Ultima Thule
Format: MP3-DownloadÄndern
Preis:8,99 €

9 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 4. Dezember 2009
Das ist ein sehr gutes Release. Die erste CD vereinigt bisher z.T. unveröffentlichtes von TD aus den frühen Psych-Rock-Jahren 1967 (Froeses Band "The Ones";2 kurze Titel) und vor allem sehr schöne Stücke aus der Ära mit Peter Baumann.
Auch die komplette Psych-Rock-Single "Ultima Thule part1&2" von anno1972 ist dabei. Ein schönes Bonbon auch die 1978 (ein Jahr, in dem es wenig TD-Releases gab) entstandene Nummer"Run to Vegas"(10min).
Die 2.CD bringt den "klassischen" Tangerine-Sound" zwischen 1978 und 1984 (plus 6 min Langeweile aus 1988 & 91) feat.Froese/Franke/Schmoelling.
Die Aufnahmen sind klanglich ganz hervorragend ! Das Remastering hat hier wirklich funktioniert. Klanglich auf der Höhe der Zeit, ohne den alten TD-Sound zu verraten.
Wer die klassischen TD kennenlernen will, wird hier (mit 113 min) sehr gut eingeführt.
Wer seit langen Jahren schon TD-Musik sammelt, findet hier bisher unveröffentlichtes in toller Klangqualität.
Einziges Manko: das Booklet hätte durchaus etwas üppiger und informativer sein können. Ansonsten: Kaufempfehlung für Leute, die gerne floaten.....
Gruß, Leif
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
Raritäten über Raritäten, evtl für Sammler der Tangerine Leaves bzw Trees Reihen nicht viel neues, aber für den Rest eine äußert lohnenswerte Anschaffung.
Beginnend mit der endsechziger (1967) psychedelischen Rockbesetzung bis hin zu den magischen Tönen bis 1988 ist alles recht gut abgedeckt.

Sehr empfehlenswert!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 17. Januar 2012
der eingang (LIEGT IM OHR)hm...nach dem entree kommt was so was von rockigem, wie ich es mir immer von TD gewünscht habe! es steigt bis ZUM HIMMEL!!! yeah, auf der 2.ten ,dieses The seventh folder, ja, für mich ein lange vermißtes lied, vorher nie gehört, unbeschreiblich.....treibend...was von den Mixes.....nie (auch) nur so etwas ähnliches jehört. NAJA...mein traum.!!! aba wer etwas auf TD hält, auch mal sehr rockig, dem wird diese scheibe jefallen.