Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 16. Februar 2014
Wer eine günstige Hülle für sein iPhone 5 oder 5s sucht ist hier an der richtigen Stelle.
Mit knappen 7€ ist das Set recht günstig. Mich persönlich stören Schutzhüllen, die das Smartphone klobig und unhandlich machen. Daher hatte ich mich für dieses Set entschieden.

Die weiße Hülle ist milchig und nicht komplett transparent. Dadurch sind Fingerabdrücke nicht sichtbar. Anfällig ist die Hülle allerdings für Kratzer (bspw. von Fingernägeln). Durch die etwas angeraute Oberfläche sind diese nicht allzu stark erkennbar.
Beide Hüllen sitzen gut und schließen bündig ab. Das Anbringen und Lösen der Hüllen funktioniert problemlos. Scharfe Kanten haben die Hüllen nicht.

Ich bezweifel, dass die 0,2mm Hüllen im Falle eines Sturzes das iPhone tatsächlich vor Schäden schützen, da hierfür das Material einfach zu dünn ist.
am 11. Februar 2014
Die Hülle ist kaum spürbar, sehr leicht und dünn was sehr gut ist.
alle Knöpfe sind gut erreichbar.
kann man nur weiter entfehlen
review image review image review image
TOP 100 REZENSENTam 6. Juni 2014
Hallo liebe Amazonler,
hallo liebe Iphone Besitzer!

Heute schreibe ich über die "Ultra dünnen Schutzhüllen" für das iPhone 5 / 5s von Liamoo!
Angefangen hat die Reise damals, als das iPhone 5 raus kam und ich es direkt schützen wollte, seit diesem Tag bis heute hatte ich ungelogen 9 Hüllen ausprobiert, entweder Bumper die aber nur seitlich das iPhone schützen und bedingt durch Ihren Überstand ein auflegen des iPhones auf einen Tisch ermöglichen, ohne dass es Kratzer erleidet.

Jedoch fand ich, dass dies die Optik vom iPhone zerstört, genau wie es der Fall bei meinen anderen Hüllen war, zwei Hüllen waren sehr dick, das iPhone war fast nicht mehr aus der Hosentasche zu bekommen - eine andere bestand komplett aus Silikon das aus der Hosentasche absolut nicht zu kriegen war ...

Aber dann, endlich auf der langen Suche fand ich die richtige Hülle - und zwar diese hier!

Der erste positive Aspekt ist der, dass die Hülle wirklich ULTRADÜNN ist. das bedeutet dass ihr keine klobige Hülle habt, das iPhone aber trotzdem vor leichten Situationen geschützt ist, natürlich bei größeren Stürzen etc. natürlich nicht, aber vor allem wenn man ein weißes iPhone hat kann man durch die Hülle noch perfekt die Rückseite erkennen!
Ich hatte bereits eine transparente Hülle mit einer Kunststoff Rückseite, Ende vom Lied war jedoch dass die Rückseite komplett zerkratzt war und das iPhone hinter der Hülle von der Optik her runter zog - hier jedoch nicht!

Also für den Preis kann man sich auf ne Klasse Hülle freuen die sich sehr wertig anfühlt, äußerst passgenau sitzt und vor allem die Optik vom iPhone wahrt! Und wenn euer Freund ein weißes iPhone hat und ihr ein schwarzes könnt ihr doch zusammen teilen? ;)

