dann aber natürlich deutlich größer :D)

Die Nähte und Riemen sind sehr gut verarbeitet, die Tasche hat einiges erlitten (vom kurzen Regenschauer über Hagel bis zu klebrigen Flüssigkeiten und sogar Öl :D) und war immer einfach zu reinigen. Besonders toll gefallen mir die drei inneren Fächer im großen Hauptfach, dort lassen sich Powerbank, Ladekabel und Stecker perfekt unterbringen (Stichwort Übernachtung bei Freunden, etc.), in der Mitte unten dann Klamotten und Zahnputzzeug, darüber Notebook und Essen :3

Alles in allem ein super Alltagsutensil und ohne Bedenken zu empfehlen.
am 21. Juni 2013
guter Kauf
die Tochter ist begeistert
und verwendet die Tasche auch für die Schule...
Gerne immer mal wieder über diese Plattforn
am 6. Oktober 2013
Meine Tochter ist super glücklich mit der Tasche - mit design und den praktischen Fächern!
Nur die Farbe entsprach nicht ganz der Beschreibung - sie ist eher stark dunkelblau als schwarz.
am 31. März 2014
Meine Tochter ist ganz Hin und weg von dieser "Schultasche" bloß blöd das man Sie nicht auf den Rücken schnallen kann wenn man Fahrrad fährt. Also ab auf den Gepäckträger