Diese Folie habe ich mittlerweile an mehreren Displays von mehreren Geräten aufgetragen, und halt diesmal an meinem Navigon.
Sicherlich ist die Folie feiner als manche andere, aber sie läßt sich mit Gefühl schon anbringen. Die oberste Kante muss ziemlich perfekt sitzen, sonst schlagen die anderen Kanten an dem Displayrahmen auf. Man darf auch nicht einfach die gesamte Folie von der Schutzunterlage abziehen und mit den Fingern an der Klebeseite anfassen. Die Folie sollte von der Unterlage langsam abgestreift werden.
Initial bleiben immer einige Luftbläschen übrig, so auch diesmal. Jedoch lassen sich die größeren Bläschen mit Geduld wegschieben. Die anderen kleinen Bläschen nehmen unter wiederholten lokalen "Massagen" ab und verschwinden häufig schließlich ganz.
Zumal 6 Folien in einer Packung sind, kann man sich schon mal ein paar Probeversuchen erlauben. Andere Folien habe ich auch ausprobiert, Bläschen bilden sich auch bei anderen Herstellern.