### Schlusswort ###
Sollte euch meine Rezension gefallen haben, oder bei eurer Kaufentscheidung geholfen haben, so würde ich mich über einen kurzen Klick auf "Ja" freuen. Damit helft ihr mir weiterhin gute und qualitative Rezensionen zu schreiben und zeigt mir gleichzeitig auf wenn etwas nicht so gut war und ich mich dementsprechend verbessern kann. Vielen Dank! :-)
44 Kommentare| 130 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 15. Februar 2015
Die dünnen, eher billig wirkenden Schutzhüllen für das iPhone sind meiner Meinung nach genau so gut, wie keine Schutzhülle zu benutzen. Bisher hatte ich immer eine dickere Silikonschutzhülle um mein iPhone 5s, habe mir dann aber diese bestellt weil ich gehofft habe das Handy läge mit einer dünneren Schutzhülle besser in der Hand. Jedoch fühlt sich die Hülle einfach nur instabil an. Vor allem das anbringen und ab machen der Hülle gestaltet sich nicht als so einfach. Da diese sehr eng anliegt und nicht wirklich biegsam ist kratzt man gerne mal mit einer Plastikkante an der kompletten Handyseite entlang. Als mir dann mein Handy noch vom Bett aufs PVC (!!) fiel, splitterte die Hülle an 2 verschiedenen Ecken und zerkratze dabei eine Ecke an meinem Handy. Ihren eigentlichen Job einer SCHUTZhülle, hat diese damit eindeutig nicht erfüllt.
Wer nach einer richtigen Schutzhülle sucht, die auch mal was aushalten soll, ist mit dieser Hülle definitiv nicht bedient! Vor allem wenn man sein iPhone gerade neu hat und dann schon durch die Hülle, die ja eigentlich schützen soll Kratzer entstehen ist es wirklich ärgerlich. Ich würde mir die Hülle auf keinen Fall noch einmal bestellen!
am 18. Februar 2014
Ich gebe diesem produkt 5 sterne, weil es einfach eine perfekte schützhülle ist. Es entspricht auf den punkt genau der beschreibung. Diese hülle passen auf das iphone wie angegossen. Da sie ultra schmal sind, merkt man nicht einmal das auf dem iphone ein cover ist! Ich empfehle jedem iphone 5/s besitzer dieses produkt zu kaufen!
am 14. Februar 2014
Die Hülle ist wirklich klasse! Sie sieht gut aus, ist so dünn, dass man sie kaum spürt und bietet dazu noch einen klasse Schutz. Da ich eher so der "Schussel" bin liegt mein Handy des öfteren mal auf dem Boden. Mein Handy hat dabei noch keinen einzigen Kratzer oder Sprung abbekommen (im Gegensatz zu 1-2 anderen Hüllen, bei denen auch schon eine der Glasscheibe gesprungen ist).

Also, ich kann nur gutes über das Produkt berichten und empfehle die Hüllen bedingungslos weiter!
am 14. August 2014
Habe die Hüllen am gestern Mittag bestellt und heute Morgen waren die Produkte auch schon bei mir - wie immer einen außerordentlichen Dank und Lob an Amazon Prime für die schnelle Lieferung.

Nun aber zu den Hüllen selbst: Die Verarbeitung macht einen guten Eindruck. Um ehrlich zu sein viel mehr als für die knapp 6€ erwartet! Ich hatte vorher ein Case für knapp 10€ drauf, was schon nach 3 Monaten kaputt gegangen ist. Das wird bei diesem Case denke ich nicht passieren, da es keine "Sollbruchstellen" hat.
Im Moment habe ich die weiße Hülle auf meinem schwarzen iPhone und die Passgenauigkeit könnte nicht besser sein. Die Knöpfe sitzen alle mittig in den vorgesehenen Aussparungen und das Case nimmt auch nicht viel von der Form des Handys weg - genau so, wie man es sich vorstellt. Klar, wenn das Gerät aus der Hand fällt, dann wird die Hülle auch nicht schützen wie z.B. eine Otterbox. Allerdings schützt es vor kleineren Schäden (bspw. eine etwas ruppigere Ablage auf den Tisch) und die die eigentliche Form des iPhones bleibt erhalten. Letztendlich sollte man sich auch im klaren sein, dass es immer noch ein Gebrauchsgegenstand ist :)

Mein Fazit: Für den Preis würde ich mir die beiden Hüllen jederzeit wieder bestellen. Klare Kaufempfehlung!
am 21. Juni 2014
Gleich zwei Hüllen für den Preis! Was für ein Deal. Natürlich muss ehrlicherweise gesagt werden, die Qualität ist nicht die beste. Alle Löcher sind perfekt ausgeschnitten, bis auf das der Kamera. Das sitzt etwas hoch, blockiert die Kamera aber in keinem Stück, also kein Problem. Die transparent milchige Hülle passt perfekt zum iPhone in weiß, und verleiht dem ganzen einen matten touch. Die schwarze passt perfekt auf das schwarze iPhone 5, beim 5S schaut am unteren Rand das Space Grau oder wie Apple es nennt herauß, gefällt mir nicht wirklich, ist aber reine Geschmackssache. Alle Knöpfe sind noch gut zu erreichen, versinken aber vollständig in der Hülle, ein bisschen fummelig aber nicht schlimm. Das versinken der Knöpfe verhindert zudem dass diese bei einem Sturz zerkrazt werden, was ja auch was ganz nettes ist. Fällt das iPhone jedoch auf die Displayseite so sehe ich schwarz, hier bietet die Hülle keinen Schutz und auch sonst ist sie sehr sehr dünn, was einem aber vor dem Kauf bewusst sein sollte. Es ist eben eine die gegen den normalen Alltagsstress schützt, nicht gegen Extrembedingungen. Die Hülle hält toll am iPhone, wackelt nicht und lässt sich mit etwas Geschickt leicht an- und abbringen. Dadurch dass die Hülle sehr sehr eng am Gerät sitzt ist noch kein Staub dazwischen gelangt, mal schauen ob das so bleibt. Alles in allem tolle Hüllen, für den Preis eine klare Kaufempfehlung, aber der Langzeittest wird das endgültige Ergebnis liefern :)

