Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Inspiration Shop Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Größe: XXL|Farbe: black yellow|Ändern

VINE-PRODUKTTESTERam 14. April 2013
Größe: XXL|Farbe: black red|Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Dies ist meine erste Laufhose dieser Art.
Das liegt hauptsächlich daran, dass ich mit 1,93m und 108 kg nicht wirklich einfach Klamotten finde, die auch sitzen.
Umso überraschter war ich ei dieser Laufhose. Das Anziehen ist nicht wirklich dramatisch. Einfach reinschlüpfen, etwas nachziehen und schwupps, wohlfühlen. Die Hose sitzt wie eine zweite Haut ganz angenehm am Körper. Die flach gehaltnen Nähte stören und zwicken nirgends. Angenehmer Nebeneffekt, man kriegt nen netten Hintern in der Hose ;-)
Die Tasche hinten am Gesäß ist so konzipiert, das man einen Schlüssel gut reinkriegt, ein großes Smartphone hingegen paßt nicht. Außerdem sollte der Schlüssel nicht zu schwer sein, a das Gewicht die Hose sonst doch merklich runterzieht. Ich bin in der Hose nun zweimal eine dreiviertel Stunde gelaufen, beide Male bei ca ca. 5 Grad plus und eher hoher Luftfeuchtigkeit. Kalt wurde mir an den Beinen nie, und behindert hat sie mich auch nicht.
Die Leuchtstreifen sind fürs Laufen auf der Bahn ok, für an der Straße laufen dürften sie gern noch größer ßein um die Sicherheit zu erhöhen.

Ich kann die Hose nur empfehlen.
Größe: L|Farbe: black victoriablue|Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Warum sollte man überhaupt eine Extra-Laufhose anschaffen, statt einfach in der normalen „Jogginghose“ zu laufen? Nun, trotz ihres Namens ist die sogenannte Jogginghose aus Baumwolle eher ungeeignet zum Laufen, insbesondere bei längeren Strecken (> 10 km) und im Winter: erstens sind sie viel zu weit, das stört beim Laufen und kann sogar zu Scheuerstellen führen, zweitens werden die Muskeln nicht so schnell warm und drittens wird der Schweiß nicht (so schnell) abtransportiert, und der Körper kühlt aus.

Wie gut unterstützt nun die Ultrasport-Hose den Läufer?

Ein einfaches Hineinschlüpfen ist nicht möglich: durch die Fleecebrush-Beschichtung an der Innenseite bleibt man leicht hängen. Also lieber hinsetzen und Stück für Stück anziehen. Sitzt die Hose einmal, ist das Tragegefühl sehr angenehm, wie eine zweite Haut. Die Flachnähte sind nicht wahrzunehmen. Von der Länge her ist die Hose für mich (186cm Körpergröße) 2 – 3cm zu lang, was aber unkritisch ist, gibt halt ein paar Falten unten.

Die Hose liegt wirklich sehr eng an, insbesondere wenn man keine typischen (dünnen) Läuferbeine hat, sondern eher muskulöse Beine (wie Fußballer), aber das muß sie funktionsbedingt auch.

Zum Praxistest habe ich zum einen eine 10km Strecke bei Trockenheit und eine 20km Strecke bei leicht nieseligem Wetter gewählt. Temperaturen an beiden Tagen etwa +10°.
Das Ergebnis war bei beiden Laufen sehr positiv: sehr angenehmes Tragegefühl, warm (aber nicht zu warm), und selbst bei leichtem Regen blieben die Beine trocken.

Die sonstige Ausstattung der Jacke ist ok: kein Firlefanz, kleine Leuchtstreifen an den Beinen (im Dunkeln auf der Landstraße reicht das natürlich nicht), und eine kleine Tasche hinten für den Schlüssel (das Handy paßt nicht rein).

