Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

VINE-PRODUKTTESTERam 10. April 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
die Trekking-Stöcke sind gut verarbeitet und bringen alles mit, was man sich wünschen kann. Die Griffe sind gut, Positiv ist zudem, dass unterschiedliche Spitzen für verschiedene Einsatzzwecke verfügbar sind.

Grosser Nachteil ist jedoch das Gewicht. Dafür, dass es sich um Carbon handeln soll, liegen sie schwer in der Hand. Gerade zum Wandern oder Skifahren ist es ungeeignet, zu schwer, um immer am Rucksack dabei zu haben.
am 5. Juni 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Nachdem ich die Stöcke jetzt 2 mal beim Wandern und einmal auf einem flotten 10km Spaziergang am Rhein entlang dabei hatte, kann ich Sie fürs Wandern insgesamt empfehlen, auch wenn sie da in meinen Augen einen Mangel haben. Fürs Walking kann ich sie aber nicht weiter empfehelen.

Durch den mitgelieferten kleinen und großen Teller lassen sie sich auf Wanderungen gut an den jeweiligen Untergrund anpassen. Dafür sind sie vom Gewicht auch leicht genug. Besonders auf längeren Abstiegen kamen meine Knie viel entspannter unten an. Mit dem straffen Sitz der Handschlaufen, die im Laufe des Tages immer wieder ihren festen Sitz gelockert haben, hatte ich aber meine Probleme. Egal wie straff ich sie angezogen haben, nach ein bis zwei Stunden hingen Sie wieder schlaff herunter.

Was mir gut gefallen hat, ist die deaktivierbare Federung. Auf den größtenteils asphaltierten Wegen den Rhein entlang, hatte ich diese dann auch in Kombinationen mit den weichen Stoppern deaktiviert. In dieser Kombination ist die Federung dann doch zu heftig gewesen. Fürs Walking fand ich das Gewicht der Stöcke dann auch zu hoch. Am Ende dieses Tages war dann auch mein Nacken und Schulterbereich ziemlich verspannt. Hier hatten die Stöcke den Gegenteiligen Effekt, den ich auf den beiden Wanderungen beobachtet hatte.
VINE-PRODUKTTESTERam 11. Mai 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Sowohl Mann, als auch Frau haben nun ein paar Kilometer hinter sich mit den Ultrasport Carbon Teleskop Stöcken. Wie beschrieben finden wir ebenfalls, dass die Stöcke relativ leicht sind und die Handschlaufen sehr bequem an den Gelenken sitzen. Die Stöcke sind gut verarbeitet und in der Höhe/Länge problemlos verstellbar. Das gelbe Reflektorband ist ein kleines Plus, welches ich aber in die Bewertung nicht mit einfließen lassen will, dass es mit der Funktion nichts zu tun hat. Die Handschlaufen lassen sich ebenfalls leicht in der Größe verändern, das sollte aber auch genau wie bei der Ausrichtung der Länge der Stöcke normal sein, wir reden hier ja praktisch vom "Hosengürtel" der Stöcke. Das Dämpfungssystem empfinden wir als ein bisschen zu fest, der Rückschlag nach dem Aufsetzen auf den Boden ist teilweise sehr kräftig spürbar. Die sich drehenden Füße sind wohl extra für unebene Böden konstruiert, auch das ist, aber wir sind keine regelmäßigen Läufer/Walker/Trekker/ etwas gewöhnungsbedürftig. Wir vergeben hier 3,5 Sterne, die aber eher zu 4 tendieren und wir wirklich zufrieden mit der Qualität und Funktion sind !
am 19. April 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Die Trekkingstöcke von Ultrasport sind zum Walken oder für Wanderungen geeignet.

Die Stöcke haben verschiedene Aufsätze, so dass man sie je nach Untergrund variieren kann.
Diese lassen sich schnell und einfach wechseln.
Die Länge lässt sich stufenlos zwischen 67 cm und 135 cm einstellen. Dafür muss man oben
und unten den Teleskopstiel herauziehen und an der gewünschten Stelle wieder festdrehen.
Dies funktioniert sehr gut und geht recht einfach. Hat man sie zusammengeschoben, werden
sie sehr klein, so dass mans sie auch im Koffer mit in den Wanderurlaub nehmen kann.
Zusätzlich gibt es noch ein Reflektorband dazu, damit man auch beim Walken abends im Dunkeln
gut gesehen wird.
Sie sind recht leicht, und das Walken oder Wandern geht damit wirkllich gut.

Ich bin mit den Stöcken zufrieden und benutze sie sehr gerne.
am 18. September 2014
Die Stöcke habe ich bei zwei großen Wanderungen genutzt. Sie sind leicht und stabil und für den Preis qualitativ gut.
Ein kleines Problem bei der Verarbeitung wurde von mir reklamiert und ich habe sofort und unkompliziert Ersatz bekommen.
Vielen Dank für diese Kundenfreundlichkeit und diesen super Service.
Klare Kaufempehlung.
VINE-PRODUKTTESTERam 18. Mai 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Die Stöcke sehen nicht nur modern und gut aus sondern man kann sie auch noch vielseitig einsetzen:
Als normale Wanderstöcke und als Ski-, Langlauf- oder Tourenstöcke.

Die zwei verschiedenen Teller (kleine und große Variante) sind ganz einfach aufzustecken.
Das größte Plus ist allerdings die individuell verstellbare Stocklänge, man kann die Stöcke an zwei Stellen auf seine individuelle Größe einstellen, die Körpergröße ist klar und deutlich auf den Verlängerungen angegeben.
Die Stöcke bringen vor allem beim bergab wandern die nötige Sicherheit.
Sie sind auch nicht sehr schwer obwohl sie nicht aus purem Carbon sind, man kann sie super an den Rucksack klemmen wenn man sie gerade nicht braucht.

Alles in allem, die perfekten Allround-Talente.
am 14. Juli 2014
Zum Wandern ein optimaler Stock ...schnell zusammengesteckt und nicht schwer...für mich als Gelegenheitswanderer optimal zu gebrauchen ...ich bin zufrieden mit meiner Wahl.