PS: Ich empfehle die Hülle zusammen mit einer Display-Schutzfolie für vollständigen Schutz des Gerätes.
PS#2: Das iPhone passt mit Hülle - obwohl diese so dünn ist - nicht mehr in die originale Docking-Station von Apple. Mir ist der Schutz jedoch wichtiger, darum bleibt die Hülle drauf! :)
am 29. April 2014
MIt dem iPhone 5S habe ich mir seinerzeit die Hülle von Apple zugelegt (super Material, Leder), welche aber doch sehr klobig ist und das Gerät deutlich größer macht. Daher suchte ich nach einer Alternative, wobei es mir hauptsächlich um den Schutz der Rückseite geht, da das Gerät häufig auch weniger sauberen Oberflächen liegt und somit die Gefahr von Kratzern von Sandkörnern o.ä. gegeben ist.

Gleich vorweg: Würde ich bei Liamoo wieder bestellen!

Die Lieferung selbst ging schnell, Mängel konnte ich keine feststellen.

Montieren kann das Cover sehr schnell und das iPhone rastet gut ein. EInziger Schwachpunkt ist der Bereich am Connector. Je nachdem wie man sein Telefon hält, kann es hier etwas wackeln, wenn zB der kleine Finger als Stützte genützt wird.

Alle Bedienelemente sind gut zugänglich.

Ob es langfristig Probleme gibt, weil definitiv Staub zwischen Hülle / Telefon eindringen wird, kann ich nicht beurteilen. Anders als beim Original Apple Cover sollte man das Gerät auch nicht mit Display nach unten ablegen, weil die Hülle ziemlich genau mit dem Display abschließt (einen halben Millimeter steht es höchstens über).

Was mir nicht gefällt: der Ausschnitt für die Kamera ist etwas zu groß, sodass der silberne Bereich leicht zu sehen ist. Das ist für mich optisch nicht schön gelöst UND ENTSPRICHT AUCH NICHT DEM PRODUKTFOTO. Dann lieber die Öffnung 2 mm kleiner machen, damit die Aussparung nur "schwarz" zeigt.

Fazit: Parallel habe ich auch bei itronik bestellt. Optisch sehen die Hüllen identisch aus, nur die Verarbeitung war dort leider mit Mängeln und die Verpackung nicht so schön.

Generell würde ich es begrüßen, wenn pro Lieferung 2 Hüllen in gleicher Farbe kommen, weil die Haltbarkeit sollte jedem klar sein. Diese Hülle schützt nur minimal bei Stürzen und wird dann wahrscheinlich selbst brechen, dafür verändert Sie das Gerätedesign nur minimal und verhindert Kratzspuren auf der Rückseite.
am 12. Juni 2014
... und bieten trotzdem sehr guten Schutz vor Kratzern. Ob sie auch beim Fallen ausreichend schützen, teste ich lieber nicht, da sie dafür wohl nicht gedacht sind (wie ein "Bumper").
Die Hüllen kommen im Set mit je 1x schwarz und 1x weiß. Sie sind sehr passgenau sowohl für das Smartphone selbst als auch für alle Bedienelemente, die sich weiterhin sehr gut bedienen lassen. Auch ein Laden des Gerätes ist ohne Abnehmen der Hülle möglich (einige Lighning-Stecker von Drittherstellern sind dicker und ich hatte bei alten Bumpern Prombleme).
Insgesamt ein optisch angenehmer Schutz für das Smartphone.

PS: Wer auf Understatement steht, sollte bedenken, daß das Apple-Logo durch die schwarze Hülle komplett verdeckt wird. Dies ist aber auch super im Produktfoto zu erkennen.