Fazit:
Man muß nicht zu den großen Herstellern laufen um eine ordentliche Laufhose zu bekommen. Insbesondere für die Laufzeit mit Temperaturen unter 15° kann ich diese Hose uneingeschränkt empfehlen. Kauftipp!
am 8. April 2015
Die Hose ist gut für die kühlere Jahreszeit. Einziges Manko ist, dass die Beine etwas lang sind. Ich habe den letzten Winter hindurch bereits ein Modell in Größe XL (180 cm, ca 90 kg) getragen und mir jetzt noch eines in L gekauft.dieses ist kürzer, allerdings deutlich enger, was ich persönlich nicht so mag, aber es soll ja Kompressionswirkung haben.
am 28. Dezember 2015
Das ist meine allereste Laufhose, da ich erst im November mit dem Laufen angefangen habe. Daher kenne ich kein Vergleichsprodukt.
Ich möchte die Hose dennoch aus Anfängersicht bewerten: Ich hätte nicht gedacht, daß es doch einen erheblichen Unterschied macht, ob man mit einer Jogginghose (Baumwolle) oder diesem Produkt unterwegs ist, aber ich bin mehr als positiv überrascht.
Die Hose ist sehr bequem, nichts schlackert und dank der Gesäßtasche (wohl ein übliches Feature) ist auch der Autoschlüssel so verstaut, daß er nicht nervt. Ich habe (bei 185, 95kg) die Größe XL bestellt und die Hose paßt wirklich gut.
Ich habe gleichzeitg noch eine dünnere Hose bestellt, um vergleichen zu können. Bei den aktuellen Temperaturen von ca 5° C empfinde ich eine dünnere Hose nicht als unangenehm, ziehe jedoch diese auf jeden Fall vor.
Ich würde diese Hose jederzeit wieder kaufen.
am 16. Januar 2016
Ich bin 1,86 m groß bei 85 kg und habe mir die Hose in Größe L gekauft.

Sie sitzt wie eine zweite Haut, nichts kratzt, nichts rutscht und die Beine sind mehr als ausreichend lang.

Dadurch dass am Beinende noch Reißverschlüsse sind, lässt sie sich vergleichsweise einfach anziehen, obwohl sie sehr eng ist.

Bin für einen ersten Test ca. 5 km bei knapp 0 °C gejoggt und kann nichts bemängeln: Super Tragekomfort und top Bewegungsfreiheit.
Zudem hielt sie ausreichend warm und ich würde sogar sagen, dass man sie auch bei einstelligen Minustemperaturen noch problemlos tragen kann!

Würde die Hose jederzeit wieder kaufen.
am 21. November 2015
Sehr gutes Preisleistungsverhältnis (ca. 19 € / gefüttert). Warm, ohne an den Beinen zu schwitzen. Bin 1,91 cm lang, athletisch gebaut und 96 kg schwer. In XXL passend. Möglicherweise ginge in meiner Grösse auch XL, da meine Hose sogar noch etwas "Spiel" in der Länge hat. Werde sie selbst aber wieder in XXL kaufen, weil dies optisch und funktionell nicht auffällt oder beeinträchtigt. Bin überzeugt, das die Hose in XXL bis 1,96 gut tragbar ist.
An den Knöcheln befinden sich Reissverschlüsse. Damit kommt man besser in die Hose rein. Sehr angenehmes Tragegefühl.
am 18. Februar 2016
Moin!
Ich trage die Hose nun seit ca 4 Wochen und bin sehr zufrieden, bestellt wurde sie in M bei einer Körpergröße von 1,80m. Die Hose liegt eng an, stört nicht und hält schön warm beim Laufen.
Temperaturen bis zu -10 Grad so wie mehrere Waschgänge hat sie gemeistert.
am 27. März 2015
Habe diese Hose einen ganzen Winter genutzt und bin sehr zufrieden. Ist angenehm zu tragen und hält warm. Trotz der vielen Einsätze konnte ich keine Verarbeitungsmängel (Nahtrisse, lose Fäden), die ich sonst - auch bei wesentlich teueren Hosen schon hatte, bisher nicht feststellen. Hose ist auch winddicht und wasserabweisend. Lediglich wenn es richtig "schüttet" hält sie nicht mehr ganz dicht. Aber dafür hat man ja Regenhosen!
am 14. Dezember 2014
Ich habe jahrelang eine unverwüstliche Lex Winterlaufhose getragen. Aufgrund der gute Qualität sollte jetzt eine neue her, natürlich Lex. Beim stöbern bin ich auf diese Laufhose von Ultrasport gestoßen. Nach lesen der Bewertungen habe ich die passende Größe bestellt. Die Hose passt wie angegossen. Sehr gute Qualität, der Test bei -3 grad C war überzeugend. Alles wie beschrieben. Wärmste Weiterempfehlung.
am 23. April 2013
Die Hose ist an sich ok, was schnitt und Benutzung betrifft
Was mich stört, ist dass das Material an den Oberschenkeln bereits jetzt ca. 2 Benutzungsmonate nach dem Kauf (2 mal Laufen pro Woche) "Böppele" produziert, also nicht mehr glatt ist.