Möchten Sie verkaufen? Hier verkaufen
Umdenken mit Herz
 
 
Den Verlag informieren!
Ich möchte dieses Buch auf dem Kindle lesen.

Sie haben keinen Kindle? Hier kaufen oder eine gratis Kindle Lese-App herunterladen.

Umdenken mit Herz [Gebundene Ausgabe]

Michael Aufhauser , Marc Haader
4.5 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (2 Kundenrezensionen)

Erhältlich bei diesen Anbietern.


Weitere Ausgaben

Amazon-Preis Neu ab Gebraucht ab
Gebundene Ausgabe --  
Audio CD, Audiobook --  
Hörbuch-Download, Gekürzte Ausgabe EUR 6,99 oder EUR 0,00 im Probeabo von Audible.de

Hinweise und Aktionen



Produktinformation

  • Gebundene Ausgabe: 159 Seiten
  • Verlag: Langen/Müller; Auflage: 1., Aufl. (Juni 2006)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3784430651
  • ISBN-13: 978-3784430652
  • Größe und/oder Gewicht: 20,6 x 13,4 x 2,2 cm
  • Durchschnittliche Kundenbewertung: 4.5 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (2 Kundenrezensionen)
  • Amazon Bestseller-Rang: Nr. 509.028 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)

Produktbeschreibungen

Kurzbeschreibung

"Auch wenn es gelänge, die Tiere vor uns zu schützen, wir hätten nichts erreicht. Erst wenn es gelingt, die Tiere nicht mehr schützen zu müssen, sind wir am Ziel. Dann haben wir etwas verändert: UNS." Michael Aufhauser

In seinen Aiderbichler Kolumnen verführt uns Michael Aufhauser ohne erhobenen Zeigefinger, sondern gewitzt und mit viel Temperament zum Nachdenken und erinnert uns an die Werte christlicher Kultur.

Klappentext

Michael Aufhauser hat mit Gut Aiderbichl einen Ort der Begegnung von Mensch und Tier errichtet, Monument eines Happy-Ends, das Mut zum Umdenken machen soll. Es ist der Ort einer schönen Schicksalsgemeinschaft alles dessen, was lebt, unsere Mitgeschöpfe, die Tiere inklusive. Aber Michael Aufhausers Engagement zielt weit über den Tierschutz hinaus. Nicht in Klagen und Depression führen die Aiderbichler Kolumnen, sondern immer, so heiter wie irgend möglich, ins helle Licht vernünftiger Lösungen. Denn ein besseres Leben muss auch ein größeres Vergnügen sein.

Michael Aufhauser ist nicht einfach Tierschützer. "Tierschutz ohne Menschenschutz hat etwas Verstiegenes", sagt er. Unser Umgang mit den Tieren, die wir längst nicht mehr als Mitgeschöpfe behandeln, ist ein wichtiges Beispiel für unser Handeln. Denn so verfahren wir mit den Schwächeren überhaupt: mit den Älteren, den Ärmeren, den Kranken und bisweilen auch mti unseren Kindern.


Welche anderen Artikel kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel angesehen haben?


In diesem Buch (Mehr dazu)
Ausgewählte Seiten ansehen
Buchdeckel | Copyright | Inhaltsverzeichnis | Auszug | Rückseite
Hier reinlesen und suchen:

Tags, die Kunden mit diesem Produkt verbinden

 (Was ist das?)
Klicken Sie zum Suchen verwandter Artikel, Diskussionen oder Personen auf ein Tag.
 

 

Eine digitale Version dieses Buchs im Kindle-Shop verkaufen

Wenn Sie ein Verleger oder Autor sind und die digitalen Rechte an einem Buch haben, können Sie die digitale Version des Buchs in unserem Kindle-Shop verkaufen. Weitere Informationen

Kundenrezensionen

3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Sterne
0
Die hilfreichsten Kundenrezensionen
7 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Etwas zu unverbindlich 11. Dezember 2006
Von Fossil
Format:Gebundene Ausgabe
Dieses Buch besteht ausschließlich aus Kolumnen von Michael Aufhauser, die teils zum Nachdenken anregen und auch Informationen parat halten, die man vielleicht noch nicht kannte.

Um aber etwas Grundlegendes in Sachen Tierschutz zu ändern .... dafür ist es m.E. zu nett geschrieben. Sicherlich soll es sich von den radikaleren Tierschützern unterscheiden, aber diese hintergründige Art wird die Menschen sicherlich nicht veranlassen, auf Bio-Fleisch umzusatteln und keine Eier aus Legebatterien zu kaufen. Man ist halt bequem und billig soll es ja auch sein.

Habe es trotzdem gerne gelesen, da es flüssig geschrieben ist und man doch Punkte fand, über die man noch nicht nachgedacht hatte.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Format:Gebundene Ausgabe
Die Erläuterungen im Buch "Umdenken mit Herz" sprechen mir aus der Seele. Sie sind einerseits witzig und humorvoll geschrieben, treffen aber ebenso exakt den Kern zu den jeweiligen Themen. Es gibt nichts hinzuzufügen. Das Buch ist sehr empfehlenswert, es liest sich gut.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
Kundenrezensionen suchen
Nur in den Rezensionen zu diesem Produkt suchen

Kunden diskutieren

Das Forum zu diesem Produkt
Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Noch keine Diskussionen

Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen
Neue Diskussion starten
Thema:
Erster Beitrag:
Eingabe des Log-ins
 


Aktive Diskussionen in ähnlichen Foren
Kundendiskussionen durchsuchen
Alle Amazon-Diskussionen durchsuchen
   
Ähnliche Foren


Lieblingslisten

Legen Sie Ihre eigene Lieblingsliste an

Ähnliche Artikel finden


Anhand des Sachgebietes nach ähnlichen Produkten suchen:







Das bedeutet, jeder Titel/Artikel muss zu Sachgebiet 1 UND zu Sachgebiet 2 UND... gehören.

Ihr Kommentar